Dual-Sim-Handys mit rSAP für Premiumfreisprecheinrichtung
Ich bin für die Premiumfreisprecheinrichtung meines CC (Baujahr 2013) auf der Suche nach einem Dualsimhandy welches den Standard rSAP erfüllt, um alle Funktionen der Freisprecheinrichtung nutzen zu können. Gibt es ein solches Handy, egal welcher Marke?
Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP#SAP-f.C3.A4hige_Mobiltelefone findet sich hierfür leider kein Eintrag. Bisher nutze ich über Bluetooth das Samsung SGH-GT-C6112, was aber kein rSAP unterstützt.
62 Antworten
Zitat:
@t-error schrieb am 4. August 2018 um 11:14:03 Uhr:
Ein Dual Sim Handy lässt sich nicht mit einer Premium FSE verbinden, da das Handy die Funktionen nicht unterstützt. Entweder im normalen Modus verbinden oder ein anderes Handy mit Single Sim zulegen.
STIMMT NICHT - ich habe lange gesucht weil mich mein Samsung Galaxy S7 edge Dual SIM nervte (hatte ich aus den UAE mitgebracht) das rSAP Protokoll nicht unterstützt. Demnach konnte ich nur im normalen Bluetooth-Modus verbinden und in meinem tollen Touareg RNS850 nicht die Außenantenne benutzen.
Das HTC U12+ unterstützt rSAP, ich nutze das Gerät seit ein paar Tagen und bin total happy damit. Zwei Karten drin, die erste wird über rSAP eingebunden mit PIN-Abfrage über das RNS - die Sprachqualität und Signalstärke sind X-fach besser über die Außenantenne.
Für alle die nicht so viel Geld für ein gutes DUAL-SIM Smartphone ausgeben wollen, sei das Gigaset 370 XL ans Herz gelegt - das soll laut Gigaset auch rSAP anbieten (habe es nicht ausprobiert).
Viele Grüße
M.
Laut Hersteller-Kundenservice wird kein SAP unterstützt. Suche nämlich auch nach einem echten DUAL-SIM für meine FSE im Passat und hatte mich schon gefreut. Schade.
Mein BlackBerry Key 2 (Dual Sim) verbindet sich per rSAP mit der Premium FSE meines Golf. Allerdings funktioniert das nur mit der SIM-Karte in Schacht 1. Damit kann ich prima leben.