ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9268 Antworten

Zitat:

@xerox133 schrieb am 4. März 2016 um 07:40:05 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Ich hatte ja auch die 9x20 et37 mit 265ern von Conti. Die schliffen aber bei Bodenwellen an den kotflügeln. Mit 255/30 habe ich keine Problem. Wie ist es bei dir ? Lg

Bin erst 100 km gefahren. Zum Glück kein schleifen oder ähnliches.

Welces Fahrwerk hast du? Auch das Sprtfahrwerk?

LG

am 5. März 2016 um 13:31

Ja, das originale s line Fahrwerk. Das schleifen war bei mir auch nur bei ordentlichen Bodenwellen wenn er sozusagen "durchhaut".

Daran wirds wohl liegen.

Nach meinen Kenntnissen ist das Sportfahrwerk was bei mir verbaut ist -20mm

Du hast das S-line Fahrwerk der quattro gmbh was -30mm ist.

am 5. März 2016 um 20:45

Das ist gut möglich. S line innen und außen. Lg

am 7. März 2016 um 18:52

Was für einen Luftdruck fahrt ihr beim 3.0 TDI mit 255/30 20 Bereifung ?

am 7. März 2016 um 21:27

2,8 vorne und hinten.

am 7. März 2016 um 21:28

So viel ? Hast du den Kofferraum immer voll beladen oder was :)? Bei 18 Zoll steht im Tankdeckel ja schon 2,8-2,2 unbeladen!

am 7. März 2016 um 21:44

Also ich habe mal bei Syron angefragt und da war der optimale Druck bei normaler Fahrt 2,5. Ich fahr aber öfter mitm Hänger usw. Von daher wird das schon passen denke ich. Ob es genau 2,8 sind kann ich auch nicht sagen, könnte auch sein, dass es 2,7 oder so sind. Aber um den Schlag :) mit wieviel Bar fährst du Deine 20er? Als ich letztes Jahr meine 265 30 20 Conti Winter vom Reifenhändler geholt habe (er hat sie aufgezogen und ausgewuchtet) hatte er die auf 3,5 und meinte das wäre der optimale Druck. Die habe ich sofort auf 2,8 abgelassen. Und sogar 2,8 ist noch relativ viel meiner Meinung nach.

LG

2.8 ist doch nicht viel (:

Screenshot-2016-03-05-18-59-03

ich fahr rundum 3,0bar bei 20/21 zoll

am 8. März 2016 um 18:23

Ich hatte das Problem, dass ein Reifen, und zwar der vorne rechts, innen abgelaufen war darum habe ich die Spur neu einstellen lassen. Erst beim Reifenhändler und dann noch mal bei VW. Jetzt habe ich die Sommerreifen wieder drauf gemacht und komischerweise habe ich das jetzt ein paar Wochen beobachtet: der Reifen, der innen abgelaufen war, war vorne rechts. Jetzt hab ich ihn nach hinten links gemacht. Die letzten Wochen war alles gut ich hab immer alle vier Reifen kontrolliert: nichts unnormal abgelaufen. Jetzt gucke ich wieder und siehe da - hinten rechts komischerweise auch innen abgelaufen. Ich fahre die Syron 255 30 20 mit 2,8 bar rundrum. Wie kann das sein, dass der eine Reifen jetzt auch eingelaufen, beziehungsweise schief abgelaufen ist? Ab und zu fahre ich schnell auf der Autobahn aber auch nicht unnormal also ist es mir ein Rätsel wie das sein kann. Hat jemand von euch schon mal das gleiche erlebt?

PS: Habe vorne den Druck so gelassen, da ja alles gut ist dort. Hinten habe ich ihn auf 2,5 abgelassen. Ich werde weiter beobachten und bei Gelegenheit mal ein paar Bilder machen!

 

MfG

Vielleicht hast du zu wenig Druck im Reifen. Ich persönlich fahre immer mit Vollastdruck, da ich ab und an noch zwei Kinder und selten auch mal Gepäck hinten drin habe und auf der Autobahn auf längeren Strecken auch alleine gerne mal schneller fahre und beim Schnellfahren wurde mir mal gesagt sollte man eh mit Vollastreifendruck fahren.

Ich vermute daher mal das 2,8 und vor allem 2,5 deutlich zu wenig Druck im Reifen sind und es daher die Flanken abfährt, da sich der Reifen in der Mitte etwas eindrückt und die Flanken dann dadurch nach Außen gedrückt werden.

Ist aber nur so eine Theorie, aus zu probieren geht aber ja recht leicht und wenn man das oben verlinkte Bild von Sparazza4F einmal anschaut könnte dies ggf. sogar hinkommen.

am 9. März 2016 um 8:45

Obwohl ja 2,8 eigentlich der Volllastdruck ist. Sehr komisch. Also meinst du eher auf 3,0 erhöhen ?

für 20 zoll ist doch der vollastdruck garnicht angegeben!

am 9. März 2016 um 10:22

Wo ist der nicht angegeben ? Der wurde von Syron angegeben bzw von Conti auf dem Bild oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...