ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten
am 5. Januar 2014 um 20:48

Du hast HA Last 1285kg, da reicht der 92er Lastindex nicht!

Es sei denn Du willst nicht eintragen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Du hast HA Last 1285kg, da reicht der 92er Lastindex nicht!

Es sei denn Du willst nicht eintragen lassen!

Wegen 25kg oder? :eek: Verdammt, wäre natürlich was gewesen :(

am 5. Januar 2014 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Du hast HA Last 1285kg, da reicht der 92er Lastindex nicht!

Es sei denn Du willst nicht eintragen lassen!

Wegen 25kg oder? :eek: Verdammt, wäre natürlich was gewesen :(

Jep, Du kannst aber bei der Eintragung die HA auch um 30kg ablasten lassen, dann sollte es auch gehen!

Wie macht man denn sowas? Werde morgen mal beim TÜV anrufen und fragen ob es einen Weg gibt. Den Eintragung will ich auf jedenfall.

Edit. Gerade mal gelesen, es wird einfach nur die Zuladung geändert. Hmmm, klingt garnicht schlecht. Ich frage morgen mal nach. Vielleicht ist es machbar...

Bei der Dekra haben Sie bei mir einfach 15kg weniger Zuladung eingetragen. Ob das mit 30kg auch geht? Keine Ahnung, aber irgendwann wird es sicherlich schwierig...

Bei mir sind es glaub 25kg. Würde das dann eigentlich reichen? Das würde dann ja exakt passen. Hab aber mal was gehört das noch eine Toleranz gegeben sein muss!?

Dekra anrufen und fragen. Die Eintragung hat mit der Reduzierung der Zuladung übrigens fast 80€ gekostet! Nur so am Rande...

20" und Serienfahrwerk..sjnd wir optisch wieder beim Allroad..

Aber die Reifen werden billiger da beim 2.4l dann H Reifen genügen :)

TÜV sagt das es möglich ist. Kosten um die 70 Euro. Gut dann passts ja erstmal. Und wenn der Satz reifen tot ist kauf ich halt welche mit höherem Index.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

20" und Serienfahrwerk..sjnd wir optisch wieder beim Allroad..

Aber die Reifen werden billiger da beim 2.4l dann H Reifen genügen :)

Das stimmt, die 18 oder 19 Zoll fand ich mit Serienfahrwerk sehr schick.

@Tom: Ich kann dir am Samstag da auch ein paar Bilder von unserem ehem. A6 zeigen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

20" und Serienfahrwerk..sjnd wir optisch wieder beim Allroad..

Aber die Reifen werden billiger da beim 2.4l dann H Reifen genügen :)

Das stimmt, die 18 oder 19 Zoll fand ich mit Serienfahrwerk sehr schick.

@Tom: Ich kann dir am Samstag da auch ein paar Bilder von unserem ehem. A6 zeigen. ;)

Lieber nicht da eurer sicherlich schick war und meiner einfach nur fährt und nicht jünger wird :( Aber besser als die Dezent Felgen vom Kauf sind die allemal :)

Auf jeden Fall :)

Ich finde deiner sieht noch sehr ordentlich aus, vielleicht mal eine schöne Fahrzeugpflege (habe da einen Tipp) und dein A6 sieht wieder top aus, mir gefällt er richtig gut. :)

Gut das stimmt. Im Frühjahr gern, inkl. Smartrepair und S6 Grill :D (wenn denn endlich mal was gebrauchtes bei Ebay ist :D ) Von nem Kumpel bekomme ich gerade nen Stossstangenansatz in meiner Farbe. :eek: Mal schauen ob der was taugt oder Müll ist...

am 7. Januar 2014 um 13:49

Hallo zusammen,

ich poste meine Frage mal in diesen Thread, damit nicht noch unnötig ein weiteres Thema aufgemacht wird:

Ich habe meine 19" Sommerfelgen jetzt zu Winterfelgen befördert und mit Winterreifen bestückt und brauche dementsprechend demnächst neue Sommerschuhe. Die sollen dann 20" groß werden.

Ich habe gerade irgendiwe ein Brett vor´m Kopf , was die ET angeht.

aktuell 8,5 x 19 ET 48 Audi 5-Segment -Felgen mit 10mm Spurverbreiterungen/Seite also ET=38

Passt wunderbar, hatte vorher 15mm Spurverbreiterung drauf, war nicht so doll, hat beim einfedern manchmal leicht aufgesetzt am Innenkotflügel bzw. an diesem Filzrand.. mit 10mm alles bestens jetzt. (Gewindefahrwerk, ca. 45mm tiefer hinten)

Nun habe ich mir für den Sommer Motec Penta in 9 x 20 ET 40 ausgeguckt. (mit 255/30 Bereifung)

Wenn ich das richtig sehe, dürfte das doch einwandfrei passen, wenn ich die Spurverbreiterung weglasse, oder?

ET ist doch ET , oder? (vorher 38mm mit Verbr. , dann mit den Motec 40mm ohne Verbr.)

Oder muss ich hier die breitere Felge (9 zu 8,5 ) mit berücksichtigen? Ich will nicht weniger als ET 38 haben.

Sorry, vielleicht blöde Frage, aber ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...

 

musst immer auch die felgenbreite beachten, nicht nur die ET und auch die reifenbreite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...