Dts Sx Gewindefahrwerk einbau

Opel Astra G

Hallo!
Hab mir das DTS SX Gewindefahrwerk geholt (es is immernoch ein ap sticker drauf :P) ..., so jetzt ne frage:
Welche Teile sollte man gleich mit erneuern wenn man schon das Neue Fahrwerk einbaut???....Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Noch nie so viel misst in einem Beitrag gelesen🙄

Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er bereit ist auszugeben. Der eine Legt 1200€uro für ein Gewinde hin, der andere investiert es anderweitig. Schwanzlängen Vergleich Beiträge liest man hier neuerdings ziemlich oft. Liegt wohl dran, das der Astra leider in eine Preiskategorie gerutscht ist, die sich nun auch 18Jährige leisten können^^

MFG Devil

21 weitere Antworten
21 Antworten

DTS=AP=KW

Sind einfach andere Namen, um Fahrwerke Billig zu vertreiben

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

DTS=AP=KW

Sind einfach andere Namen, um Fahrwerke Billig zu vertreiben

echt??warum wirbt ap denn auf seiner seite mit jahrelanger kompetenz und erfahrung??das ist doch der hammer.warum sind die dann sooo billig?ap kauft die dann auch nur ab.

Ich hatte schon DTS Fahrwerke in der Hand, wo Aufkleber von AP drauf waren. Und AP gehört mit zu KW. Schaut man sich mal genauer die Fahrwerke an, wird man feststellen, das rein vom optischen kein unterschied gibt zwischen DTS, KW und AP. Lediglich die Farben der Fahrwerke unterscheiden sich

Unter Google wird diesbezüglich auch sehr viel geschrieben, bin also nicht der ein zigste, der dies festgestellt hat. Ich würde daher AP nehmen, da sie einfach Günstiger sind. Vielleicht gibt es einen Unterschied von der Haltbarkeit? Vielleicht ist ja AP B-Wahre von KW, und DTS C-Wahre?? Ich habe keine Ahnung 😁

Zitat:

warum wirbt ap denn auf seiner seite mit jahrelanger kompetenz und erfahrung??

Sie Lügen ja nicht, denn KW gibt es ja nciht erst seid Gestern 😁

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

thema verfehlt

hier gehts aber darum, das Fahrwerke maßgeblich auch zur Sicherheit des Fahrers und des Fahrzeuges beitragen. Daran sollte man nicht sparen. Das man dafür nicht gleich mehrere Tausend Euro ausgeben muss ist selbstverstänlich, allerdings sind Billigfahrwerke auch keine Lösung. Dann lieber Serie statt schlechten komfort und billige Verarbeitung

auch billigfahrwerke müssen hier in deutschland tests bestehen...alles wird getestet sonst gäb es keine zulassung...

HI!

Das stimmt nur teils.Es ist zwar richtig das der tüv die einzelnen bauteile Test unterzieht das wars dann aber..Die ganze billigfahrwerke wurden nie in dem dafür vorgesehen auto abgestimmt und eingestellt.sondern sie wurden einfach auf basic der serienteile produziert.Bei supersport zb,steht bei den billig Federn im Gutachten mit drin,das diese Federn nie in dem Wagen getestet oder abgestimmt wurden,hat mir extra mal ein Tüv Mensch vorgelesen.

was meinst du warum Bilstein,HuR,KW usw nicht soviel kosten wie ein supersport,GT-cupline oder sonstige Fahrwerke=?Weil Bilstein,HuR usw die Dinger in Fahrtest teils auf dem Nürburgring,teils auf dem Fahrsimulator auf jeweilige Auto abstimmen,der Preis kommt nicht von ungefair😉
Desweiteren ist HuR vieles aber alles andere als bretthart😉

Desweiteren baut Vogtland seine eignen Federn und hat mit HuR rein gar nichts zu tun...Genauso wenig hat KW was mit AP zu tun,laut KW selber.KW hat lediglich vor ein paar Jahren den Namen bzw das Patent für Weitec Fahrwerk übernommen/gekauft.