ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Dt. Internet Versicherung AG

Dt. Internet Versicherung AG

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:39

Hallo zusammen!

Wer kennt die o.g. Versicherung und Erfahrungen damit?

Wäre dankbar für jeden Rat und Tip!

Danke im voraus!

Gruß

Tino

Ähnliche Themen
32 Antworten

Habe zum 01.01.2006 zur Deutschen Internetversicherung gewechselt. Da ich nur Haftpflicht brauche, soll der Service hier relativ egal sein. Ersparnis gegen Ontos (heutige Versicherung) - 70 Euro bei 45%.

Ich meine, man soll nur dafür zahlen, was man braucht. Also für Privat-Haftpflicht, Vollkasko, Rechtschutz würde ich schon eine "richtige" Versicherung nehmen, wo man gute Erfahrungen gesammelt hat, mit einem guten Service, auch wenn sie etwas mehr kostet. Denn "billig" heißt hier: am falschen Ende gespart.

Aber für KFZ-Haftpflicht lasse ich auch Deutsche Internetversicherung sein.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von creasot

Habe zum 01.01.2006 zur Deutschen Internetversicherung gewechselt. Da ich nur Haftpflicht brauche, soll der Service hier relativ egal sein. (...)

Nach deinem ersten verschuldeten Unfall und einer für dich vielleicht nicht ordnungsgemäßen Regulierung (Stichwort "war doch nur'n Kratzer.....") denkst du anders ;)

Grüße

Schreddi

PS: Hab bei einem Auto auch nur Haftpflicht - der Service ist mir dennoch wichtig.

Ich möchte mal auf eine (auch hier) oft vertretene Meinung eingehen. Kfz-Haftpflicht, egal wo - Hauptsache billig muss sie sein!

Es schrieb Wuge,

Zitat:

Ich bin lieber bei einem Unternehmen haftpflichtversichert, welches sachgerecht reguliert als bei einem Versicherer der alles zahlt was ihm aufgetischt wird.

....dem würde ich nichts hinzufügen. Stichwort:Weisungsgebundenheit.

Versicherungsgesellschaften die nicht ausreichende Kompetenzen und Kapazitäten für ihre Schadensabteilungen vorhalten, haben eine andere Betriebskalkulation als ein gediegener Versicherer haben sollte.

Reguliert der Versicherer nach dem Motto, bevor ich Geld ausgebe für die Haftungsprüfung dem Grunde und der Höhe nach, erfülle ich lieber im Eigeninteresse die Ansprüche des Geschädigten oder vermeintlich Geschädigten “und habe meine Ruhe“.

Die Folge ist dann, der eigene VN ist verstimmt und eine Mithaftung (...man war ja nicht ganz alleine am Unfallereignis schuld), ist wesentlich schwieriger bei der anderen beteiligten Versicherung durchzusetzen als im Falle einer ordentlichen Prüfung der Haftungsfrage und -quote.

Der SFR wird entsprechend der TB zur nächsten Hauptfälligkeit zurückgestuft (da lauert vielleicht auch noch eine Überraschung), der VN kündigt den Kfz-Vertrag und hat dann ein Abschiedsgeschenk seines Vorversicherers in Form ein Schadenbelastung im Tornister.

Oder, er bleibt in Nibelungentreue und zahlt Mehrbeitrag im Folgejahr.

Kfz-Haftpflicht egal wo? ......ich sag zu kurz gesprungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Dt. Internet Versicherung AG