ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Dt. Internet Versicherung AG

Dt. Internet Versicherung AG

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:39

Hallo zusammen!

Wer kennt die o.g. Versicherung und Erfahrungen damit?

Wäre dankbar für jeden Rat und Tip!

Danke im voraus!

Gruß

Tino

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ähm URL?

Ich bin seit einem Jahr dort versichert. Aber nur Haftplicht. Ist sehr günstig. Da ich noch keinen Schaden hatte, kann ich auch nichts dazu sagen ob sie was taugt. Und bei Haftpflicht ist es eh Wurst da ich sowieso auf meinem Schaden sitzen bleibe.

greetz pagra

 

[URL]http://www.deutscheinternetversicherung.de/default.htm?[url[/URL]

Zitat:

Original geschrieben von http://www.deutscheinternetversicherung.de/

Wer steckt eigentlich hinter der deutsche internet versicherung und wie kann ich Sie erreichen?

Wir sind eine 100%ige Tochter der Continentale Holding mit Sitz in Dortmund. Wir sind seit dem ersten Quartal 2001 am Markt [...]

Hmm... ich hab das eben durchgerechnet - und abgesehen davon, dass die für mich eh zu teuer sind (weil Versicherungsnehmer == Halter sein muss und bei denen unser Kennzeichenbezirk in Stadt und Land geteilt wird) ist mir sauer aufgestoßen, dass die mir keine Vollkasko anbieten und Teilkasko auch nur mit 500EUR SB (vielleicht wegen dem einen Schaden, den ich schon hatte in den letzten zwei Jahren, keine Ahnung)

Mein Eindruck ist jedenfalls nicht sonderlich positiv - wenn ich es deutlich sagen soll: "Das ist ein Unternehmen, was Beiträge kassiert, aber sobald sie zahlen sollen, wird geknausert und danach gekündigt" - wie gesagt, mein Eindruck. Sicherlich vorurteilsbelastet.

MfG, HeRo

Typisches Marktbild in der Branche:

Serviceversicherer (im Beispiel Continentale)

Direktversicherer (hier Europa)

Internetversicherer (hier Deutsche Internetversicherung)

Suggeriert wird, dass bis auf Marke und Preis alles gleich sei und der Kunde nur durch Serviceverzicht sparen könne.

Was zu 99% nicht stimmt.

Wie ich oben schon erwähnte:

Wenn man sein Fahrzeug nur Haftpflicht versichert ist das kein Thema. Da ja nur der Unfallgegner Geld bekommt. Und wie er das bekommt (sorry für die Egoistische denkweise) kann mir in diesem Fall egal sein.

Mein MX-5 wollten die auch nicht mit Kasko versichern. Mann muss das halt für sich abwägen.

Zur erläuterung mit der "Egoistischen denkweise": Die Schäden (Selbstverschuldete) die ich schon hatte im Laufe meines Autofahrerlebens musste ich leider die erfahrung machen das ich bis auf einen einzigen Fall jedesmal ausgenommen wurde wie ne Weihnachtsgans. Einen kleinen Parkrembler versursacht und man lies sich auf kosten meiner Prozente das komplette Auto renovieren.

greetz pagra

Zitat:

Einen kleinen Parkrembler versursacht und man lies sich auf kosten meiner Prozente das komplette Auto renovieren.

deine Prozente steigen so oder so. Egal wie hoch der Schaden "des Parkremplers" war sprich finanziell isses "nur" für deine Versicherung interessant ob da mehr als der Parkrempler "abgerechnet" wird.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

deine Prozente steigen so oder so. Egal wie hoch der Schaden "des Parkremplers" war sprich finanziell isses "nur" für deine Versicherung interessant ob da mehr als der Parkrempler "abgerechnet" wird.

Gruß Zonkdsl

Wenn man den Schaden "zurückkaufen" möchte spielt das schon eine Rolle...

Weiß jemand ob der Allianz24 Tarif abgespeckt ist?

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 15:16

Danke erstmal für die Tipps und Ratschläge! Werde mir die ganze Sache noch einmal überlegen! Ich würde halt 70€ vierteljährlich einsparen dadurch!

am 9. Oktober 2005 um 19:29

70€ vierteljährlich?

Zur jetzigen Versicherung vielleicht, aber bestimmt nicht zur nächstpreisgünstigeren.

Vergleich ruhig noch weiter - bis Ende November muss gekündigt werden, daher nur nicht voreilig irgendwo abschließen.

Grüße

Schreddi

Ich bleib bei der Itzehoer (ist AFAIK regional auf SH)

Ob sie teurer sind oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, auf jeden Fall sind sie recht gut...

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

70€ vierteljährlich?

Zur jetzigen Versicherung vielleicht, aber bestimmt nicht zur nächstpreisgünstigeren.

Vergleich ruhig noch weiter - bis Ende November muss gekündigt werden, daher nur nicht voreilig irgendwo abschließen.

Grüße

Schreddi

Also meine jetzige Versicherung die VGH gehört schon zu den günstigsten! Habe ja auch schon viel verglichen! Aber meine Eltern wollen ihren Vertreter den Aachener Müchener noch einmal fragen, weil er auch Prozente geben kann!

Eine gute Seite zum Versicherungsvergleich ist auch hier zu finden.

aspect-online

Bin dort bis jetzt eigentlich immer gut gefahren.

greetz pagra

PS: Heute morgen wieder ein neues Fahrzeug von mir bei der Deutschen Internet Versicherung Haftpflicht versichert, und letztendlich gegenüber meiner alten Versicherung 70 EUR gespart von einem Jahresbeitrag von 280 EUR.

Zitat:

Wenn man sein Fahrzeug nur Haftpflicht versichert ist das kein Thema. Da ja nur der Unfallgegner Geld bekommt. Und wie er das bekommt (sorry für die Egoistische denkweise) kann mir in diesem Fall egal sein.

Vielleicht ändert sich ja Deine Denkweise etwas, wenn Du weisst daß Insassen (z.B. Freundin) bei einem von Dir verursachten Unfall einen Anspruch gegen deine KFZ-Haftpflicht haben ;), wenn sie bspw. Verletzungen oder gar bleibende Schäden davontragen ;) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Dt. Internet Versicherung AG