Dt Hat Cross Nicht Überlebt
Hallo zusammen,
Ich habe viel Arbeit und Zeit und Geld in meine dt 80 gesteckt, nun aber muss ich feststellen das die sich für meine Zwecke nicht eignet.
Habe das Ding zweimal auf die Corssstrecke ( RICHTIGE WETTBEWERBS STRECKE) gebracht und richtig schöne Sprünge etc. vollbracht mit der Motor Leistung bin ich auch sehr zufrieden gesesen aber am Samstag hat die dt meinen super Sprung-Sprünge nicht überlebt.
Wie Ihr wisst je mehr man übt desdo mehr und Höhere Sprünge wagt man, voralerdingen haben alle meine Freunde 125er Voll Cross Maschinen, da wollte ich nicht zu kurz auftretten.
Jedenfals bei meinem Muttigsten und höchsten Sprung hat sich das Ding TIEFERGELEGT ( VORNE UND HINTEN)
RESULTAT: GIA ENDTOPF HALTERUNG ZERELGT
- GABEL SIMMERINGE GEPLATZT, ÖL RAUSGESCHOSSEN,
- HINTER FEDERBEIN BOLZEN ZERLEGT UND FEDERBEIN SIEHT AUS WIE EINE SUPER KRUMME BANANE.
- HINTERES ZAHNRAD AUFGELÖST.
JETZT MUSS ICH DAS DING wieder Reparieren. Aber die Cross Strecke wird das Ding wohl nie aushalten.
SEHR TRAURIG.
53 Antworten
@spainman
black50 wollte damit fragen warum du in Spanien Wohnst.
Ob du zu Viel Geld hast und dir das da Locker keisten kannst,
da zu Wohnen.
MFG
Hallo,
Ich hatte auch schon ne DT 80 LCII.
Die hatte es auch nicht lange überlebt, hatte ich die selben Probleme.
Wenn du richtig Cross fahren willst, dann würd ich mir an deiner Stelle eine YZ 125 zulegen.
Die hat so um die 25 PS, als da ist schon Leistung dahinter.
Die Federung ... ist alles TOP ausgelegt für so was, habe selbst auch eine, und bin sehr zufrieden.
Fahre auch oft Gebirgshänge, kreuz und quer zwischen den Bäumen durch, aber auch Motor Cross Strecken.
Hatte noch keine Probleme mit dem Ding.
Gruß an alle
JustyFan meinst wohl 40PS nich 25 ps!
ob nun yz,rm,cr,kx,sx is igal für hobbs crossen reichen alle vollkommen die marken sind eigendlich nur für die wichtig die den sport richtig betreiben!
übrigens heißt es MOTOCROSS und nicht motor cross !!!!
und die 125er vollcross ham eigentlich alle so um die 40 ps
Ähnliche Themen
@black50,
Ne, Ne, Geld hab ich nicht zu viel aber bin vor 8 jahren mit meinen Eltern hier hingezogen ( war dehren Wunsch) und nun bin ich da.
Gruss
ist die dt 125 eigendlich stabieler und besser fürs gelände geeignet als die dt 80 ?
wieviel PS kann man denn aus der rausholen mit großem zylinder und tuningauspuffanlage
also aus ner DT 80 kannste maximal 15PS rausholen! das wars es steckt noch mehr drinne aber nicht viel mehr höstens 17 PS! ( meine Die DT 80 LC und die LC2!)
aus ner DT 125er kann man bis zu ca. 30 PS rausholen mit athena zylinder und auspuff und alles tunen was geht! die dt 125er hat orginal schon 15PS!
und im glände ist die dt 125er viel besser als die 80er!
die 80er ist was für welche die nicht so viel geld haben aber auch bisschen spaß haben wollen! und basteln wolln!
also sollte ich mir eher ne dt 125 kaufen
hab unten zar im anhang stehen das ich ne dt 50 will,
wenn ich das aber so höre lieber doch nicht.
sind 30PS denn fürn anfang n bischen zu viel? bin bisher ja noch nicht viel gelände gefahren
(mit na 80er shopper mit tempo 90 übers feld zehlt ja wol nicht, oder?)
dann sind 30 ps erstmal viel zu viel aber wie gesagt normal gedrosselt also 15PS kannste erstmal fahren dann wenns dir zu wening geworden sind kannste sie entdrosseln dann hat se rund über 20 PS! mit volltuning was aber richtig geld kostet sind ca 30 PS drin!
weißt du vielleicht wo man gut motorradsachen verkaufen kann.
hab noch n nsr 125er motor den ich für 450 - 500€ verkaufen will.
brauche geld für die dt und wenn das mit n tüv sowieso net klapt, kann der auch weg.
nur bei ebay krieg ich net genug geld dafür.
wer am besten wenn man ihn für nen längeren zeitraum oder so anbieten könnte.
bei google find ich nischt.
Da sag ich nur Zeitschriften! kauf dir zeitschriften wo es darum geht also wenn du ein enduro motor hast kauf dir eine enduro zeitschrift!
da kriegste am besten geld! hab ich auch schon gemacht nebenbei kannste auch die teile in der zeitung reinsetzen vieleicht haste da auch glück!
im internet is am besten ebay aber haste ja selber gesagt da gehts immer billiger weg!
hi also wenn ich das so lese muss ich mich auch mal wieder zu wort melden.
Also ne DT 80 LC kann man auch auf 30 PS so gar 32 wenn man richtig Kohle und auch Ahnung.
http://www.dt80.de/ schaut da mal unter Spezialz nach
Und was mir auch noch einfällt is das KTM auch nich so viel beeser is also nen Freund hatte seine KTM LC 2 auch relativ schnell im Arsch. (Weil alle Welt immer sagt KTM hier, KTM da, ach KTM is ja so toll.
200€ hat er noch dafür bekommen war Müll und er hatte keinen Unfall.
@f4t4lity: Was die LC2 angeht, da hab ich mir mal sagen lassen, dass die frühen Modelle zwar wirklich schnell nen Motorschaden hatten, das hinterher aber abgestellt worden ist(Überarbeitung des Motors) und zum Anderen, dass KTM diese alten Motoren wohl auch anstandslos ausgetauscht hat.
Wie gesagt, hab ich mir mal anhören dürfen.
f4t4lity glaubst wohl nach am Weihnachtsmann?
Naja es wäre möglich aber son motor würde noch nichtmal 500 km durchhalten es is einfach eine zu hohe belastung!
Und man kriegt sie heute nicht mehr so getunt da es die teile garnet mehr gibt!
@Crosskarotte
der Motor war das einzige was noch ganz war nur der rest war müll sprich Bremsen, Verkleidung, Fahrwerk, Getriebe Öl is ausm Motor getropft und und und aber so weit ich weiss lief der Moto noch. Ich hab ja nichts gegen KTM aber alle tun immer so als wäre das der einziger Hersteller der gute Enduros mach.
@Lupo_dt80mx.de
ich hab keine ahnung ob das stimm mit den 32 PS aber der sieht eigentlich nich aus als hätte er nen grund scheiße zu erzählen. und wenn du die Homepage angeschaut hast dann steht ja 32 PS tut mir leid hab ich hier nicht da zu geschrieben aber den der Link stand dabei und das mit dem schätzen der Typ weiss denke ich was Power is der fähr ja noch ne Honda CR 250.
Ach und übrigens den Weihnachtsmann gibt es!!!! ;P