Dt Hat Cross Nicht Überlebt

Hallo zusammen,

Ich habe viel Arbeit und Zeit und Geld in meine dt 80 gesteckt, nun aber muss ich feststellen das die sich für meine Zwecke nicht eignet.

Habe das Ding zweimal auf die Corssstrecke ( RICHTIGE WETTBEWERBS STRECKE) gebracht und richtig schöne Sprünge etc. vollbracht mit der Motor Leistung bin ich auch sehr zufrieden gesesen aber am Samstag hat die dt meinen super Sprung-Sprünge nicht überlebt.

Wie Ihr wisst je mehr man übt desdo mehr und Höhere Sprünge wagt man, voralerdingen haben alle meine Freunde 125er Voll Cross Maschinen, da wollte ich nicht zu kurz auftretten.

Jedenfals bei meinem Muttigsten und höchsten Sprung hat sich das Ding TIEFERGELEGT ( VORNE UND HINTEN)

RESULTAT: GIA ENDTOPF HALTERUNG ZERELGT

- GABEL SIMMERINGE GEPLATZT, ÖL RAUSGESCHOSSEN,
- HINTER FEDERBEIN BOLZEN ZERLEGT UND FEDERBEIN SIEHT AUS WIE EINE SUPER KRUMME BANANE.
- HINTERES ZAHNRAD AUFGELÖST.

JETZT MUSS ICH DAS DING wieder Reparieren. Aber die Cross Strecke wird das Ding wohl nie aushalten.

SEHR TRAURIG.

53 Antworten

das meinte ich garnicht, ich dachte an die Neupreise.
Ich hab zwar keine Ahnung was ne DT 50 mal neu gekostet hat aber bestimmt keine 14.000 DM wie n Wettbewerbsenduro.
OK, 50er Wettbewerbsenduros gibts zwar fascht nur als Minibikes, aber du kannst ja auch die 125er als Beispiel nehmen.

Warum sind wohl Zündapp und co ausgestorben?
Das war die Strategie der Japaner, kleiner Motor, geile optik.
(Bei meinem Möp net anders)

black50 hat recht ich rede ihn auch rein er soll sich ne 125er cross holen oder wenn er sich ne 250er holen will soll er ne test fahrt machen!

ich hab auch ein umstieg von meiner dt 80 mx auf ner cr 250 gemacht das war soooo geillll aber siehe da nach 2 wochen lag ich im krankenhaus warum weil ich das kampfschwein nich beherrschen konnte heut hab ich son respeckt davor das ich vorsichtig fahre und übe das teil in die gewalt zu kriegen ihr macht nicht was ihr wollt mit der cross sondern anders rum sie macht was sie will mit euch glaubt mir leute schmerz is net schön macht ne probe fahrt dann seht weiter wenn ihr euch wirglich eine holt übt mit ihr und nicht gleich vollgas geben sonst machts ihr net lange.....

Hier mal nen video von meiner mit mir drauf! das teil geht im 5 gang vorne hoch und das was ihr aufn vid seht sind ca über 120 km/h!
http://www.dt80mx.de/cr/hondacr.zip

wer gerne mit mir darüber sprechen will im sig ist meine ICQ nummer!

geil... sau, wie alt bist du... hast du die A direkt oder was?
Oder nur zum Spaß aufm Feld?

er is 15 (bist du doch noch lupo oder nich?) und natürlich hat er kein A-lappen ... is ausserdem ne vollcros und ohne einzelgutachten (is teuer) bekommt er da kein tüf druff ...

Ähnliche Themen

So nochmal alle zusammen, bin wieder beim wieder aufbau der Dt.

Habe heute ein verstercktes Federbein bekommen und bau das gleich ein.

Rest wird auch heile gemacht, und bald wird die Dt verkauft.

Suzuki RM 250 ist schon ausgekuckt und Preis ausgemacht es fehlt nur noch das mein Vater Platz im Transporter hat und mir die bis nach Spanien bringt.

ICh würde gerne Fotos machen von der Dt habe aber keine Dig cam und nichts ähnliches.

Die sieht echt geil aus ( im moment zwar nicht, isty etwas zerlegt aber ansonsten eine schöne Cross Kiste.

Wollte gestern erst ein richtiges Cross Federbein und andere Gabel kaufen, aber ist zu teuer und wenn die Gabel und das Federbein das Aushalten dan geht wieder was anderes kaputt.

Kein Wunder bei diesen hohen Sprüngen.

wohnst du in spanien? das wär ja supergeil.
wie hoch springst du denn?
und at lupo warum fährst du "wahnsinniger" in gummistiefeln und t-shirt? was ist wenns dich mal hinlegt?

wie gesagt bin 15! und hab kein geld für Motocross sachen aber wenn ich mal mit kumpels auf ner strecke fahre borgen sie mir sachen!

Und das ich irre bin sagst nicht nur meine kumpels sagen das zu mir auch*grins*

Ich werd bald den A1 machen und ne 125er holen dafür spar ich nebenbei auch noch!

@cheaf
Ja ich wohne im MOment in Spanien.

Wie hoch ich Springe ??? Weiss ich selber nicht hab nie gemessen.

Jedenfals erscheint es mir hoch, jedenfals so hoch das die Dt das nicht ausgehalten hat.

Gruss an alle

also meine DT 80 MX hab ich bis zu 2m sprünge gemacht un was is jetzt....rahmen durch u.s.w also höher als 3 m wirste dan wohl kaum gesprungen sein!!!

Ne hab ich auch nicht gesagt das ich 3 Meter hoch gesprungen bin das hätte ja beim ersten sprung schon weh getan, aber so wie du das sagst ist richtig meine Sprünge die waren so um die 2 meter 2 meter und.... hoch.

dann geh nicht noch weiter nach oben die gabel und der rahmen macht das net mit ich habs auch sein lassen für sowas hab ich meine cr!

Lupo !!!

Du kranker Bengel 😉 😁

Ohne Klamotten ? Verrückter, dann noch im Nassen und
schnell ?

Übel... wie die Maschine abgeht

also von 2m??ß da bin ich jetz aber entteuscht ... mein bruder hat mit sienr lc2 schon eineige n paar sprünge hingelegt und da hat sich noch nix verzogen oder so ... einma isser bei sewier schuel son berg angefahren oben abgesprungen (war gut hoch hätt man sich locker drunter stellen können) und beim landen is er voll in sone mülltone reingefahrn ;-) aber verzogen is da noch garnix ... also die dt80mx macht auf mich auch son leicht zerbrechlichen eindruck aber @spainman ud hast doch auch ne lc2 oder nich? wenn sich bei meienr dt50 ma der rahemn beim springen verzeiht boar dann werd ich sooooooooooon austicker bekommen das kann ich jetz schon garantieren ...hoffen we ma das mir sowas auf keinen fall passiert

wie du wohnst in spanien? zuviel geld? wieso? mach ma n crosserwochenende doer ne woche bei dir klar dann komm ich ma mit meinem bruder vorbei - vielleicht noch lupo? also meldet euch shconma für das spanientreffn an ;-)

@blach50

Ne Ne ich habe keine lc ICH HABE EINE DT 50 MX MIT DT 80MX MOTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Geld? und Wieso? Versteh ich nicht. Erklär mir das mal bitte!

Das mit dem spainwochenende ist ne tolle idea musste echt lachen als ich das gelesen habe.

Der Rahmen hat das schon mehr oder wenniger ausgehalten, Das Problem war die Gabel und das hintere Federbein, sowie Ritzel hinten und Auspuff halterung.

das sind kleinigkeiten find ich spainman ritzel ferderbein auspuff halterung und gabel wenn man crossen kann dann kann man auch basteln! also mach das ding wieder heile und fahr nich ganz so hart is nur ein kleines teil!

black50 die DT80MX is wirglich nich die stabielste deswegen hab ich auch aufgehört zu springen mit ihr! dafür hab ich jetzt meine CR aber im busch bzw. sand,matsch und andere sachen is meine DT 110er ideal!

Spanientreffe das wäre doch das richtige naklar komm ich mit ich nehm aber dann meine CR mit dann geht die post ab!
also spainman schick uns ein taxi rüber und wir treffen und dann bei dir dann fahren wir gemeinsam nach spanien!
achja das taxi geld übernimmst natürlich du*grins*

Deine Antwort