Dt Hat Cross Nicht Überlebt
Hallo zusammen,
Ich habe viel Arbeit und Zeit und Geld in meine dt 80 gesteckt, nun aber muss ich feststellen das die sich für meine Zwecke nicht eignet.
Habe das Ding zweimal auf die Corssstrecke ( RICHTIGE WETTBEWERBS STRECKE) gebracht und richtig schöne Sprünge etc. vollbracht mit der Motor Leistung bin ich auch sehr zufrieden gesesen aber am Samstag hat die dt meinen super Sprung-Sprünge nicht überlebt.
Wie Ihr wisst je mehr man übt desdo mehr und Höhere Sprünge wagt man, voralerdingen haben alle meine Freunde 125er Voll Cross Maschinen, da wollte ich nicht zu kurz auftretten.
Jedenfals bei meinem Muttigsten und höchsten Sprung hat sich das Ding TIEFERGELEGT ( VORNE UND HINTEN)
RESULTAT: GIA ENDTOPF HALTERUNG ZERELGT
- GABEL SIMMERINGE GEPLATZT, ÖL RAUSGESCHOSSEN,
- HINTER FEDERBEIN BOLZEN ZERLEGT UND FEDERBEIN SIEHT AUS WIE EINE SUPER KRUMME BANANE.
- HINTERES ZAHNRAD AUFGELÖST.
JETZT MUSS ICH DAS DING wieder Reparieren. Aber die Cross Strecke wird das Ding wohl nie aushalten.
SEHR TRAURIG.
53 Antworten
ne dt80lc2 bekommt man vielleicht auf 20ps mit volltuning und zyl-überarbeiten usw vielleicht n bissle mehr) - aus ner dt125 bekommt man mit volltuning so an die 25ps mit zyl überarbeten vielelicht 28ps oder so) - fakt is das ktm und parilia die stärksten 125iger motoren bauen - die aprilia rx125 (enduro) hat an die 40ps OFFEN und ist damit das hammer!!! ab diesem jahr bringt honda die cr125 mit strassenzulassung auf den markt und die wird auch ehnlich power ham ...
spainman: also mach ma n crossuhrlaub fit bei dir - wir können ja mit meim PRIVATHELI kommen - lol ...
also ich hab hinten mom ne serh gute feder (hab noch 2 andere die aber schon voll ausgenudelt sind) drin und vorne kommt bald ne dt80lc2-gabel und dann past das lcoker für ne crossstrecke - mach ma pix von der strecke
Was KTM angeht haste recht* KTM *daumen nach unten*
Man kann wirglich ne ganze menge dran rausholen aber was der typ gemacht hat ist der reihne tot für den motor! ein tuning zylinder und großer vergaser und auspuff hätten es auch gemacht und mehr würd ich net tunen!
achja es ist aber auch schon sehr lange herr wo er das gemacht hat! weil die teile kriegt man heute alles net mehr!
Und durch schätzen wird das net hab selber ne CR und kann trotzdem nicht schätzen wieviel PS meine getunte DT hat!
Echt den Weihnachtsmann gibs *boar* bitte beweise!*grins*
@f4t4lity: ich weiß nicht, aber meiner Ansicht nach gehören Bremsen, Verkleidung und Dichtungen(wg. Öl) zu den Verschleissteilen, insbesondere wenn´s Gelände richtig grob wird...
Ok, aber der einzige hier, der weiß, wie die Maschine aussah bist du.
also sah ziehmlich übel aus hab sie auch nur kurz gesehn.
Aber er hat gemaint das sie sich an hört als hätte sie nen Kolben fresser (der lernt KFZ mehaniker und fährt und schraubt seit seinem 12 Lebens Jahr an/mit 2 Rädern rum) also ich glaub ihm das wenn er das sag also nich gleich irgend jemand Posten das der keine Ahnung hat. Naja er hat ja noch ne 2 LC 2 sind beiede Bj. 98 . Fragt mich jetzt bitte nich wo er die Kohle her hat.
edit: Sorry für Doppel Post der 2te is korigiert (mehr oder weniger)