ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50R 70ccm Zylider will nicht richtig laufen

DT 50R 70ccm Zylider will nicht richtig laufen

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 20:59

Hallo, ich hab ne DT 50R mit nem 70cc drauf und einen 20er Vergaser. Die läuft nur 60 und mit müh und not knapp 65. Ich denk mit einem 70 er hat das Ding bisschen mehr Dampf. Vorher hat ich einen Kolbenfresser gahabt und da lief das Ding 1A und wieso jetzt nicht. Kann das am 50er Zilinderkopf liegen?

Help me please!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Re: DT 50R 70ccm Zylider will nicht richtig laufen

 

Zitat:

Original geschrieben von DT 50R fahrer

Vorher hat ich einen Kolbenfresser gahabt und da lief das Ding 1A...

Mit dem gleichen (70-ccm-)Zylinder ?

Hast Du auch das Gemisch angepasst?

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 10:41

Ja ich hat den 70er drauf gehabt. Nun hab ich einen Übermaßkolben (45,8mm) drin.

Am Gemisch hab ich nichts verändert

ist eine abstimmungsache von luftfilter , Hd und vergasergröße.

Was hast du denn für einen Auspuff drauf?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 19:54

Weiß net genau was ich fürn Auspuff dran habe, es steht keine Gianelli drauf aber eine Nummer die nicht in den Papieren steht.

Ich hab eine 150 HD im 20er Vergaser und einen Twin Air Luftfilter drin. Ist die HD zu Groß oder zu klein?

Ich hab zwar schon ein bischen Ahnung ob der zuviel Sprit krigt oder zu wenig. Aber bei der DT hab ich absolut ken Plan. Beim Mofa war das viel einfacher den Vergaser ein zustellen.

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 17:15

kann mir keiner helfen

wie is das denn säuft die ab wenn du vollgas gibst oder was beschreib das prob mal etwas genauer

MfG

Also HD 150 scheint mir recht groß.

Ich fahre in meiner Kreidler einen 20er Bing mit HD 90.

Aber das ist ja auch etwas anderes.

Ich würde auch mal sagen, daß Du das Verhalten mal genauer beschreibst.

Prüf mal kurz, obs mit oder ohne Luftfilter besser oder schlechter läuft.

Aber nur kurz.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 13:24

Ich hatte ja nen Kolbenfresser (Auch 70er) vor dem Kolbenfresser lief das Ding 1A 65Km/h mit viel Zug man hät bestimmt ein 11er Ritzel montieren können da hatte ich anstatt dem 20er Vergaser einen 14er drauf mit größerer Düse . Ich hatte gedacht, der ist zu klein für den 70er Satz deswegen hab ich mir einen 20er Vergaser angeschafft.

Ich habe dann den neuen Kolben ca. 1000km eingefahren.

Das Problem: Mit dem 20er Vergaser kommt die DT nur auf ca. 60 Km/H und sie zieht nur einmal so richtig bei 48-53 Km/H dann geht se langsam auf 60zu.

Selbst wenn ich Halbgas fahre, fährt die immer noch 60. Und bei 60 hört man so ein leichtes kratzendes Geräusch vom Motor und der Motor läuft nicht gleichmäßig irgendwie so unruhig.

Ich konnte mal auf die Schnelle mir eine 82 Düse besorgen das Kratzen ist immer noch da und bei Halbgas fährt die auch 60.

Ach ich werde das mal mit dem Lufi ausprobieren.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 19:59

Also ich hab mal den Lufi raus genommen und man merkt eine leichte Verbesserung im Anzug aber nicht in der Endgeschwindigkeit (60).

Vorher lief das Ding bei ½ Gas 60 und jetzt bei ca. ¾ 60.

Da ist aber immer noch ein kratzen im Motor zuhören, aber nur bei hohen Drehzahlen.

hi all,

wurde der zylinder auch richtig eingeschliffen? solltest vielleicht einmal die verdichtung messen...

ansonsten sind 20mm fuer 70ccm nicht schlecht, zumindest wenn die drehzahl maximaler leistung bei 7000-8000 upm liegt.

(formel zur berechnung ist hier zu finden: ->http://www.zweitaktertuning.de/formelnvergaser.html)

gruß siptec

Wenn Du das jetzt so sagst, dann würde ich auf zu fett tippen.

Wie ist es, wenn Du das Gas schnell aufziehst?

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 11:01

Danke Siptec für die Formel, bloß mit dem Faktor 0,7 u. 0,8 kann ich nichts so recht drunter verstehen.

Bei Faktor 0,7 sollte ich einen 15er Vergaser nehmen.

Bei Faktor 0,8 sollte ich einen 17er Vergaser nehmen.

Ich hab noch den 14er ori. Vergaser sollte ich den nochmal probieren, ich hab aber leider die Düse für den zu weit aufgebort, denn als ich den drauf hatte machte sie bei ca. 40 nur noch brrrrrrrrrrrrrrr und hat gequalmt wie sau.

Zitat:

Original geschrieben von siptec

...wurde der zylinder auch richtig eingeschliffen? solltest vielleicht einmal die verdichtung messen...

Diese Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Eventuell solle man den Kopf noch einmal demontieren und sich das Laufbild des Zylinders ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50R 70ccm Zylider will nicht richtig laufen