DT 50R 70ccm Zylider will nicht richtig laufen
Hallo, ich hab ne DT 50R mit nem 70cc drauf und einen 20er Vergaser. Die läuft nur 60 und mit müh und not knapp 65. Ich denk mit einem 70 er hat das Ding bisschen mehr Dampf. Vorher hat ich einen Kolbenfresser gahabt und da lief das Ding 1A und wieso jetzt nicht. Kann das am 50er Zilinderkopf liegen?
Help me please!
52 Antworten
Ich möchte mich jetzt bedanken für eure Hilfe. Sie hat ja wenigsten mehr zug und ein paar Km/H mehr gebracht.
Doch leider hab ich wieder einen scheiß Kolbenfresser und muss mir jetzt einen neuen Polinikolben kaufen.
Wer kann mir sagen wo ich den am billigsten herbekomme.
PS: Ölschlauch ist vom Ansaugstutzen abgegangen, der wie ich jetzt gesehen habe einen Riss hatte. Ich stell jetzt um auf Gemisch
Ach magix dt du hast geschrieben du hättst noch einen. Ich brächt nur den Kolben.
Puch Monza
Moiun polymerpower.
hab selber ne Monza,original geht die an die 65Km/h und darüber mit unsereins.Und 70 kg wie früher in den 70ern ist man auch nicht mehr.Ich hab bei meinen ganzen Moppeds (Zündapp,Kreidler,Puch usw.) immer drauf geachte,das Originalteile verbaut waren.Diese gut abgestimmt,gewähren dir immer ne lange Lebensdauer.Die KW der 6SL ist damit net grad so behaftet,aber der Mokickmotor ist fast als unkaputtbar zu bezeichen.
mfg franx
Anmerkung:Einer drer Gründe unten,wieso Treads immer mehr ohne Sinn und Verstand dastehen....
Zitat:
Original geschrieben von magix dt
Hi!
Deine DT hat eine CDI, da wird nicht mehr eingestellt.
*** edit by Crosskarotte: Beitrag gemäß der
MT-Linkregeln editiert ***
Monza 4SL
Moin Franx,
einer der Gründe weshalb es Puch, Kreidler und Co. nicht mehr gibt, war eben die Langlebigkeit der Motoren. Leider habe ich mir nicht das Krad von Puch gekauft - das Krad lief fast 110 Km/Std.. Ein damaliger Kumpel hatte mich einmal fahren lassen - ein Gedicht !! Wenn ich die Möglichkeit hätte, so eine zu kaufen, würde ich sofort zu schlagen.
Gruß Polymerpower
Hey Polymerpower,
wir hatten hier mal ne Puch Cobra 80,die ballerte sofort locker aussen Stand über 100 Klamotten hinweg.Die Monza 6SL von jemanden aus unserer Truppe brennt auch wie die Hölle.Schnell sind die Kisten ohne Ende,nur mit der Langlebigkeit gegenüber unsern Kreidlers,Zündappen,und Hercules konnten sie damals und heute nicht gegenanstinken.Solange heutzutage noch Origionalzylkinder gefahren werden,dieser ganzen Nachbaukacke trau ich nicht übern Weg!!!
schönen Sonntach noch franx