DSG Update
Hat jemand hier schon ein DSG Update machen lassen insbesondere beim 3.2er...?
Kann jemand berichten was sich an der Charakteristik verÀndert hat...?
GruĂ
39 Antworten
đ
Ahhh! Geniesse deine Garantie (auf dass Du sie nie wieder brauchst)! đ
Halt uns auf dem Laufenden, was das Update bewirkt hat.
Und ob es die Charakteristik geĂ€ndert hat. Speziell bei Vollgas nahe dem roten Bereich. đ
ja werde ich machen,hab am 23,10 den termin also werde hier berichten was sich verschlechtert hat oder hoffe verbessert hat.
Zitat:
Original geschrieben von MEXX123
das auto soll von 8uhr30-16uhr30 dort bleiben
Klingt fast nach dem ĂŒblichen "nicht festlegen wollen". Und wenn zwischendurch mal jemand Zeit hat macht er das schnell. Aber wenn Du nen Leihwagen bekommst... Was solls...
GruĂ
Daniel
eventuell hatte ja schon jemand hier das vergnĂŒgen und wir lesen noch was.
(die garantie werde ich so oft verlÀngern bis ich das auto abgeben werde)und wenn es 10 jahre sind
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MEXX123
ja werde ich machen,hab am 23,10 den termin also werde hier berichten was sich verschlechtert hat oder hoffe verbessert hat.
Bitte unbedingt die DatenstÀnde von MotorsteuergerÀt und DSG vorher/nachher geben lassen!
Sollte ungefÀhr so aussehen:
Adresse 01: Motor
Teilenummer SW: 03G 906 018 DH HW: 03G 906 018 DH
Komponente: R4 2.0l PPD1.2 G 0061
Adresse 02: Getriebe
Teilenummer SW: 02E 300 043 E HW: 02E 927 770 AE
Komponente: GSG DSG 070 1153
WĂ€re echt SUUUUPER!
GruĂ & Danke
Pete
hi, wird der freundliche die mir einfach so geben? aber fragen werde ich auf jeden fall,nur kann ich mir nicht vorstellen das es hier noch keiner gemacht hat beim TDI.
bin ich etwa der erste? (versuchskanickel )
hallo mexx,hoffe das dein problem damit erledigt ist bei dem tdi, jedoch glauben kann ich es nicht so wirklich das es behoben wird ,beim 3,2 scheint es aber schon funktioniert zu haben. *daumendrĂŒck*
So hatte jetzt meinen 3.2er bei Audi und man teilte mir mit, dass es fĂŒr das DSG KEIN UPDATE gibt. Meiner ist Mod. MĂ€rz 04. Der Meister hat extra vor meinen Augen im Computer nachgeschaut, ob es irgendwelche Infos von Audi gibt...
Seid ihr sicher, dass eine neue Software draufgespielt wurde bei eurem 3.2er...? Habt ihr irgedeinen Beleg...?
GruĂ
Zitat:
Original geschrieben von Chir
So hatte jetzt meinen 3.2er bei Audi und man teilte mir mit, dass es fĂŒr das DSG KEIN UPDATE gibt. Meiner ist Mod. MĂ€rz 04. Der Meister hat extra vor meinen Augen im Computer nachgeschaut, ob es irgendwelche Infos von Audi gibt...
Seid ihr sicher, dass eine neue Software draufgespielt wurde bei eurem 3.2er...? Habt ihr irgedeinen Beleg...?
GruĂ
hallo auch,
ich hab ein update fĂŒr den 3,2er mit dsg bekommen: 08/04
mit nachschauen ist da nichts, das problem muss bei audi gemeldet werden (dsg ist meldepflichtig, d.h. die werkstatt darf ohne 'go' von audi nichts reparieren). dazu muss der aktuelle datenstand (fehlerspeicher, versionen, ...) des fahrzeugs an audi weitergereicht werden. dann hat es bei mir zwei tage gedauert und dann hiess es, dass ein update verfĂŒgbar sei.
wurde dann einen tag spÀter auch eingespielt und seitdem lÀuft es perfekt.
gruss,
michael
hallo, doch!mjs hat recht ,die daten werden nur von audi rausgegeben DSG ist meldepflichtig,
update gibt es 100%
hi, also mein freundlicher hat es mir sofort vorgeschlagen ein update durchfĂŒhren zu lassen,wie gesagt am montag werde ich berichten.(ja daten gehen nach IN und von dort kommen auch die neuen)
hÀtte nicht gedacht das ich den 1 TDI hab an dem das gemacht wird.(dachte hier sind mindestens 10 andere)
Chir ich werde bei meiner nÀchsten Inspektion auch mal nach einem Update fragen.
Unsere A3ÂŽs sind ja beide von 03/04.
Ich gebe dann bescheid.
Nabend, so war heute beim freundlichen zum Update.habe den wagen um 8 Uhr abgegeben und konnte ihn um 14 Uhr abholen .zum Service kann ich erstmal sagen das es keine Probleme mit einem Leihwagen gegeben hat.der Kundendienstmeister rief mich an und sagte ....wir haben ein update durchgefĂŒhrt und ein DSG Ălwechsel gemacht also Getriebe.dort angekommen wollte ich mit dem Meister reden aber leider war keiner der Servicemitarbeiter an seinem platz mein SchlĂŒssel sollte ich mir an der Information abholen,was ich etwas schade fand. naja ich ins Auto und raus vom Hof und siehe da es geht doch!!! und der Hammer ist sogar die LC funktioniert plötzlich warum auch immer. Ich wĂŒrde sagen ich bin zufrieden
Hi Klaschi, war heute bei Audi, weil mein DSG sporadisch immer wieder Probleme macht. Der DurchgefĂŒhrte DSG-Ălwechsel von letzter Woche brachte keinen Untersied.
P.S. Ălwechsel kostet 200Euro... nicht schlecht! Ist teurer als Motorölwechsel...
Hab nochmal mit dem Meister gesprochen geb den Wagen am Mittwoch ab, dann wird nochmal alles durchgecheckt.
Wie bereits erwÀhnt gibt es nur dann eine aktuelle Softwareversion, wenn bei Problemen das Werk informiert wird und die schicken dann eine verbesserte Version zu... soll dann auch gemacht werden, hoffe es bringt auch was...
Offizielle Updates gibt es nicht...
GruĂ