DSG - schaltet nicht mehr

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo zusammen,
seit 3 Wochen steht nein Auto beim Audi- Händler auf der Hebebühne und "rostet" fest.
Nochmal mein nun erweitertes Problem, was ich hinten und vorne nicht verstehe.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
An der Ampel ging das Auto aus. Beim Anfahren bemerkte ich, dass es im 2. Gang anfährt und nicht schaltet.
Sofort kam die Fehleranzeige - Audiwerkstatt aufsuchen. Notdienst konnte nicht helfen... .
Nun hatte ich noch 4 Wochen Gewährleistung aus der Gebrauchtwagengarantie. - keinen Leihwagen.
Ich fuhr im 2. Gang nach Hause und am nächsten Tag in die Werkstatt. Alles lief wieder normal, nur der Fehler wurde angezeigt. Soll nur in D fahren.
Dort sagte man mir, dass das Steuergerät getauscht werden muss. Diese müsse erst besorgt und dann nei programmiert werden. Dauert mindestens eine Woche. Dann war das Steuergerät da. Das neue Steuergerät zeigte Fehler Ölpumpe an. - Neue Ölpumpe nötig. Als die dann da war, stimmte etwas mit der Mechanik im Getriebe nicht - muss zerlegt werden und ein Ersatzteil bestellt. Es dauert ......
Ich habe zwar einen Leihwagen ohne Kosten bekommen, mache mir aber trotzdem Sorgen.
Ich muss ja 40% der Arbeitszeit selbst tragen. Alles andere ist Garantie.
Aber ich verstehe es einfach nicht.

Liebe Grüße Halli

15 Antworten

Dann hoffe ich mal für dich. Dein Fahrzeug ist halt auch schon 10 Jahre. Warum macht man diese Gangsteller nicht auch gleich aus Metall, wie es die " Reparierer" machen. In Summe setzt AUDI da nur zu.

Deine Antwort