DSG Ölwechsel ohne ÖL 200€

VW Passat B6/3C

Hallo,
jo ich weiß... das ein oder andere Thema aufgrund DSG Kosten gibt es schon. Sicherlich will ich mich hier auch nicht darüber auskotzen das ein Passat viel Geld kostet aber über den Tisch ziehen lassen möchte ich mich und sicherlich ihr euch auch nicht. Mein Passat 2.0 TDI Pumpe mit nun 240tkm runter muss nun wieder ein DSG-Ölwechsel bekommen. Ich habe wie üblich mir das Öl im Internet bestellt und bei meinem Freundlichen heute mal angefragt, was das denn so kosten soll. Also nur Wechsel ohne Öl da ich dies ja mitbringe. Da knallt der mir 200€ um die Ohren. Das ist mega viel Kohle für so eine Sache oder? Begründung liegt wohl darin, dass er die Schallschutzwanne abnehmen/dranmachen und den Fehlerspeicher auslesen muss. Er sagte mir, dass das feste Preise von VW sind. Stimmt das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PedaSt

Ich habe 214€ inkl. Öl von VW bezahlt. Mit dabei waren noch Kleinteile für 5€. PLZ Bereich 748xx.

2.0 140ps 01/08

Nach Einheitspreis klingt das allerdings nicht, wenn ich das hier so lese...

Bei VW gibt es auch keine Einheitspreise sondern lediglich gleiche Zeitvorgaben. Wie teuer Zeit abgerechnet wird, entscheidet jede VW Werkstatt selbst. Das schwankt bei den mir bekannten Werkstätten zwischen 65 und knapp 100 Euro Netto pro Stunde. Und da ich das weiß, weiß ich auch, wohin ich mich abschleppen lassen würde. Vielleicht sollte sich jeder in seiner Gegend mal schlau machen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Vielen Dank für die Info und Erklärung 🙂 schon wieder Geld gespart 😉

Hallo kennt jemand die Preise beim dsg Ölwechsel bei dem 2.0tdi 170 ps bj 2009 ?
Gruß André

6 Gang DSG kostet bei jedem Modell gleich viel, allerdings können Werkstattpreise stark variieren.

Zitat:

@BaRnY89Passat schrieb am 14. Mai 2015 um 14:15:43 Uhr:

Hallo kennt jemand die Preise beim dsg Ölwechsel bei dem 2.0tdi 170 ps bj 2009 ?
Gruß André

Habe gerade vorgestern für den 240tsd Wechsel 256,- € bezahlt, komplett inklusive ÖL und Kleinteile