DSG kommt!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Auf der Ami in Leipzig steht ein 140 PS-TDI mit DSG. VW sagt, sie wollen zeigen, wohin die Reise künftig geht. Hoffentlich auch beim 170 PS TDI oder noch stärker ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1976

Im österreichischen Konfigurator ist ab heute das 7-Gang-DSG drinnen, allerdings nur bei den beiden 2.0 TSI-Modellen. Beim 2.0 TDI mit 140 PS steht weiterhin die 6-Gang-Tiptronic drinnen. Ob das noch ein Fehler ist oder ob tatsächlich nur die Benziner das DSG bekommen, weiss ich nicht.

Gruss
Christian

Servus Christian,

schau mal in den "PDF Anhang" an! Das hat DSG_GTI! 18" hier im "Modellpflege 22 Woch" Thread gepostet. Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein🙂.

Gruß
phi

59 weitere Antworten
59 Antworten

nee sorry, war mir ein fehler unterlaufen^^

alle angaben waren i.O 🙂

Bin dann gespannt ob alle motoren das dsg bekommen.

Ab 29.04.10 ist es soweit. In AUT wird der Tiger mit 7 Gang DSG mit diversen Motoren zu bestellen sein.
Die Info kam heute in unserer VI von PoA.

wie gesagt, ab 3. mai 2010 kann auch der 170 ps tdi mit dsg bestellt werden. ich hatte eine anfrage an vw gemacht und am freitag hat mich die nette dame aus wolfsburg angerufen. ich sollte mich ab 3. mai bei meinem 🙂 melden, wegen preisen und evtl. längere lieferzeit...

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Ab 29.04.10 ist es soweit. In AUT wird der Tiger mit 7 Gang DSG mit diversen Motoren zu bestellen sein.
Die Info kam heute in unserer VI von PoA.

hallo mertinho,

welche motoren kommen denn?

und ausschließlich allradler?

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

wie gesagt, ab 3. mai 2010 kann auch der 170 ps tdi mit dsg bestellt werden. ich hatte eine anfrage an vw gemacht und am freitag hat mich die nette dame aus wolfsburg angerufen. ich sollte mich ab 3. mai bei meinem 🙂 melden, wegen preisen und evtl. längere lieferzeit...

der 1. April ist doch lang vorbei😁

Grüßle

naja ich kann dir gerne die telenummer geben, womit mich die nette dame angerufen hat... ;-)

oder gehst direkt am 3. mai zu deinem 🙂

Glaube mir einfach. Auch wenn die Dame nett war, sie war leider nicht informiert.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Glaube mir einfach. Auch wenn die Dame nett war, sie war leider nicht informiert.

Grüßle

hallo,

anscheind hast du insider infos.

raus damit ;-)

mfg

Hey Leute,

ein paar genauere Infos wären schon nett.

Wird auch der Biturbo TDI endlich angeboten?

Danke für ausführliche Infos

Zitat:

Original geschrieben von machmut2010

Hey Leute,

ein paar genauere Infos wären schon nett.

Wird auch der Biturbo TDI endlich angeboten?

Danke für ausführliche Infos

..."genaue" Infos habe ich leider nicht, aber bisher war nun mal nirgends zu lesen, dass der Biturbo in absehbarer Zeit für den

aktuellen

Tiger kommen soll. Ich hatte nur mal etwas in der AB bzw AMS gelesen, dass der Motor zum

nächsten

Tiger kommt. Anno 2013/14 wäre das...- aber gut. Bisher kein Rauschen im Blätterwald, sag ich mal.

Außerdem wartet Audi noch viel sehnlicher auf diesen Motor, werden wohl erstmal andere VW/Audi Modelle mit dem 200 PS TDI versorgt werden, könnte ich mir vorstellen.

gruß
phi

Danke phi

für deine Antwort.

Wird es den TDI mit 170 PS als DSG geben oder nicht?

Zitat:

Danke phi

für deine Antwort.

Wird es den TDI mit 170 PS als DSG geben oder nicht?

Hallo!

Habe an VW geschrieben und als Antwort erhalten, "dass alle Motoren, die aktuell über eine Automatik verfügen, ab KW 22 mit DSG zu bestellen sind! D.h. im Dieselbereich nur der 140 PS!!

Na das sind ja wieder tolle Nachrichten.

Die Modellpolitik ist nicht nachvollziehbar. Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer bereits abgesprungen sind, weil sie nicht den passenden Motor zur Automatik bestellen konnten.

Also wer eine höhere Leistung wünscht darf selber schalten.
Normal wäre doch eigentlich geringe Leistung Schalter große Leistung Automatik.
Oder gibt es den Tuareg 10 Zylinder mit Schaltgetriebe?

Danke trotzdem für die Nachricht

Mach_Mut

Zitat:

Na das sind ja wieder tolle Nachrichten.

Die Modellpolitik ist nicht nachvollziehbar. Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer bereits abgesprungen sind, weil sie nicht den passenden Motor zur Automatik bestellen konnten.

Also wer eine höhere Leistung wünscht darf selber schalten.
Normal wäre doch eigentlich geringe Leistung Schalter große Leistung Automatik.
Oder gibt es den Tuareg 10 Zylinder mit Schaltgetriebe?

Danke trotzdem für die Nachricht

Mach_Mut

Servus Mach_Mut,

bin da ganz Deiner Meinung, was (manchmal) die VW Modellpolitik betrifft. Für den 170er keine Automatik parat gehabt zu haben, war sicherlich nicht ganz schlau von den Wölfen (ich wäre womöglich auch ein Käufer gewesen). Allerdings sind die Stückzahlen ja trotzdem mehr als ordentlich, wird u.a. bei den "Produktstrategen" keiner wirklcih schlecht schlafen😉.

Ich denke aber, dass das spätestens beim Nachfolger wirklich Geschichte sein wird, es den 170er und den 200PS+ TDI (auf den freue ich mich jetzt schon😁) auch mit dem dann wohl hauptsächlich verbauten DSG geben wird. Spätestens dann kommen sicherlich auch wieder die paar zum X3&Co Abgewanderten wieder zurück zum Tiger(nachfolger)😛. Nach`em X3 werden die sicherlich wieder Ihre Bandscheibe(n) angenehmer kutschieren wollen😁...und wenn der Biturbo so fein werden sollte, wie sie ankündigen, ist der Tiger mit dem Diesel dann auch auf Augenhöhe mit dem X3 (der meiner Meinung nach halt doch immer noch die mit Abstand besten Dieselmotoren weit und breit spazieren fährt)

gruß
phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

...und wenn der Biturbo so fein werden sollte, wie sie ankündigen, ist der Tiger mit dem Diesel dann auch auf Augenhöhe mit dem X3 (der meiner Meinung nach halt doch immer noch die mit Abstand besten Dieselmotoren weit und breit spazieren fährt)

gruß
phi

Bin Deiner Meinung, aber abwarten was BMW aus ihrem F25, sprich dem neuen X3, zaubert... Ich ahne da einen großen Wurf, da könnte der Vorsprung bleiben. 🙂

Gruß, Henry

Deine Antwort