DSG kommt!
Auf der Ami in Leipzig steht ein 140 PS-TDI mit DSG. VW sagt, sie wollen zeigen, wohin die Reise künftig geht. Hoffentlich auch beim 170 PS TDI oder noch stärker ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian1976
Im österreichischen Konfigurator ist ab heute das 7-Gang-DSG drinnen, allerdings nur bei den beiden 2.0 TSI-Modellen. Beim 2.0 TDI mit 140 PS steht weiterhin die 6-Gang-Tiptronic drinnen. Ob das noch ein Fehler ist oder ob tatsächlich nur die Benziner das DSG bekommen, weiss ich nicht.Gruss
Christian
Servus Christian,
schau mal in den "PDF Anhang" an! Das hat DSG_GTI! 18" hier im "Modellpflege 22 Woch" Thread gepostet. Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein🙂.
Gruß
phi
59 Antworten
BEWEISE bitte!
denn dann wird der bereits bestellte Tiguan umbestellt bei uns!
Beweise sind schwierig. Der Tiguan hatte ein DSG-Getriebe (stand auf dem neuen Wählhebel drauf und wurde auch so vom Personal bestätigt. Allerdings wollte sich VW nicht locken lassen, wann die Umstellung kommt. Es war auf jeden Fall ein 2.0 TDI mit 140 PS.
Gruß Dirk
ich bitte alle leute die zur AMI fahren da weiter nachzuhaken.
vll rückt doch wer mit mehr infos raus und ich glaub das dsg thema interessiert Viele hier!!!
Ich würde gerne wissen:
Wann und nur mit Allrad oder auch Fronantrieb
Ja, ich kann bestätigen.
Ich saß auch in dem Tiguan mit dem 140 PS-Diesel und DSG.
Die Infos waren die gleichen: Es kommt definitiv noch in diesem Jahr - aber keiner wusste Genaues.
Es sei aber lt. der netten Hostess durchaus Absicht von VW, genau diese Motor-Getriebekombination hier auf der AMI vorzustellen.
Grüße
Ähnliche Themen
Großartig, VW. Das hilft dem geneigten Kunden mal wieder richtig weiter. Das Gewünschte "vorstellen" und schmackhaft machen...aber dann nicht genau sagen können, wann man was vom Kuchen abhaben kann😠.
Schließe mich an meine Vorredner an: Bitte nachfragen! Jeder, der vorbeikommt am VW Stand...
Ein Bekannter will mitte des Jahrs auch bestellen, wäre sicher hoch erfreut, wenn er das DSG dann bestellen könnte.
gruß
phi
Hi,
laut Autobild soll das DSG ab 2011 bestellbar sein.
Die Änderung wird wohl im Zuge des Facelifts durchgeführt.
http://www.autobild.de/.../...w-tiguan-audi-q3-seat-tribu_1009109.html
Zitat:
Original geschrieben von Twisselchen
Hi,
laut Autobild soll das DSG ab 2011 bestellbar sein.
Die Änderung wird wohl im Zuge des Facelifts durchgeführt.http://www.autobild.de/.../...w-tiguan-audi-q3-seat-tribu_1009109.html
..der Artikel scheint aber schon ein paar Tage alt zu sein, sprich, vom November letzten Jahres. Vll kommt das DSG ja doch schon etwas früher. Ansonsten wäre es ja schon etwas seltsam, wieso VW e es jetzt schon, mehr als ein Jahr vor dem (großen!) FL, umbedingt auf der AMI präsentieren muss. Aber gut. Die Logik ist in Wolfsburg, was die "Modell-/Ausstattungspolitik", die Kommunikation mit dem Kunden betrifft, ja nicht immer zu Hause😁. Also, ist wohl mal wieder abwarten angesagt...
gruß
phi
Macht doch aus Wolfsburger Sicht Sinn:
Implantiert wird das DSG erst mit dem Facelift, da dann größere Umbauten anstehen (evtl auch eine angepasste Motoraufhängung, damit für das DSG genug Platz ist), aber bevor zu viele Kunden weglaufen, wird schon mal gezeigt, was kommt, damit diese Kunden bleiben (und etwas warten). Vaporware nennt sich das im Computerdeutsch - oft wird das Angekündigte dann auch irgendwann mal umgesetzt. Hauptsache mit diesen Ankündigungen den weglaufenden Kunden ausbremsen und halten...
..Sinn macht es schon irgendwo. Andererseits gibts ja jetzt mit dem X1 ein Modell, das zumindest die Kombination aus 170 PS (bzw. wohl 177) Diesel und einer Automatik bietet. Will nicht wissen, wieviele deshalb 2000€ mehr auf den Tisch legen und den BMW nehmen, weil sie nicht noch 1,5 Jahre warten wollen, bis VW die Kombi endlich im Programm hat. Aber es wird wohl schon so sein, wie du schreibst: SOllten größere Umbaumaßnahmen wegen DSGs anfallen, wird das ganze wohl wirklich erst 2011 mit dem FL kommen...
diese antwort spricht für sich...
Sehr geehrter Herr
vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem Tiguan und dass Sie sich die Muehe gemacht haben uns zu kontaktieren.
Ab Kalenderwoche 22/2010 bieten wir auch fuer den Tiguan das Doppelkupplungsgetriebe an. Unsere Volkswagen Partner werden wir Ende April mit Detailinformationen dazu versorgen. Bitte halten Sie Kontakt zu Ihrem Volkswagen Partner.
Wir hoffen Ihnen mit unseren Ausfuehrungen geholfen zu haben.
Bleibt nur noch die Frage zu klären, was in WOB neu erfunden wurde, dass es das DSG jetzt auch im Tiguan geben soll.
Ursprünglich wurde es genau dort nicht angeboten, weil der Tiguan sehr oft als Zugfahrzeug eingesetzt wird und ja auch mal Ausflüge ins Gelände gemacht werden. Beides soll für´s DSG nicht so toll sein!
denke mal es wird das im august 2009 erstmals im neuen T5 verbaute DQ 500 verbaut,welches höhere Drehmomente verkraftes als das bisherige DQ 250.
MFG
es wäre denn aber das DQ 350 und nicht das DQ 250.
Denke das evtl damit zutun hat, andere gründe fallen mir nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von HAARHA
es wäre denn aber das DQ 350 und nicht das DQ 250.Denke das evtl damit zutun hat, andere gründe fallen mir nicht ein.
DQ 350?
Das sagt mir ncihts,
ist das auch für Quereinbau?
Mir sind für Quereinbau nur DQ 200, DQ 250 und wie gesagt das neue DQ 500 bekannt.