1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DSG im A5 ?

DSG im A5 ?

Audi S5 8T & 8F

Weis jemand, ob und wann DSG Einzug in den A5 oder den neuen A4 hällt?
Das müsste ja neu entwickelt werden, da es sich ja um einen Längsmotor handelt.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tische64

Weis jemand, ob und wann DSG Einzug in den A5 oder den neuen A4 hällt?
Das müsste ja neu entwickelt werden, da es sich ja um einen Längsmotor handelt.

Ja, wie auch schon einigen Threads erwähnt, wird es DSG für die MLB Fahrzeuge geben. Es wird derzeit von Mitte/Ende 2008 gesprochen.

Gibt es schon einen Termin, ab wann das DSG im A4/A5 mit V6-Motor zum Einsatz kommt?
Vielleicht MJ2010?

Hi,

wenn ich mich nicht sehr täusche gibt es das bereits (zumindest beim A5 cabrio) als S-Tronic für den 3,2er und den 3,0 Tdi.
Ich weiß allerdings nicht, wann das Getriebe nun für den A4 un das A5 Coupe kommt.
Misi

da bist du der erste hier mit nem A5 S-Tronic :-)) wann wurde Deiner gebaut lt. KFZ Schein ?

bin in 3 WOCHEN dran kein Termin in IN mehr frei :-(((

Der Schein wurde am 20.03.2009 erstellt

meiner am 03.04.2009, frag mal, warum die die Launch Control nimmer anbieten, brauch ich zwar eh nicht, aber nur mal so ... viel Spass morgen in IN !!!

Zitat:

Original geschrieben von peso

meiner am 03.04.2009, frag mal, warum die die Launch Control nimmer anbieten, brauch ich zwar eh nicht, aber nur mal so ... viel Spass morgen in IN !!!

Die was? Hab ich noch nie was von gehört 🙂 Ich kann mal fragen, aber ich vermute ich werde die Frage vergessen 🙂

Werde morgen Abend dann evtl mal von meinen ersten 300-400km berichten

.... würde im Quattro schon gut abgehen, da alle 4 Räder auf die Strasse übertragen, ist ein Einleger im Handbuch, mal sehen wie gut die bei der Auslieferung drauf sind und Kunden über abgeschaltete Features die mal gedruckt wurden informieren ... Hast Drive Select bestellt ? Da wäre wichtig gut zu fragen wie sich dass im A5 konfigurieren lässt mit dem S-Tronic ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von peso

.... würde im Quattro schon gut abgehen, da alle 4 Räder auf die Strasse übertragen, ist ein Einleger im Handbuch, mal sehen wie gut die bei der Auslieferung drauf sind und Kunden über abgeschaltete Features die mal gedruckt wurden informieren ... Hast Drive Select bestellt ? Da wäre wichtig gut zu fragen wie sich dass im A5 konfigurieren lässt mit dem S-Tronic ;-)))

Einleger im Handbuch? Nein habe kein Drive Select bestellt

Nachtrag für die Bedienungsanleitungen des A4, S4, A5 und Q5:

Technische Änderung: S tronic-Getriebe
Das in der Betriebsanleitung beschriebene Launch-Control-Programm wird nicht angeboten.

Zumindest beim M5 ist ein Start mit der LC wie 10000km fahren vom Verscheis her, drum würd ichs 1x machen zum testen und dann nie wieder 😁

was soll eine startautomatik denn bei einem quattro mit stronic bringen?????

klingt für mich nach atu großraumdiscotuning:-)

Wenn du bei einem Handschalter richtig gut beschleunigen willst, musst du die Kupplung bei höherer Drehzahl einfach "reinwerfen"...

Das erledigt alternativ eine Startautomatik bei automatisch schaltenden Getrieben.
ESP raus, Bremse treten, Vollgas geben -> Drehzahl pendelt sich auf ~3000 ein, Bremse lösen -> Auto wird bestmöglich beschleunigt.

Deine Antwort