ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense Auslieferungssperre?

DS7 E-Tense Auslieferungssperre?

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 5:53

Hallo! Seit ca. 10 Tagen steht der neue E-Tense beim Händler und kann nicht übergeben werden, da ein Softwareupdate fehlt! Geht es jemandem von Euch auch so? Oder hat jemand in DE schon einen ausgeliefert bekommen? Bei mir sehr ärgerlich, da ich nächste Woche in den Urlaub fahren wollte und mein jetziges Leasingfahrzeug vorher abgebe...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 11:07

rein elektrisch

Reichweite angezeigt: 48km

Real: 40km

Stadt, defensiv gefahren, keine AC, B-Modus (max. Energierückgewinnung)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 20:51

Seit gestern in der Garage. Ich antworte gerne, wenn jemand Fragen zum E-Tense hat. Erster Eindruck sehr gut!

Mich würden Reichweite und Verbrauch interessieren, natürlich erst nach ein paar Fahrten.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 8:23

Reiche ich genre nach, wenn ich ein paar Tage gefahren bin.

Themenstarteram 9. Februar 2020 um 11:07

rein elektrisch

Reichweite angezeigt: 48km

Real: 40km

Stadt, defensiv gefahren, keine AC, B-Modus (max. Energierückgewinnung)

Zitat:

@nokaa schrieb am 9. Februar 2020 um 12:07:18 Uhr:

rein elektrisch

Reichweite angezeigt: 48km

Real: 40km

Stadt, defensiv gefahren, keine AC, B-Modus (max. Energierückgewinnung)

...vielleicht kannst du den (realen) Kraftstoffverbrauch "Überland" auch nochmals nachreichen ? Danke!

Habe meinen DS7 E-Tense letzte Woche bestellt!! Im Juni ist Auslieferung !! Bin schon auf Verbrauch etc neugierig.:)

LG aus Wien

Bin ca. 240 km in der Stadt gefahren. Also leider noch keinen wirklichen Überblick zum Verbrauch. Klar ist, im Winter elektrisch sind statt 54km eher 35 realistisch.

korrigiere mittlerweile: 100% Ladung. nur 30km Reichweite. enttäuschend.

?? Viel auf dem rechten Pedal ? 30 km ist schon sehr wenig !! habe gehofft das ich den überwiegenden Anteil meines daily travel elektrisch zurücklegen kann... 38 km ....

Ich hätte ne kurze Frage zwischendurch:

Wenn ich jetzt mit Strom fahre und der Akku leer ist, schaltet das Fahrzeug dann automatisch auf den normalen Antrieb um? Und umgekehrt auch? Also Tank leer, dann automatische Umschaltung auf Elektroantrieb?

Oder muss das Fahrzeug kurz stehen usw?

Die 30 km sind nun Stadtverkehr, zurückhaltend, kein Klima, Lüftung minimal. Und dabei haben wir ja noch nicht mal richtigen Winter... wenn Batterie leer schaltet es automatisch um. Umgekehrt kann ich nicht sagen. Jedenfalls geht alles automatisch während der Fahrt.

Pfhhhhh mit jedem Laden weniger: jetzt 28 km

Willkommen in der Realität des Plug In Hybrids. Du wirst nicht der einzige sein der da ein langes Gesicht macht. Bin gespannt wann die ersten Kisten wieder kommen weil das zu wenig ist an Reichweite

ist sicher eine spannende Geschichte ! Vor allem mit dem Hintergrund das der Tank vom E-TENSE nur 43 Liter gegenüber einem Diesel mit 55 Liter und einem Benziner der 62 Liter Fassungsvermögen hat!!

Danke @ nokaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense Auslieferungssperre?