ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7: Alle Motorisierungen mit Euro 6d-TEMP

DS7: Alle Motorisierungen mit Euro 6d-TEMP

Citroën
Themenstarteram 16. November 2017 um 6:28

Wenn der DS7 in 02/18 seinen offiziellen Marktstart hat, werden alle Motorisierungen bereits die neue Euro 6d-TEMP Norm erfüllen:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

PSA gehört damit eindeutig zu den Vorreitern bei dieser neuen Norm. Allerdings ist es schwer nachzuvollziehen, warum man dafür nicht mehr Werbung macht.

Bildschirmfoto-2017-11-03-um-17-15-16
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2017 um 6:28

Wenn der DS7 in 02/18 seinen offiziellen Marktstart hat, werden alle Motorisierungen bereits die neue Euro 6d-TEMP Norm erfüllen:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

PSA gehört damit eindeutig zu den Vorreitern bei dieser neuen Norm. Allerdings ist es schwer nachzuvollziehen, warum man dafür nicht mehr Werbung macht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 16. November 2017 um 07:28:31 Uhr:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

PSA gehört damit eindeutig zu den Vorreitern bei dieser neuen Norm. Allerdings ist es schwer nachzuvollziehen, warum man dafür nicht mehr Werbung macht.

Ich kann es schon nachvollziehen.

Nach dieser "uralten" ADAC Tabelle soll z.b

 

Zitat:

308 1.2 PureTech 130 Otto 1199 96 Euro6d-TEMP 30-Okt-17

der Marktstart seit mehr als 14 Tagen erfolgt sein:D,

Homologation liegt aber offensichtlich noch gar nicht vor.

Da ist es nur vernünftig nicht mit unhaltbaren Versprechungen zu werben.

Themenstarteram 16. November 2017 um 9:55

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Wer ein solches Fahrzeug ab dem Datum bestellt hat, wird es auch mit Euro 6d-TEMP erhalten.

Generell fällt auf, dass DS sehr wenig bis gar keine Werbung für seine Fahrzeuge macht. Citroen als Muttermarke fällt allerdings meist auch nur selten auf und in Vergangenheit eher durch Spar- und Bonusaktionen. Vielleicht will man das marketingtechnische Gefühl erzeugen, DS sei etwas Exklusives und hält sich deswegen zurück. Ich finde es dennoch schade, denn die Fahrzeuge machen einen sehr guten Eindruck und auch die Qualität scheint zu stimmen - zu einem vergleichsweise erschwinglichen Preis. Wenn ich mir den DS7 Crossback anschaue, der durchaus Anleihen eines Audis hat, dann fällt mir die Wahl nicht schwer; spätestens beim Innenraum fällt der Audi hier mangels Kreativität für mich raus. Weiß man denn, wann genau der Marktstart ist? Wikipedia schreibt Januar, hier heißt es Februar.

Themenstarteram 28. November 2017 um 13:06

Mangelnde Werbung ist leider ein generelles PSA Problem. Oder hast du schon etwas von den Modellen von Peugeot mit Euro 6d-TEMP in den Medien gehört?

Allenfalls als Nebenbemerkung bei den bekannten Werbespots...

Ist eigentlich eine Anhängerkupplung verfügbar? Wenn ja: auch in Verbindung mit dem später verfügbaren Plug- In- Hybrid?

Anhängerkupplung kostet 800€ - was spricht gegen eine AHK beim Hybridmodell?

Dass kaum Werbung für den DS7 - oder noch gar keine Werbung - gemacht wird. kann ich schon verstehen. In D tut sich DS besonders schwer - und bei gerade mal 30 DS-Händlern momentan wird mancher Interessent auch den Schritt zum weit entfernten DS-Händler nicht tun wollen...

DS allgemeiin macht schon Werbung - aber für spezielle Zielgruppen. Bei Golfevents, Segeltörns, Spitzenkochveranstaltungen etc. Ob das sinnvoll ist, keine Ahnung.

Den englischsprachigen DS7 Clip find ich aber schon mal gelungen:

https://www.youtube.com/watch?v=Yhfk3yz1yY8

Das stützt ja meine These des "exklusiv sein/bleiben wollens". Trotzdem ist es schade, denn diesen Clip einfach mit deutschem Text herauszubringen, wäre jetzt kein großer Aufwand gewesen. Ähnlich verhält es sich ja mit den ganzen Edelablegern japanischer Hersteller - zu unrecht unterbewertet...

In F kommen die DS7 so langsam auf die Strasse und in die Testredaktionen, die ersten Fahrberichte sind ausgesprochen positiv - Benchmark im Komfort und bei den Materialien und der Personalisierung etc. Dort wurde auch schon das Hybridmodell mit 300 PS als Versuchsfahrzeug vorgestellt, liest sich sehr vielversprechend:

http://www.largus.fr/.../...ions-au-volant-du-ds7-hybride-8887393.html

Der Hybrid kann 50km elektrisch fahren mit einer rein elektrischen Geschwindigkeit bis 135 km/h.

Beim Euro-NCAP-Crashtest erhielt er 5 Sterne, der Volvo XC60 erhielt aber mehr Punkte.

Wegen der fehlenden Werbung für die Euro-6d-Temp-Normerfüüllung schlage ich am einfachsten vor, den alten Citroen-Werbespot noch einmal zu verwenden:

https://www.youtube.com/watch?v=YhoDG6_fQMg

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 6:19

Bin mal gespannt, wann wir die ersten Modelle hier in DE sehen und wie er ankommt. Wäre DS schon zu wünschen, dass der Absatz mal etwas zulegt.

In Silber geht er jedenfalls unter - so wie fast alle Modelle und trotzdem kaufen die meisten diese Farbe. Selbst Blau passt nicht so recht. Ich denke, den muss man fast in Gold lackieren.

Der erste deutsche Test ist da: http://www.auto-news.de/.../...ige_DS-7-Crossback-Diesel-Test_id_41163

Er fällt nicht kritikfrei aus, aber durchaus positiv. Da ich den Wagen selbst noch nicht kenne, würde ich sagen: die Kritik beruht auf Geschmack (weiche Federung, Schaltvorgänge, Bedienung). Alles andere wurde gelobt.

Zum Beispiel denke ich bei der Federung an unseren Mazda 2 und den Ford Fiesta meiner Schwester: beides top Kleinwagen, aber wo der Fiesta sanft und überlegen dahingleitet, hoppelt der Mazda noch in einem akzeptablem Rahmen herum. Das hat an anderer Stelle aber wiederum Vorteile, wobei der Fiesta auch da gut abgestimmt ist. Er ist also der Allrounder, während der Mazda eher nur sportlich-hart abgestimmt ist.

Hier die deutschen Werbespots - ersteren habe ich schon zweimal gesehen, allerdings nur abends:

 

https://youtu.be/gmnMbmJQlK4

 

https://youtu.be/gtmYbaXOZQM

 

https://youtu.be/6t44WFVSiDw

am 1. März 2018 um 10:44

Das Aussen-Design erinnert an den alten Q 7 und das ist ein Kompliment (der neue Q 7 ist ja völlig mislungen).

D 6 temp...mmh, bei der Hysterie in DE wird das leider wohl kaum vor Fahrverboten schützen..

Wo bleibt eigentlich ein Test des 1.6 Benziners?

Warum bringen fast alle Hersteller den Hybrid immer erst später? Ganz schlimm ist das bei den deutschen Herstellern, die uns ja seit 20 Jahren die tollsten Prototypen auf Automobilausstellungen zeigen, aber kaum was auf den Markt bringen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7: Alle Motorisierungen mit Euro 6d-TEMP