ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense Auslieferungssperre?

DS7 E-Tense Auslieferungssperre?

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 6:53

Hallo! Seit ca. 10 Tagen steht der neue E-Tense beim Händler und kann nicht übergeben werden, da ein Softwareupdate fehlt! Geht es jemandem von Euch auch so? Oder hat jemand in DE schon einen ausgeliefert bekommen? Bei mir sehr ärgerlich, da ich nächste Woche in den Urlaub fahren wollte und mein jetziges Leasingfahrzeug vorher abgebe...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Möglich ist dies natürlich.

Seit einigen Tagen wird jedoch auch TV-Werbung für die Premiere Anfang Februar des neuen DS7 E-Tense ausgestrahlt. Möglicherweise möchte man den neuen E-Tense auch erst ab dann ausliefern, was ich gut verstehen kann.

Kann Dich insofern auch gut verstehen, jedoch ist es auch ein Risiko, so knapp bei einem neuen Fahrzeug zu planen..

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 8:59

Es ist knapp, das stimmt. Aber es wäre auch ein schöner Test gewesen :) Ich hoffe, dass es noch bis Mittwoch mit dem Update klappt. In FR ist das Update laut Händler wohl schon verfügbar.

Beim Opel Grandland Hybrid warten die Kunden auch noch auf das Software-Update, soll aber angeblich jetzt da sein.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 20:58

Update: das Update ist nun verfügbar. Kann das Auto wohl morgen beim Händler abholen.

Dann mal allzeit gute Fahrt. Bitte teile uns deine Erfahrungen mit dem E-Tense mit.

Und was wurde nun genau gemacht? Ist ja nicht so, dass es noch keine Auslieferungen des Plug-In Hybrids in DE gab.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 18:23

Es wird langsam absurd. Das Update wurde gestern erfolgreich eingespielt. DS behält sich aber vor innerhalb von 24 Stunden das Update „freizuschalten“... also in ihrer Datenbank ein Häkchen zu setzen, nehme ich an. Das ist bis heute Abend nicht erfolgt - also immer noch keine Auslieferung... extrem ärgerlich...

Geduld ist eine Tugend!

Das ist Teil der DS-User-Experience, deine Vorfreude mit etwas Enttäuschung zu dämpfen, damit du das Auto im Nachhinein mehr zu schätzen weißt, denn auch DS weiß: Das Süße ist niemals so süß ohne das Saure.

Spaß beiseite: viel Spaß dann heute beim abholen

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 13:23

Pustekuchen. Immer noch nicht freigegeben. Nun Leihwagen...

Das sollte sich aber nächste Woche erledigt haben

Haste deinen ?

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 18:33

Leider nein. War bis Donnerstag immer noch nicht freigegeben. Ich bin nun im Urlaub mit einem geliehenen DS7 Diesel. Schade. Wäre eine schöne Testfahrt gewesen.

Wir haben heute prämiere von der Kiste. Gestern die karren noch fertig bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. DS7 E-Tense Auslieferungssperre?