Druckschalter Klimaanlage Audi A5 defekt
Hallo,
habe beim Freundlichen leider die Diagnose gestellt bekommen, dass mein Druckschalter der Klima defekt ist. Ein bekanntes Problem sagte man mir. Da die Reparatur mit knapp 200€ zu buche schlägt und ich den Druckschalter als Ersatzteil neu für ~30€ (eBay) bekomme, ist die Frage ob ich es selber mache nicht gestellt. Eher die Frage wo genau ich den Druckschalter finde (Audi A5 Sportback 8T).
Vielen Dank,
Andy
Beste Antwort im Thema
temp geber defekt
klappe defekt
Stellmotor defekt
fehlerspeicher auslesen bringt mehr Gewissheit
54 Antworten
leider eine Kinderkrankheit ^
Ja, mich wundert es, dass es bei meinem Audi A4 B8 noch nicht aufgetreten ist 😉
Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein 😁
Hallo, habe gerade auch die Diagnose Druckschalter Klimaanlage defekt erhalten. Werd mir den Schalter besorgen und selbst einbauen. Muss ich das ventil selbst irgendwie sperren oder kann ich einfach mit dem druckschalter loslegen?
Danke
einfach rausdrehen und neues eindrehen (Achtung geringes Drehmoment!) Ein Ventil macht zu, damit kein Kältemittel entweicht.
Ähnliche Themen
vorher stecker entriegeln und abziehen 😉
davon gehe ich eigentlich aus, dass man das macht ohne es extra anzusprechen...aber vielleicht hast Du Recht es anzusprechen, wenn man manchmal sieht was hier im Forum so geschrieben wird...😁
Danke!
Zitat:
@spuerer schrieb am 1. Juli 2017 um 09:22:56 Uhr:
davon gehe ich eigentlich aus, dass man das macht ohne es extra anzusprechen...aber vielleicht hast Du Recht es anzusprechen, wenn man manchmal sieht was hier im Forum so geschrieben wird...😁
darauf wollte ich hinaus 😉
wie macht sich denn der Fehler mit dem Druckschalter bemerkbar? Klimaanlage läuft und funktioniert, aber sobald ich sie ausschalte, rasselt und klopft es vorne links aus dem Radkasten heraus.
Und unbedingt die Dichtung mit bestellen( Ohrring)
Sonnst sieht nach dem Einbau so aus :-)
Hallo Zusammen habe das gleiche Problem habe den Drucksensor gewechselt aber jetzt lässt sich die Klima nicht anschalten ( AC ) Schalter licht vom Schalter geht direkt aus und kommt nur warme Luft kann mir da jemand weiterhelfen
danke schonmal
Hallo
Ich hab das gleiche Problem. Heute Druckschalter gewechselt weil dieser undicht war und Kältemittel entweicht. Also neuen rein und Kältemittel drauf aber es kommt keine kalte Luft. Als ob der Klimakompressor sich nicht einschaltet.
Hat jemand ne Lösung?
Mfg
Druckschalter original?
Hallo ,Ja ist er!!!
Hier mal die Fehler die sich auch nicht löschen lassen.