Druckpunkt der Vorderradbremse weg

Harley-Davidson

Hallo Leute,
Nachdem ich an meiner Fatboy, mit ABS, die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht habe, ist der Druckpunkt weg.
Das System war nicht offen, also Luft im System fällt als Ursache aus.

Hatte das gleiche bereits schon mal, da sagte der Mechaniker in der Werkstatt, ich hätte die Beläge und die Klammern falsch montiert.

Diesmal habe ich peinlich genau darauf geachtet und sie korrekt eingesetzt.

Hat jemand eine Idee?

28 Antworten

An alle,

danke für die vielen Informationen.
Ich denke es handelt sich um C1158.
Das ABS muss neu programmiert werden.

Wenn es erlefigt ist, gebe ich Feedback.

Mit was kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Irgendwelche Tipps?

Uwe,
wo finde ich die seite P. V.?

Hast gleich ne PN

Neukalibrierung?

Muss ich jetzt nach dem Erneuern der Klötze bei ABS-Harleys zum 🙂 um das machen zu lassen??

Gruß
Käffchen

Ähnliche Themen

Wie gesagt, nach bestimmten Arbeiten am Bremssystem von mit ABS ausgestatteten Modellen (z. B. bleeding) erfordern laut Werkstatthandbuch die Durchführung des sog. "ABS Service" mithilfe des Digital Technican,
Dazu muss man wohl zum 😉, so traurig das ist.

Gruß
D.Mon

Naja... Da ich mich eh zurückentwickel (Twincam -> Evo -> Shovel) kann mir das erstmal egal sein😁

Das nennt man nicht "zurückentwickeln", sondern Degeneration!!!

Zitat: "Charakteristisch für die Degeneration ist der schrittweise Kompetenzverlust einer Biostruktur...." 😁😁😁

Ich würde sagen: Passt!!!!!!! 😉😁

Gruß Brus

Hallo Uwe,

habe die Codes ausgelesen. Alles okay. Ich werde wohl in die Werkstatt cruisen. :-(

Hallo Uwe,

habe die Codes ausgelesen. Alles okay. Ich werde wohl in die Werkstatt cruisen. :-(

@brus: die Biostruktur entwickelt sich weiter. Kicken und Schrauben gibt Mukkis😉

Zitat:

Original geschrieben von Desmodue900

Hallo Uwe,

Moin,

ok, dann berichte hier anschließend bitte, was es war.

.... das Geheimnis ist gelüftet! Wieder waren die Bremsbeläge nicht richtig in diese Klammern eingerastet. Dann drückt die Klammer den Kolben ein Stück vom Belag weg. Wenn du dann bremst. muss die Distanz erst geschlossen werden und das ist das schwammige Gefühl!

Die Neuprogrammierung des ABS nach dem Wechsel der Bremsklötze scheint nicht obligatorisch zu sein. Nach 2 maligem Wechsel , zuletzt auf Lukas-Klötze hat sich die Bremsleistung und der Druckpunkt zeitnah verbessert.

Ich habe Beläge von Louis drin. Nachdem das Team von HD Stuttgart in Korntal die Klötze richtig montiert hat, kann ich fast einen Stoppi machen. Dreimal Daumen hoch

Deine Antwort