ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Druckplatte und Ausrücklager defekt gegangen. wurde mit dem Getriebe gewechselt. Preis 5300 €

Druckplatte und Ausrücklager defekt gegangen. wurde mit dem Getriebe gewechselt. Preis 5300 €

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 1. April 2020 um 17:23

Das Auto hat Getriebeöl verloren. Zur Werkstatt gefahren und der Servic Meister meinte, die Druckplatte hat es zerlegt und durchs Getriebe geschliffen.

Nun habe ich im Netz für diesen golf 6 Bj. 2012 gelesen, dass sehr viele eine zerlegte Druckplatte haben und auch ein defektes Ausrücklager.

Aber niemand hat gleich auch das Getriebe mit gewechselt bekommen. Zumal mein Auto sich trotz Getriebeölverlust ganz normal schalten liess.

Warum wurde da das Getriebe getauscht. Es ist eine VW Fachwerkstatt in Moosburg bei München.

Vielleicht finde ich hier eine Erklärung dafür.

Danke allen im voraus.

Viele Grüße Michael

Beste Antwort im Thema

Du verstehst es nicht. Du glaubst und schätzt. Der TE hat aber schon repariert und gekauft. Also wo ist das Problem!?:confused::o

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Warum!? Da mußt du die Werkstatt fragen, nur die können es dir beantworten.

Hallo

Hatte ich in meiner Werkstatt 3 x.

Da ist ein Teil von der Druckplatte abgebrochen und hat in die Getriebeglocke geschliffen.

Glaube auch nicht das du um 5300 bei VW ein neues Getriebe und Kupplungssatz bekommst mit Arbeitszeit.

Schätze Getriebe alleine kostet bei VW 5000-6000 euro.

Da wird man nur die Kupplungsglocke mit Kupplungssatz getauscht haben.

Mfg

Img-20180314

Noch ein Bild

Img-20180314

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 1. April 2020 um 20:29:17 Uhr:

.......

Glaube auch nicht das du um 5300 bei VW ein neues Getriebe und Kupplungssatz bekommst mit Arbeitszeit.

Schätze Getriebe alleine kostet bei VW 5000-6000 euro.

Da wird man nur die Kupplungsglocke mit Kupplungssatz getauscht haben.

Mfg

Glauben brauchst nix, das Getriebe ist doch schon gewechselt.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 1. April 2020 um 21:09:00 Uhr:

Zitat:

@Bogus066 schrieb am 1. April 2020 um 20:29:17 Uhr:

.......

Glaube auch nicht das du um 5300 bei VW ein neues Getriebe und Kupplungssatz bekommst mit Arbeitszeit.

Schätze Getriebe alleine kostet bei VW 5000-6000 euro.

Da wird man nur die Kupplungsglocke mit Kupplungssatz getauscht haben.

Mfg

Glauben brauchst nix, das Getriebe ist doch schon gewechselt.

Ja stimmt aber weißt du es hast du die Rechnung gesehen.

Immer solche top Leute im Forum.

Einmal eine Lampe gewechselt und sind gleich Mechaniker.

Mfg

Du verstehst es nicht. Du glaubst und schätzt. Der TE hat aber schon repariert und gekauft. Also wo ist das Problem!?:confused::o

Bekanntes Problem. Wenn man rechtzeitig wechselt passiert dem Getriebe nichts, ich bin so auch einige Wochen rum gefahren. Dachte erst es sei das ausrücklager. Kupplung und Lager kamen 500€ da ich noch Gebrauchtwagen Garantie hatte.

LG

Stellt sich halt die Frage, was in dem Reparaturauftrag vereinbart wurde. Wenn weder ein Kostenvoranschlag. eine Kostenoberggrenze noch die Zusage einen Kulanzantrag zu stellen auf dem Papier steht, mußt du das Ganze unter dumm gelaufen verbuchen. Und dich in Zukunft schon vorab über mögliche Kosten informieren.

MfG kheinz

Ich habe bei 60.000 km innerhalb der 4-jährigen Garantie ein neues Getriebe inkl Kupplung bekommen. 6-Gang Schaltgetriebe im 1,4l TSI. Die Gesamtkosten waren laut Rechnung an die VW Versicherung 4.166,45 EUR im Jahr 2015. Warum es in diesem Fall 1140 EUR mehr waren? Keine Ahnung. Dass Bogus066 nur das Getriebe auf 5000-6000 EUR schätzt... leicht übertrieben!

Gruß SCOPE

Hat hier jemand eine Ahnung bei welcher Motor-/Getriebekombination das meißtens passiert?

Zitat:

@SCOPE schrieb am 2. April 2020 um 12:56:12 Uhr:

Ich habe bei 60.000 km innerhalb der 4-jährigen Garantie ein neues Getriebe inkl Kupplung bekommen. 6-Gang Schaltgetriebe im 1,4l TSI. Die Gesamtkosten waren laut Rechnung an die VW Versicherung 4.166,45 EUR im Jahr 2015. Warum es in diesem Fall 1140 EUR mehr waren? Keine Ahnung. Dass Bogus066 nur das Getriebe auf 5000-6000 EUR schätzt... leicht übertrieben!

Gruß SCOPE

Hallo

Könntest Recht haben aber es kommt drauf an Diesel oder Benziner / DMZ / Kupplungssatz mit Zentralausrücker.

Ich bin vom 2,0 Diesel ausgegangen.

Und du hast an 1,4 Benziner.

Aber ich glaube man braucht ja preislich nicht herum diskutieren. Wir mussten es nicht bezahlen und zur jetzigen Zeit gibt es viel wichtigere Sachen als um 1000 Euro rauf oder runterreden.

Mfg

Gerade jetzt ist es wichtig, um jeden Cent zu feilschen. Wer weiß, was in nem halben Jahr hier abgeht. Außer, man ist von Beruf Sohn oder schwimmt aus welchen Gründen auch immer in Geld. Und 1000€ haben oder nicht haben, macht für sehr viele Leute schon einen Riesenunterschied am Monatsende aus.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 2. April 2020 um 15:57:41 Uhr:

Gerade jetzt ist es wichtig, um jeden Cent zu feilschen. Wer weiß, was in nem halben Jahr hier abgeht. Außer, man ist von Beruf Sohn oder schwimmt aus welchen Gründen auch immer in Geld. Und 1000€ haben oder nicht haben, macht für sehr viele Leute schon einen Riesenunterschied am Monatsende aus.

Nebenbei die Tatsache, dass diese Reparatur Teurer war wie das Auto wert ist

Wer sowas ohne KVA bei VW in Auftrag gibt, dem ist eh nicht zu helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Druckplatte und Ausrücklager defekt gegangen. wurde mit dem Getriebe gewechselt. Preis 5300 €