Druckplatte und Ausrücklager defekt gegangen. wurde mit dem Getriebe gewechselt. Preis 5300 €

VW Golf 6 Plus (1KP)

Das Auto hat Getriebeöl verloren. Zur Werkstatt gefahren und der Servic Meister meinte, die Druckplatte hat es zerlegt und durchs Getriebe geschliffen.

Nun habe ich im Netz für diesen golf 6 Bj. 2012 gelesen, dass sehr viele eine zerlegte Druckplatte haben und auch ein defektes Ausrücklager.

Aber niemand hat gleich auch das Getriebe mit gewechselt bekommen. Zumal mein Auto sich trotz Getriebeölverlust ganz normal schalten liess.

Warum wurde da das Getriebe getauscht. Es ist eine VW Fachwerkstatt in Moosburg bei München.

Vielleicht finde ich hier eine Erklärung dafür.

Danke allen im voraus.

Viele Grüße Michael

Beste Antwort im Thema

Du verstehst es nicht. Du glaubst und schätzt. Der TE hat aber schon repariert und gekauft. Also wo ist das Problem!?😕😮

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ja stimmt um jeden Euro können die Deutschen gut feilschen. Und im Holz Pyjama hilft dir das ganze Geld auch nichts.
Und irgendwann muss man das abhacken fertig sonst bekommt man noch ein Magengeschwür.
Mfg

Naja, bei einem Golf 6 in dem Alter hätte es sicher ein gebrauchtes oder generalüberholtes Getriebe eines Fachbetriebs auch getan und das wäre sicherlich nicht schlechter gewesen.
Kosten 1300 Euro, dann noch neue Kupplung und ZMS falls verbaut. Also sicher <3000 Euro komplett inkl. Märchensteuer und dabei gleichwertig.

Deine Antwort