Druckgeber am Rail
Mal wieder eine Verständnisfrage:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Schlauch vom Druckgeber zu diesem Tannenbaum abmachen soll und dann daran "nuckeln" soll. Wenn kein Benzin kommt, wäre der Druckgeber in Ordnung.
Mit stellt sich die Frage : Welche Aufgabe hat dieser Druckgeber?
67 Antworten
Und was mache ich dann, wenn ich beides gefunden habe? Wo der Nockenwellensensor sitzt, wusste ich schon. Der ist vor 2 Jahren mal gewechselt worden.
Mal schauen ob der Stecker richtig sitzt.
Wenn das Steuergerät fehlerhafte Daten für den Bezugspunkt bekommt startet der Wagen nicht.
Dachte nur, da der Stecker nicht allzu weit von den Reparierten Bereich entfernt ist.
Dann würde der Steuerzeiten Beitrag näher in Betracht kommen. Ohne das die Steuerzeiten mechanisch daneben liegt.
Dann kommen Funke uns Sprit nicht zusammen.
Okay. Gucke ich mir an.
Spielt bei der Prüfung des Zündfunkens die Farbe des Funkens eine Rolle? Die Funken sind weiß.
Die Zündkerzen haben übrigens 3 Massepunkte.
Für Gas wäre ja sowieso ein 1poliger Massekontakt besser.
Denke die Farbe ist ok.
Solange sie deutlich sind und genug Kraft haben sollte eigentliche ein Zünden gehen.
Es kann natürlich auch dein Problem mit der Automatik sein.
Ich denke nur das dann soweit alles ausgeschaltet ist.
Also kein Funke und \ oder Benzin.
Ist aber beides vorhanden wie du schreibst.
Fehler auslesen und weiter sehen.
Der Kurbelwellensensor kostet zum Glück kein Vermögen.
Ich glaube irgendwas um 30€.
Vielleicht wurde beim Benzinpumpentausch ein Fehler genacht z.B. das man die 2 Leitungen vertauscht hat oben. Den "Fail" hatte ich vor paar Wochen mit dem Skoda Fabia, da hat VW die Anschlüsse am Benzinfilter vertauscht (der hat ein integrierten Druckregler) und der Wagen sprang nicht mehr an.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Schläuche kommen unter einer Abdeckung hervor. Der Platz ist eng.
Der Dreck, der auf dem Bild zu sehen ist, wurde natürlich beseitigt 😉
Hallo, die Kerzen sind nass. Sollte also richtig rum angeschlossen sein.
Wenn Vor und Rücklauf vertauscht wären, dann würde die Membran vom Druckregler wohl schon durch sein.
Muss man beim Benzindruck messen eigentlich das Ventil raus schrauben? In dem Verbindungsteil ist ein Stift. Der drückt doch das Ventil runter. Ist doch wie beim Luftdruck messen am Autoreifen. Oder?
Zitat:
@VolkerFlash schrieb am 20. Februar 2018 um 19:48:36 Uhr:
Muss man beim Benzindruck messen eigentlich das Ventil raus schrauben? In dem Verbindungsteil ist ein Stift. Der drückt doch das Ventil runter. Ist doch wie beim Luftdruck messen am Autoreifen. Oder?
Nix rausschrauben - genau !
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 20. Februar 2018 um 21:15:08 Uhr:
Zitat:
@VolkerFlash schrieb am 20. Februar 2018 um 19:48:36 Uhr:
Nix rausschrauben - genau !
Hatte ich mir gedacht. Danke.
Ich habe gerade das Benzindruck-Messgerät bekommen, was ich mir bestellt hatte. Das Anschlussstück passt leider nicht. So ein Mist. Jetzt muss ich mit den beigefügten Schläuchen arbeiten. Dazu muss ich aber doch das Ventil raus drehen. Oder gibt es etwas anderes?
<klick>Zitat:
@VolkerFlash schrieb am 21. Februar 2018 um 20:21:19 Uhr:
Ich habe gerade das Benzindruck-Messgerät bekommen,....Das Anschlussstück passt leider nicht. So ein Mist. Jetzt muss ich mit den beigefügten Schläuchen arbeiten. Dazu muss ich aber doch das Ventil raus drehen. Oder gibt es etwas anderes?
Zitat:
Ich habe gerade das Benzindruck-Messgerät bekommen, was ich mir bestellt hatte. Das Anschlussstück passt leider nicht. So ein Mist. Jetzt muss ich mit den beigefügten Schläuchen arbeiten. Dazu muss ich aber doch das Ventil raus drehen. Oder gibt es etwas anderes?
Bei Ebay gekauft?
Roter Koffer?
Bin ich drauf reingefallen.
Zitat:
Ich habe gerade das Benzindruck-Messgerät bekommen, was ich mir bestellt hatte. ...
"Abschreckendes" Foto parat ? 😉