Druckgeber am Rail

Volvo V70 1 (L)

Mal wieder eine Verständnisfrage:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man den Schlauch vom Druckgeber zu diesem Tannenbaum abmachen soll und dann daran "nuckeln" soll. Wenn kein Benzin kommt, wäre der Druckgeber in Ordnung.

Mit stellt sich die Frage : Welche Aufgabe hat dieser Druckgeber?

67 Antworten

Bei 20 Jahren geht bestimmt auch 2,7 Bar 🙂

Danke an alle für die Antworten, musste mal fragen weil der haltedruck nicht gegeben ist.Laut Vida sollte er diesen doch für 20min halten, aber das tut er leider nicht. Wäre ein rückschlagventil vor der pumpe ev eine lösung um das Problem einzugrenzen?

MFG Hannes

Moin,
drücke mal den Rücklaufschlauch zu , hält er dann den Druck , liegt s am BDR

MfG

Abend,
Danke für den tip aber ding ist Ok.
Es ist mir aber aufgefallen das wenn der Unterdruckschlauch nicht angeschlossen ist er auf 3,3 bar kommt und diese Stabil hält.
Bei angeschlossenem fällt er auf 2,7 runter.
Kurbelgehäuseentlüftung ev?
Mfg

Passt ja auch soweit dann, bei wenig Sagrohrdruck weniger Benzindruck, bei mehr Saugrohrdruck, zb Offene Drosselklappe oder Schlauch abgezogen, mehr Benzindruck!
Also Druck Absolut jetzt ne....

Ja ne schon klar, aber ich frage mich einfach warum er nicht auf die 3,0bar marke kommt mit angeschlossenen Unterdruckschlauch.Und warum der haltedruck bei abgezogenen Unterdruckschlauch bleibt, und wenn er dran ist nicht.

Hallo,
hat schon mal jemand eine Elektronische Benzindruck Anzeige verbaut? Wenn ja wie und wo.
Was ist denn mit dem ursprung des nicht anspringens geworden, war der Auspuff evt. dicht?
mfg
Thomas

Hi, gibt es bereits eine Lösung?

Deine Antwort