Druck im Rücken
hi leute
der neue ctr interresiert mich sehr, leider finde ich 200ps aus 2litern hubraum ohne turbo und nur knapp 200nm etwas lasch.
oder irre ich mich da gewaltig?
geheich rechtin der annahme, das der ctr immer hohe drezahlen braucht und man untenrum kaum schub hat??
hat man bei einem so hoch drehenden motor überhaupt druck im rücken??
Ich fahre zwar recht sportlich, allerdings jez nicht übertrieben, mir macht es z.b. einfach spaß aus der stadt heraus auf landstraßen tempo zu bechleunigen(und dabei den druck im rücken zu spüren), oder flott auf die autobahn aufzufahren oder mal flott überholen
ist da der ctr das richtige auto für mich, oder sollte ich eher lieber nen wagen mit turbo oder mehr hubraum nehmen?
kann mal einer beschreiben wie sich der motor vom ctr fährt?
grüße
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silberkeil
TOXIE, Deine Frage nach nie aufhörendem Schub im Rücken trifft die Motorcharakteristik des CTR meiner Meinung nach sehr gut. Tritt mal bei 60 im 3. drauf. Der Schub wird dich wahrscheinlich plattmachen.
genau meine Meinung, das ist auch der Grund warum ich CTR
fahre und dann nun noch eine Probefahrt und der Junge ist wirklich vom CTR Virus angesteckt
Hier mal die Messwerte des FN2 aus der Autozeitung:
0 - 80 km/h 4,9 s
0 - 100 km/h 6,9 s
0 - 120 km/h 9,1 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 12,3 s
0 - 160 km/h 15,9 s
0 - 180 km/h 21,4 s
Getestet wurde die GT version.
Greetz Nils
also einen tick langsamer als der facelift ep3 .... aber das ist sicher von test zu test verschieden ...
also stimmt das? allem schub zum trotz ist der ep3 schneller ?!?
oh mann, da nehm ich doch lieber das schnellere auto als das dass mehr schiebt :P
popometer halt 😉
aber irgendwie kann ich die werte net so ganz glauben....
ich mein die 20,5 pack ich auch....aber das sind ja serinenfahrzeuge...
Die GT-Version ist quasi die Komfortvariante des (neuen) Civic Type R - im Prinzip eine abartige Perversion:
Feine Rennsporttechnik kombiniert mit Quatsch-Mit-Soße wie Regensensoren, Tempomat und Navi 😉
Aber gut - wem's Spaß macht.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
ich mein die 20,5 pack ich auch....aber das sind ja serinenfahrzeuge...
Das ist die Zeit bis 180, nicht bis 200km/h.😁
ob der tempomat bei 240 auch funktioniert, da kann man sich besser auf die AB konzentrieren und muss nicht immer gas geben
Zitat:
Original geschrieben von MatzeED7
ob der tempomat bei 240 auch funktioniert, da kann man sich besser auf die AB konzentrieren und muss nicht immer gas geben
Also beim CRV der bei 195 km/h (Tacho) abgeriegelt ist funktioniert da noch der Tempomat und beim neuen FK3 funktioniert der Tempomat auch noch bei 210 Km/h (laut Tacho)
😁
Am besten er kauft sich einen Saab Turbo. Der drückt dich ordentlich in die Sitze. Da kannst dir dann auch sicher sein das du einen der besten Turbomotoren unter der Haube hast.
Genau!! Am besten ein Auto das sooo langsam Ausschaut dass man gar nicht die Erwartung hat dass es drückt und dann kommt doch was.... 😁 .... ist ja alles relativ!
hi leute
kann mir mal einer das mit dem vtrc erklären? kommt da bei 7000umdrehungen nochmal richtig schub oder wie ist das zu verstehen.
ist beim type r nicht andauern der führerschein in gefahr oder macht auch beschleunigen aus der stadt raus auf die landstraße spaß bis tempo 100?? hat man so hohe drezahlen nicht erst bei höheren geschwindigkeiten?
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
hi leute
kann mir mal einer das mit dem vtrc erklären? kommt da bei 7000umdrehungen nochmal richtig schub oder wie ist das zu verstehen.
ist beim type r nicht andauern der führerschein in gefahr oder macht auch beschleunigen aus der stadt raus auf die landstraße spaß bis tempo 100?? hat man so hohe drezahlen nicht erst bei höheren geschwindigkeiten?
ich sags mal so. ab 6000 brennt da nochmal richtig ein feuerwerk ab was dich grinsen lässt bis kurz vor 8000! gerade 2. 3. und 4. gang machen da richtig bock! fahrs einfach mal probe! dann wirst du es sehen.
führerschein ist nur in gefahr wenn man nicht weiss wo die grünen stehen 😁 oder wenn mans übertreibt. das kann ich aber auch mit nem 100 ps auto.
grüße
Matze
ich mein das so, ich übertreibs eigentlich nie, mir ist es wichtig das ein auto beim beschleunigen spaß macht.
mein weg zur arbeit sieht so aus
16km
ca. 7 minuten durch die stadt, dann auf die landtraße für weitere 10 minuten und dann nochmal kurz durch die stadt
also ich mein es muss spaß machen wenn man von ca. 50 auf 100(landstraßentempo) beschleunigt, oder wenn man auf die bundestraße oder autobahn auffährt
autobahn fahre ich so gut wie nie