Drosseln?
Hy
wollt mal fragen ob jemand ne Idee hat wie ich einen E30 Touring(316) auf 70 Ps drosseln kann.
Gruß Phoebe
45 Antworten
ah geh, da könnte man ja genauso gut raten, den Gaszug zu verkürzen, dass er nicht mehr soviel Gas geben kann! *fg*
oder den Luftfilter fürs erste mal verstopfen, damit er nicht mehr so gut zünden kann...
Hallo,
wieso möchtest du denn den Motor drosseln? Was ist der Grund?
Du sparst dasurch keinen Kraftstoff und auch keinen Unterhalt. 😉
Gruß
ich glaub nicht das er dadurch viel weniger sprit spart
Naja.. wahrscheinlich nicht, aber langsam würd mich der echte Grund wirklich interessieren - denn, wenn man nix spart, sondern nur weniger Leistung hat, was ist dann der Grund???
Wäre echt super, wenn Phoebe noch einmal Stellung beziehen würde - ich kann ihn/sie natürlich auch verstehen, wenn er/sie nichts mehr schreibt, nach DEN Kommentaren die einige abgeliefert hätten würd ich mir auch meinen Teil denken und den Mund halten!
Hy,
danke das es noch ein par wenige Leute gibt die sich nicht gleich aufregen und sich lustig machen über Etwas, wo sie nicht mal den Grund wissen!!!
Ich habe mich eben in den E30 Touring verliebt, darf ihn leider nicht haben, da ich Fahranfängerin bin und er zu viele PS hat (wird nicht auf mich angemeldet, ist zu teuer). Vielleicht könnt ihr es jetzt verstehen und braucht nicht mehr solch sinnlose Komentare abzugeben. Wäre schön wenn mir einer ernsthaft weiterhelfen kann und nicht nur rumspotten muss.
Gruß Phoebe (ps weiblich nicht männlich!)
Fahr zu BMW und lass per DIS das Kennfeld ändern...ausser einer Leistungsreduzierung kannst auch die Höchstgeschwindigkeit drosseln lassen.
Gruß
EDIT: Wobei ein 316i Touring auch keine Rennmaschine ist bei dem Gewicht...ein Golf mit 70 PS ist gefährlicher wie ein E30 mit 102 PS
Hallo,
also wenn das so ist, dann muss das ja auch abgenommen und eingetragen werden. Aso mit Leistungsprüfung und Protokoll.
Das ist nicht so einfach. Am Besten du fragst mal beim, Händler nach. Aber vermutlich wird das nicht billig. Es macht wahrscheinlich eher Sinn sich gleich ein kleineres Auto zu kaufen. 😉
gruß
Sorry, da hier fast nur Männer sind, war ich mir nicht wirklich sicher... gibt ja auch diese metrosexuellen Männer, da weiß man ja nie.. na gut, genug davon!
Ein solch schwerer Kombi mit nur 70 PS??? Da geht fast gar nix mehr weiter....
Hatte einen Vectra B Caravan mit 1400kg und 82 PS DTI - da ging GAR NICHTS mehr weiter... so eine lahme Schleuder....
Und: ob man das wirklich typisiert und eingetragen bekommt ist wahrlich die andere Frage!
Frag echt am Besten zuerst beim BMW Händler oder gar beim TÜV nach!!
Alles Liebe und viel Glück!
Hy
ich werde mich da am Besten wirklich mal direkt bei BMW erkundigen, aber vielen Dank .
Gruß Phoebe
original geschrieben von phoebe
Ich habe mich eben in den E30 Touring verliebt, darf ihn leider nicht haben, da ich Fahranfängerin bin und er zu viele PS hat (wird nicht auf mich angemeldet, ist zu teuer).
ahhhhber auch mit 70 oder 50 PS wird sich am Preis nix ändern.
Ein Golf wäre noch Teurer.Oder sogar der corsa ist in der vers. noch Teurer.
Außerdem wo steht denn geschrieben wieviel PS man haben darf um ein auto anzumelden??????
du bist 18 und kannst anmelden was du möchtest.
Ebenfalls würde ein Umbau Preislich nicht relevant sein.
Versteh das trotzdem nicht.
Auch Fahranfänger können Fahren was sie möchten.
Nach dürfen fragt man garnicht.
Und wenn es ein Lambo wäre z.B. der Gallardo mit 500PS.
Obwohl dafür bekommst wenigstens keine Kasko in Deutschland.
Und für den Touring benötigst keine mehr.
Dafür ist der Wert zu niedrig und würde sich nicht rechnen.Normaler Schutzbrief in der Haftpflicht reicht.
Dürfen ist ja keine Frage! Aber Bezehlen ist die andere Frage . Als Fahranfänger bezahlt man schon ziemlich viel und das könnte bei dem Touring teuer werden, ein Corsa hat weniger Ps ist also günstiger!
nein das stimmt nicht.
mit der PS zahl hat das nix zu tun.
Steuernh bezahlt man nach Hubraum und abgasnorm.
Versicherung nach Typenklasse.
also stell dir das so vor.
Um so mehr ein bestimmtes Fahrzeug haftpflichtschäden pro jahr herrvorruft um so höher wird es gestuft.
zb. VW golf hat 10000 sachschäden pro jahr in Deutschland und der Mercedes SLK nur 30 dann ist der SLK in der Haftpflicht billiger.
die PS sind völlig egal.(nur ein beispiel)
Hoffe du verstehst das Prinzip.
also der Golf oder Corsa sind auf jeden Teurer als der BMW.
versicherung ist nicht gleich versicherung.
gibt preisunterschiede von bi zu 300 euronen(im jahr bei meinem auto und meiner sf klasse) je nach versicherung.
guck mal bei der axa oder der Huk24 oder der ontos.
auf keinen fall bei der da-direkt oder allianz die sind normal sauteuer.
also augen auf beim eierkauf bzw versichrungssuche.
also ich bezahl 42,10 euros im monat inkl. schutzbrief.(bei der AXA und 50%)
im gegensatz zum angebot der DA-Direkt mit 112,13 euros für die gleichen leistungen.
also nicht nur eine versichrung fragen,sondern minestens 4-5 unterschiedliche.
und versuchen sonderkonditionen rauszuhandeln.
z.B. einsteigen mit der sf1/2 oder so.
ja mal schauen, aber ich denke das es sowieso teuer wird, da das Auto als Zweitwagen angemeldet wird.