Drosselklappensensor Fehlercode 260F00 Kurzschluss nach Plus
Hallo BMW Freunde, ich habe folgendes Problem an meinem 535d Bj 11.2010. Der Motor ruckelt im Kaltlauf. Nach ca 3-5 MIN Läuft er normal. Er hat aber im oberen Drehzahlbereich keine Leistung. Folgendes wurde unternommen. Glühkerzensteuergerät neu. Glühkerzen neu, Ansuagbrücke gereingt. AGR gereinigt. Lmm neu. Drosselklappe war mechanisch defekt. kleines Zahnrad war rund. Jetzt habe ich eine neue Drosselklappe drin und den Fehlercode 260F00 Kurzschluss nach plus wird angezeigt. Danach habe ich die Kabel auf einen Kurzschluss durchgemessen. Es hat sich kein Fehler gezeigt. Die Überprüfung wurde mit einen Multimeter durchgeführt. Der Fehlerspeicher wurde mit einem Gutmann Tester ausgelesen. Kann mir jemand helfen dem Fehler auf die Spur zu kommen? Vielen Dank
21 Antworten
Ja im Tis habe ich auch den Schaltplan gefunden und konnte dann die Kabel prüfen. Wäre natürlich toll wenn im Raum Cuxhaven Bremen jemand wäre, der sich mit dem Reingold auskennt und mir direkt helfen konnte. Du hast mir auf jeden Fall schon mal einen guten Schubs in die richtige Richtung gegeben. Nochmals ganz vielen Dank dafür. Toll, dass es Menschen gibt die einem weiter helfen.
Ich werde berichten wenn das Problem gelöst ist. Woher kommst du eigentlich. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven. Viele Grüße von der Nordsee?
...Gruß zurück - leider wohne ich etwas entfernt: Weilburg/Lahn (60km nördlich von Frankfurt).
Die RG-Geschichte wird bei MT ja unterdrückt, weil es BMW-Software ist. Das möchte ich auch nicht kritisieren.
Es gab auch mal einen speziellen - ziemlich interessanten - RG-Thread.
Anfangs bestand die Differenzierung ISTA/D ("Diagnose"😉 und ISTA/P ("Programmierung"😉 - letzgenanntes zum Komplettflash des Systems (was die Werkstätten machen).
Neuer ist nun die Integration der beiden Programmteile in ISTA+. Der Datenumfang ist ca. 26GB.