Drosselklappenschläuche
Hey, habe ja gestern ein kleines Plastestück in der Drosselklappe verloren und muss sie deswegen jetzt irgendwie auseinander nehmen.
Beim Versuch sie auszubauen sind mir 2 Schläuche aufgefallen die komplett zerrissen und verölt sind.
Welche sind das und wo kann ich diese neu kaufen? Gibt es auch irgendwelche Alternativen im Baumarkt, da der eine auf Bild 1 auch nicht Original und einfach nur abgeschnitten aussieht.
Bild 1: Der Schlauch der nicht Original ist.
Bild 2: Der Schlauch von Drosselklappe zum Motor relativ Dick und ist am Motor eingerissen
Bild 3: Von Drosselklappe unter diesem Schlauchverteilungs Dingens wo auch der Schlauch von Bild 1 dran hängt..
Habe schon massenhaft neue Schellen gekauft, doch mir fehlen nurnoch die 3 Schläuche.
Hat jemand auch eine Anleitung wie ich die beschissene Drosselklappe abbekomme?
39 Antworten
DK sollte relativ leicht gehen:
Ansaugschlauch abziehen, dann die 4 Schrauben der DK raus und schon geht die DK ab.
Schläuche sollten entweder in der Bucht oder beim Freundlichen zu erwerben sein...
Evtl mußt du die DK gar nicht abmontieren, sondern nur den Ansaugschlauch, das Plastikstück könnte noch im DK Gehäuse sein...
HTC
Habe den KGE Schlauch neu gekauft weißt du zufällig die Teilenummern von den 3 folgenden Schläuchen? Die sind bei mir nicht mehr lesbar..
Schlauch 1 + 2 = Bild 1
Schlauch 3 = Bild 2/3
Schlauch drei geht von diesem Verteiler unterhalb, über den KGE Schlauch wieder rein.
Ne sry da muß ich passen....
HTC
Das sollte dir weiter Helfen.
Und der Schlauch auf dem Bild 2 ist von der Kurbelgehäuseentlüftung. Es kann kann/wir wohl auch das Entlüftungsrohr kaputt sein
Teilenummer Entlüftungsrohr 058 103 213
Danke ich Liebe dich!! XD
Ja das KGE Rohr hab ich schon gekauft, war durchgegeammelt + das vordere Plastestück was in den Motorblock reingeht.
Hast was gut 🙂
Hatte alles gefunden außer das eine in der Mitte von Bild 1. Das findet er nur ohne Buchstaben oder mit A oder E am Ende. Habe das mit A am Ende bestellt.
Habe notfalls noch FIN mit angegeben.
Gesamtpreis 99,20€
Danke nochmal!
Ach apropos Bild 1:
Der dünne Schlauch mit Geflecht drum herum sollte auf dem Stutzen der DK stecken...
HTC
Zitat:
@LiiQuiiDz schrieb am 24. März 2019 um 17:12:23 Uhr:
Hatte alles gefunden außer das eine in der Mitte von Bild 1. Das findet er nur ohne Buchstaben oder mit A oder E am Ende. Habe das mit A am Ende bestellt.
Habe notfalls noch FIN mit angegeben.Gesamtpreis 99,20€
Danke nochmal!
Die beiden Schläuche die in dem Bild angegeben sind passen nicht.
Und das A am Anfang der Teilenummer scheint wohl was internes zu sein.