Drosselkappenreinigung
Hallo,
einige werden sicherlich gelesen haben, dass ich mit starkem Ruckeln beim Schalten zu kämfen hatte.
Deswegen hat mein :-) die Drosselklappe gereinigt. Da ich den Wagen dort erst vor 3 Monaten mit knapp 41800km kaufte (in die Werkstatt kam er mit 50800km) pochte ich auf Gewährleistung, da ja Drosselklappenverunreinigungen ein fortlaufender Prozess sind.
Heute kam die Rechnung: 91.44 Euro (minuns 90 cent für eine Rückleuchtenbirne).
Ich bin gerade stinendsauer und verfasse eine eMail.
Gruss
Holger
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dringi
Was ist mit dem neu anlernen???
Gruss
Holger
Batterie 10 Minunten abklemmen, wieder anklemmen und dann jeweils 5 Minunten auf Zündung und auf Standgas laufen lassen. Fertig!
Wobei ich darauf auch gerne verzichte und der Wagen trotzdem tadellos wieder läuft und das Gas halt etwas besser annimmt.
Also du kannst echt froh sein mit deinen 90€. Bei meiner Mutter hat es 150€ gekostet, obwohl sie noch Gebrauchtwagengarantie drauf hatte! Und die haben sich absolut auf keine Diskussionen eingelassen...
Zitat:
Original geschrieben von Orbb2k5
Also du kannst echt froh sein mit deinen 90€. Bei meiner Mutter hat es 150€ gekostet, obwohl sie noch Gebrauchtwagengarantie drauf hatte! Und die haben sich absolut auf keine Diskussionen eingelassen...
Ich lasse mich auch auf keine Diskussionen ein.
Bis jetzt hat sich der Händler noch nicht mal bemüht sich zu melden. Morgen geht die ganze Mail nochmal als Brief raus.
Wenn die sich quer stellen, wende ich mich erstmal an VW in WOB. Mal schauen was die sagen...
Gruss
Holger
Also eigentlich könnt ihr die auch selber reiningen.....
Dürfte nicht so schwierig sein.
Ich arbeite beim VW Autohaus und da wird folgendermaßen gemacht.
Luftfilter ab dann wird eingerät geholt da wird einfach "Lamba" reingekippt ist so ein Mittel kann man überrall kaufen... Dann wird halt der motor laufen gelassen ein Auzubi gibt lauter gas und der Mechaniker blässt mit dem Gerät das Lambazeugs innen ansaugtrankt und krazt einbissl mitm Schraubendreher den schmodder ab und fertig...
Deswegen müsste das mit ner Zahnbürste auch auch gehen. Den Reiniger könnt ihr ja auch inner Sprühflasche kippen,......
Motor inkl Einspritzsystem gehört zum Gewährleistungsumfang, sieh mal in die Unterlagen ( gilt auch für Garantie )
Wechsele die Werkstatt.
Du meinst wohl "Caramba".
bremsenreiniger geht auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von Bertie86
Also eigentlich könnt ihr die auch selber reiningen.....
Dürfte nicht so schwierig sein.
Ich arbeite beim VW Autohaus und da wird folgendermaßen gemacht.
Luftfilter ab dann wird eingerät geholt da wird einfach "Lamba" reingekippt ist so ein Mittel kann man überrall kaufen... Dann wird halt der motor laufen gelassen ein Auzubi gibt lauter gas und der Mechaniker blässt mit dem Gerät das Lambazeugs innen ansaugtrankt und krazt einbissl mitm Schraubendreher den schmodder ab und fertig...Deswegen müsste das mit ner Zahnbürste auch auch gehen. Den Reiniger könnt ihr ja auch inner Sprühflasche kippen,......
genau so sah meine drosselklappe vor der ersten eigenhändig durchgeführten reinigung auch aus: von oben hui und von unten fui und außerdem ist die völlig zerkratze.
mit 20 minunten zeitaufwand mehr baut man die auch locker aus und macht die ordentlich mit nem tuch und benzin sauber. und das kann man für 90 EUR auch locker erwarten...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Zitat:
Original geschrieben von Sporster1200KIR
Hallo zusammen,
wo finde ich diese Anleitung zum Reinigen der DK.
Schönes Wochenende