ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Drossel Yamaha TDR 125

Drossel Yamaha TDR 125

Themenstarteram 17. November 2001 um 12:08

Tach auch!

Ich möchte ne TDR entdrosseln, weiß aber net wie.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Das sollte im Gutachten zur entdrosselung stehen. Solche technischen Änderungen müssen schließlich einem Prüfer vorgeführt werden. Das Gutachten macht es leichter und schneller.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 8. Januar 2017 um 17:21

Zitat:

@braker schrieb am 6. Juli 2003 um 21:01:54 Uhr:

ich hab auch ne tdr

Hi ihr bin jetzt neu hier und ich wollte mal was sagen und zwar wenn du noch ein paar ps haben willst dann musst du mal die powereolfwalze umdrehen und zwar ist die auf der linken seite am mopped das sind zwei schrauben auf zu machen dann kann man den deckel abnehmen. ich meine den deckel wo die beiden bowdenzüge rein gehen und dann muss man das rädchen lose schrauben die züge aushängen dann mit dem rädchen die walze auf der das rädchen steckt um 180° rumdrehen und dann die ganze suppe wieder fest machen ach ps: wenn ihr schon dabei seit macht gleich ein paar nierostaimpuschrauben rein des japsengeschmarrie is voll scheiße naja und dann wenn ihr noch ein wenig spaß haben wollt ich hab mir bei ebay diesen höherlegungssatz bestellt jetzt is des teil voll handlich aber problemn kein abe oder tüf aber ds hat des gar nicht geschschnallt naja vielleicht sind ja ein paar von eich bei mir in der regieon das wir uns mal treffen und fahren mfg braker

Hallo,

ich habe eine Yamaha TDR 125 Baujahr 2000 gekauft die schon die 15 Ps hat und um die 115 Kmh läuft.Habe eben das mal mit der Powerwalze gemacht aber es hat sich absolut nichts verändert,sie läuft genauso wie vorher ( Anzug und Geschwindigkeit ).Kann mir bitte jemand einen Tip geben woran das liegen kann denn es müsste sich doch auf jeden Fall was ändern wenn man die Walze um 180 Grad dreht oder irre ich mich da?

Hoffe auf baldige Antwort denn möchte gerne das passende raus holen.

Danke schonmal im voraus.

Ab einem bestimmten Baujahr (Bj. 2000 zählt da auf jeden Fall dazu) waren die nicht mehr über die Powerwalze gedrosselt. Wenn die walze bei dir da wo dieses Seizugrad drauf kommt rautenförmig ist kannst du die walze drehen. Wenn die walzen am Ende rechteckig ist, ist sie nicht drehbar

Hallo ich habe eine TDR bj.1999 welche mit offener powerwalze 100kmh läuft. Ich will jedoch 130 oder mehr was kann ich tun? Müsste vlt ein neuer kolben rein?

Das sollte im Gutachten zur entdrosselung stehen. Solche technischen Änderungen müssen schließlich einem Prüfer vorgeführt werden. Das Gutachten macht es leichter und schneller.

Zitat:

@TDR_JOE schrieb am 30. Dezember 2017 um 18:02:42 Uhr:

Hallo ich habe eine TDR bj.1999 welche mit offener powerwalze 100kmh läuft. Ich will jedoch 130 oder mehr was kann ich tun? Müsste vlt ein neuer kolben rein?

Alle drosseln sind raus?

Powerwalze ist definitiv richtig gedreht?

Wieviel hat sie gelaufen? Auspuff original?

Ja alle drosseln drausen und die Powerwalze ist wenn ich die Zübdung anmache nicht mehr im weg also freier auslass.Ja der auspuff ist original.

Dann ist die powerwalze falsch eingestellt. Bei Zündung an und Motor aus verdeckt die Walze den Auslass Kanal zum teil. Bei höherer Drehzahl ist der Auslass dann komplett offen

Ich habe mal gelesen das wenn man die Zündung an macht und den Motor aus soll der auslass komplett offen sein. Muss ich es nochmal ändern und wenm wie?

offen ja, aber in Richtung Kolben.

Ich kann dir noch sehr diese Modifikation ans Herz legen

http://yamaha-dt-125.blogspot.de/p/ubersetzung-der-pw-andern.html

Guten Tag ich habe mir für meine TDR 125 eine Gianelli auspuffanlage zugelegt leider hat sie mur leistung genommen antstatt gegeben woran kann das liegen? Und kann ich daran etwas ändern?

Du mußt die Innenmaße des neuen Auspuffes denen des original Auspuffes angleichen oder so lange andere Auspuffe ausprobieren, bis einer deinen Vorstellungen funktioniert.

Zitat:

@TDR_JOE schrieb am 11. März 2018 um 18:15:33 Uhr:

...ich habe mir für meine TDR 125 eine Gianelli auspuffanlage zugelegt leider hat sie mur leistung genommen antstatt gegeben...

Wer hat dir für diese Kombination eine Mehrleistung versprochen? :confused:

Hat der Auspuff eine ABE?

Ist die Powerwalze richtig eingestellt?

Ich weiss nicht was an meiner TDR noch aufgemacht ist,jedenfalls war sie offen und ist nun wieder gedrosselt,alles eingetragen in schein und brief,einzig was geändert ist,ist der vergaser.Sie geht sehr gut im anzug und nach tacho 120km/h.Alles angaben vom verkäufer bis auf die 120km/h,die werden vom 190er Benz angezeigt der hinterher gefahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen