Drossel Yamaha TDR 125

Tach auch!

 

Ich möchte ne TDR entdrosseln, weiß aber net wie.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Hi.

1. Es wir der Krümmerdurchlass kleiner gemacht (einschweissen) das nimmt einen Großteil der Leistung weg.

2.Neue Steuerbox. Ist aber teuer.


Entdrosseln

 

des mit der Steuerbox geht auch einfacher. Du musst nur mal wenn du die linke Verkleidung abnimmst nach nem grün weiß gestreiften Kabel schauen. Wenn zwischen des Kabel einen Schalter einbaust und während du fährst den Schalter einfach umlegst (aber nicht über 6.000 Umdrehungen!) dann ist die Steuerbox "ausgeschaltet" (d.h. wenn du den Schalter umleggst dann bekommt die Blackbox kein Signal mehr. Sie "merkt" sich dann das zuletzt eingegangene Signal und drosselt dann nicht mehr. Probiers aus!


tach

 

wollte auch meine tdr drosseln, aber es ging net!

konnte die blackbox net einfach vom stromkreis wegnehmen, dann hat sie nicht mehr gezündet!

kann ich bei der Methode mit dem grünen kabel den schalter schon kurz nach dem Zünden umlegen????


Black Rider Black Rider

Bomberpilot

TDR 125 Drossel

 

Ganz einfach die meisten TDRs haben standartmäßig ne BB eingebaut. Die von meinem Kumpel jedenfalls. Der war jetzt beim TÜV is durchgekommen. Das geile daran is kaum isser um die Ecke ist ihm die BB durchgebrannt! Haben sie jetzt abgeklemmt die Karre läuft jetzt 160 KM/H!!!!!

dreht gerademal 12000 touren. Achja die Auslasssteuerung ist auch noch voll Aktiv. Die Karre rennt von sowas kann man nur träumen. Und ich gurke mit meiner XV mit supergeilen 80 KLamotten hinterher echt Peinlich! Der steht an jeder Ecke und wartet auf mich *HEUL FLENN SCHLUCHZ*


WRC WRC

Drossel Yamaha TDR 125

Servus,

 

seit wann fährt er denn so schon rum? Hatte mal ne DT 125 R, is ja der gleiche Motor! Auch komplett offen, aber nach dem 2. Kolbenfresser war der Motor dann ziemlich im Eimer. Hatte immer Probleme mit dem Ölfilm, der dann abgerissen is. Und schon hat se mich abgeworfen!!!

 

Gruss wrc


AN BLACK RIDER

 

Hi! Also hab da neulich was im Tarro gefunden....

Wenn du den Tarro aufschraubst um z.b. die beleuchtung zu tauschen, dann wirst du einen kleinen schwarzen plastebalken entdecken.... da geht ein grün-weißes kabel rein oder raus und noch ein zweites. wenn du den kleinen plaste balken aus seiner halterung ziehst und umdrehst siehst du das drunter ein kleines glasröhrchen sitzt.... Wenn es eingebaut ist dreht sich unter dem Glasröhrchen ein Metallrad das im Tarro sitzt.

Scheint der Geschwindigkeitsmesser zu sein der die Info an die Blackbox sendet. wenn du diesen nun einfach aus der halterung lässt, müsste deine karre komplett offen sein da die blackbox nun keine info mehr über den speed bekommt. kann es leider noch nicht probieren weil meine karre noch abgemeldet ist. aber ein versuch ist das wert!


Hi ihr TDR fahrer

 

Habe das mit dem grün weißen Kabel ausprobiert jetzt fährt sie ca. 100 km/h und vorher nur 80.

Aber so ab 90 hat sie kein guten anzug mehr.

 

Gruß


jo alda!!

 

Normalerweise bekommt man die Steuerbox direkt mit, falls man 18 ist kann man sie endrosseln!!!

 

Und im auspuff ist ein kleinerer Dichtsatz drin!!einfach auspuff abschrauben und rausholen!!

 

 

mfg pitti


Yamahaq TDR Auspuff

 

Weiß´jemand, wie man bei dem Auspuff der Yamaha TDR den Pfeifer abmachen kann?


Drossel Yamaha TDR 125

tfr

 

hi leute fahre auch ne tdr sie is offen also dreht bei 122 bei 9000 umdrehungen aber irgendwo is da noch ne drosselung hab ich das gefühl. kann mir jemand helfen der da erfahrung hat??? cdi einheit is offen soweit ich weis auslasssteuerung is auch komplett offen krümmer und auspuff weis ich nicht genau hilfee?!!?!?!?!


Black Rider Black Rider

Bomberpilot

schonmal im Luftfilter Kasten nachgeschaut oder im Ansuagtrakt ob da irgendwo eine Drosselblende drinnen sitzt ?


servus, bin neu hier und will jetz meine 125 tdr entdrosseln.

die tipps die ihr oben genannt habt sind hilfreich, hab das mit dem grünweißem kabel am tacho probiert, es funktioniert. das maschinchen fährt jetz 100 sachen, mehr aber auch net.

 

könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich noch mehr aus dem teil rauskitzeln kann? wäre nett, danke im voraus.

 

steffen


ich hab auch ne tdr

 

Hi ihr bin jetzt neu hier und ich wollte mal was sagen und zwar wenn du noch ein paar ps haben willst dann musst du mal die powereolfwalze umdrehen und zwar ist die auf der linken seite am mopped das sind zwei schrauben auf zu machen dann kann man den deckel abnehmen. ich meine den deckel wo die beiden bowdenzüge rein gehen und dann muss man das rädchen lose schrauben die züge aushängen dann mit dem rädchen die walze auf der das rädchen steckt um 180° rumdrehen und dann die ganze suppe wieder fest machen ach ps: wenn ihr schon dabei seit macht gleich ein paar nierostaimpuschrauben rein des japsengeschmarrie is voll scheiße naja und dann wenn ihr noch ein wenig spaß haben wollt ich hab mir bei ebay diesen höherlegungssatz bestellt jetzt is des teil voll handlich aber problemn kein abe oder tüf aber ds hat des gar nicht geschschnallt naja vielleicht sind ja ein paar von eich bei mir in der regieon das wir uns mal treffen und fahren mfg braker


ach hab noch was vergessen

 

wollte noch sagen das meine mühle ohne des mit dem draht vom dacho so zwischen 100 und 110 fährt so jetzt


Hinweis: In diesem Thema Drossel Yamaha TDR 125 gibt es 44 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 22. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Drossel Yamaha TDR 125"

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Drossel Yamaha TDR 125

Ähnliche Themen zu: Drossel Yamaha TDR 125

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests