Dröhnendes Geräusch während dem Gas geben und im Stand

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo liebe Leute

Ich bin stolze Besitzerin eines VW Polos Baujahr 2007 1.2. Leider macht er seit heute ein sehr lautes, dröhnendes Geräusch beim Gas geben, hört sich an wie ein richtig altes Auto. Erst dachte ich, ok könnte vllt wegen den vielen km sein, er hat jetzt mehr als 177.000km gelaufen, dann ist mir aber aufgefallen das er es im Stand auch macht. Da ich morgen eine weite Strecke zurücklegen möchte, so ungefähr 140km mit hin und rückfahrt macht mir das ziemlich sorgen. Ein bekannter meinte Auspuff aber ich bin mir nicht sicher. Ich werde auf alle fälle morgen meine werkstatt anrufen aber zu der sind es halt einfach auch 70km deshalb wäre es wirklich nett wenn ihr mir sagen könntet was es denn so für möglichkeiten noch gebe, ich mach mir da halt viele gedanken. Danke schonmal für eure Antworten.

Liebe Grüße Saskia

91 Antworten

Dass dieser Verein Geld zurückzahlt, wird sicher nicht passieren. Aber ein Gutschein
sollte drin sein. Dass Auspuffteile dort mit deutlich mehr als 50% zur UVP vom Liefer-
anten eingekauft werden, ist wohl klar. Und ein kostenloser Satz Wischerblätter oder
eine ähnliche Kleinigkeit würden den ganzen Ärger doch ein bisschen mindern.

Gruss, Werner

Zitat:

@katzabragg schrieb am 14. Juni 2016 um 22:49:22 Uhr:

Dass dieser Verein Geld zurückzahlt, wird sicher nicht passieren. Aber ein Gutschein
sollte drin sein. Dass Auspuffteile dort mit deutlich mehr als 50% zur UVP vom Liefer-
anten eingekauft werden, ist wohl klar. Und ein kostenloser Satz Wischerblätter oder
eine ähnliche Kleinigkeit würden den ganzen Ärger doch ein bisschen mindern.

Gruss, Werner

Warum? Man hat sich doch nichts vorzuwerfen. Diese Vorgehensweise ist alltäglich dort. Man hat kein Interesse auch nur ansatzweise etwas zu verändern. Man hat ihr ja schon Rabatt eingeräumt, das ist schon viel mehr als normal. Rechne mit nichts, dann wirst du nicht enttäuscht 😁

Deine Antwort