Driving Assistent

BMW X3 G01

Mein BMW Händler sprach von einem driving Assistent professional,, den ich bei der X3 Bestellung mit dazu ordern soll, damit das Fahrzeug zum Beispiel auf kurvigen Landstraßen oder vor Ortschaften automatisch abbremst (bei aktiviertem adapt.Tempomati).
In der Preisliste fand ich allerdings nur den driving Assistent (also ohne prof.)
Reicht dieser dafür aus?

33 Antworten

Zitat:

@juergen-b schrieb am 2. März 2023 um 01:00:48 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. März 2023 um 19:50:36 Uhr:

Wie kommst Du darauf? Das einzige was man da „mitkaufen“ muss sind die Galvanik-Bedienelemente - warum auch immer. Siehe Screenshot aus dem Konfigurator

ich bin zumindest sicher, daß es zum zeitpunkt meiner LCI bestellung ~ juli 21 diese option nicht einzeln gab!!!

da ich in meinem pre LCI diesen abstands tempomat einzeln hatte, habe ich bewußt danach gesucht.

Ich hab meinen X3 30d im Juli 22 bestellt und konnte den Abstandstempomaten mit Stop&Go als Einzeloption konfigurieren und bestellen (inkl. Galvanik-Elemente). Im Konfigurator war der ab ca. Mai/Juni enthalten. Im Frühjahr 22, also ca. März war die Option nicht wählbar, wie z.B. auch das HK-Soundsystem nicht. Der DAP ist m.W. erst wieder seit Jahresbeginn verfügbar.

Gruß Udo

Naja! Also es ist schon etwas verwirrend, es steht z.B. nirgends eine Info, dass man den DAP nur mit dem HUD in vollem Umfang nutzen kann. Oder habe ich etwas überlesen?

Technisch brauchst Du m.W. für den DAP kein HUD - die Anzeige im Instrumentendisplay reicht für die Visualisierung aller Betriebszustände des DAP völlig aus. Die Vertriebspolitik von BMW ist jedoch eine andere Sache.

Zitat:

@Wasy schrieb am 2. März 2023 um 09:46:18 Uhr:

Technisch brauchst Du m.W. für den DAP kein HUD - die Anzeige im Instrumentendisplay reicht völlig. Die Vertriebspolitik von BMW ist jedoch eine andere Sache.

Soviel ich weiß, funktioniert ohne HUD nicht die automatische Erkennung von Ampeln, bzw. das automatische übernehmen der Ampelphasen.

Ob das Feature jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.