Driving Assistant Plus 5AT Unterschiede zwischen 2017 - 2021 beim BMW X3 G01 ?
Nachdem ich hier der KI nicht mehr vertraue, brauche ich doch echte Profis:
Angeblich gab es im Laufe der Zeit zwischen 2017 - 2021 (vor LCI) schon Unterschiede beim Driving Asistant Plus (5AT).
In den Katalogen der verschiedenen Jahren kann ich keine Unterschiede entdecken. Angeblich soll sich aber SW-seitig mehrmals was getan haben (softeres Anfahren / Abbremsen usw).
Wer hat hier Ahnung und kann mir helfen?
Ich stehe vor einem Gebraucht-Kauf und überlege, inwieweit das Baujahr eine Rolle spielt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es seit Ende 2019 grundsätzlich ein Update auf iDrive 7. Da hat sich vermutlich noch mehr geändert / verbessert.
Vielen Dank für Euren Support!
7 Antworten
Differenzierte Informationen zu den Assistenzsystem und die Informationen zum Müll hybrid Batterie gibt es von Bayerische Motoren Werke und dementsprechend auch im Netz so gut wie gar nicht. Ich vermute, da wurden - speziell in Corona Zeiten - Dinge nach Verfügbarkeit eingebaut.
Hatte einen 19er M40d und derzeit den M40i aus 2023.
Habe das Gefühl er pendelt selbstlenkend weniger betrunken zwischen den Fahrstreifen.
Ist kein Unterschied, wohl eher eine softwareseitige Verbesserung.
Vielen Dank schon mal. Ja, offizielle Infos habe ich leider auch keine gefunden. Ein persönlicher Erfahrungsbericht ist natürlich Gold Wert 😀
Ist ein bekanntes Problem. Meine G01 xDrive 30i ist von März 2019, hatte das gleiche Problem.
Batterie abklemmen, 15 bis 30 Minuten warten und wieder anschließen.
Hätte bei mir geholfen läuft wieder auf schienen.
Gruß Henk 10
Ähnliche Themen
Der neue läuft wie auf Schienen.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 21. Juni 2025 um 09:01:08 Uhr:
Der neue läuft wie auf Schienen.
Danke dir für die Korrektur aber bitte nehmen Sie mich nicht übel. ☺️
Ich nehm doch nichts übel.
Wollte nur betonen, dass der 19er der Pingpongball in der Spur war. Hab da aber nie was unternommen. Ist beim LCI deutlich besser.