ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Driving Assistant+ - Ampelerkennung

Driving Assistant+ - Ampelerkennung

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 13:27

Hi,

funktioniert bei Euch die Ampelerkennung des DAPs zuverlässig? Bei mir erkennt er gefühlt nur ungefähr die Hälfte aller Ampeln. Als ich das das erste Mal ausprobiert habe, wäre ich beinahe mit Vollstoff über eine rote Ampel gerast, weil er die Ampel einfach nicht erkannt hat und somit weder das automatische Anhalten noch das automatische Anfahren funktioniert.

Erkennt er die Ampeln gar nicht über seine Kameras sondern greift am Ende auf eine Datenbank zu, die nicht alle Ampeln enthält? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Grundsätzlich gibts die Funktion ab Software 11/20 für Fahrzeuge mit Produktion ab 07/20. Anfahren funktioniert nur automatisch, wenn jemand vor dir steht, wenn du der erste an der Ampel bist musst du immer das Gaspedal betätigen. Außerdem muss man auf die Straße schauen, das erkennt die Driver Kamera.

Auf eine Datenbank wird hier nicht zugegriffen (ohne Gewähr), da er auch provisorische Ampeln erkennt.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 15:31

Ja, aber wie gesagt, bei mir werden sehr viele Ampeln, gefühlt die Hälfte, überhaupt nicht erkannt. Also automatisches Bremsen bis zum Stillstand vor einer roten Ampel: Fehlanzeige. Das funktioniert nur bei Ampeln, die er auch erkennt, und ist somit total unzuverlässig.

Ich frage mich primär, warum die Ampelerkennung bei mir so grottenschlecht ist und ob das bei anderen ähnlich ist.

Habe übrigens den neuesten Software- und Hardwarestand, Auto ging in 04/2021 vom Band.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Driving Assistant+ - Ampelerkennung