Driving Assist Professional: Grüne Leuchtstreifen am Lenkrad?

BMW 5er G31

Hallo!

Habe heute meinen gebrauchten 520d erhalten. Zwei Dinge sind mir erst auf dem längeren Heimweg aufgefallen. Leider nicht beim Händler.

In diesem Thread soll es um das die grünen Leuchtstreifen des Driving Assist Professional gehen. Ich erinnere mich das bei der Probefahrt eines anderen BMWs das Lenkrad bei der Fahrt mit DA Prof grüne Leuchtstreifen als Zustandsinformation hatte. Nahm man die Hände vom Lenkrad wurden sie erst gelb dann rot.

Bei meinem gerade gekauften funktioniert alles normal (Spurhalten, gelbe und rote Leuchtstreifen bei ohne Hand fahren), aber es werden beim „normalen Fahrbetrieb“ keine grünen Leuchtstreifen am Lenkrad gezeigt.

Das irritiert mich! Was ist normal? Grüne Leuchtstreifen bei aktiviertem DA Prof oder nicht?

Gruß

5 Antworten

Bei meinem leuchten die Streifen nur als Warnung Gelb oder Rot. Im HUD siehst du ein ausgegrautes oder grünes Lenkrad, das dir den jeweiligen Status anzeigt.

So ist es, grün leuchtet da bei mir auch nichts.
Man kann diese LEDs aber in den Einstellungen generell abschalten. Hatte ich auch schon überlegt, da es auf Dauer etwas stört

Grün leuchten sie schon, allerdings nur, wenn der Parkassistent genutzt wird.

Schon mal auf die crazy Idee gekommen, diesbezüglich in die Bedienungsanleitung zu schauen?
Ja, abwegig, ich weiß...aber nur so als Test.