ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Drive125 in MJ 2021

Drive125 in MJ 2021

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 9. August 2020 um 15:13

Hab grad mal im Konfigurator (m)einen Drive125 von Anfang Juni nochmal gerechnet und da fiel mir auf, dass wesentliche Dinge in der Ausstattung, sowohl Serie, als auch extra, nicht mehr aufgeführt werden.

(in chronologischer Reihenfolge des Konfigurators)

2 USB vorn

Beheizbares Lenkrad (wird aber auch bei Serie nicht benannt)

Anschlussgarantie 3 Jahre 50.000km

Spurwechsel, Spurhalte und Ausparkassistent, bei DSG inkl.Stau und Notfallassistent

Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, bei DSG mit Schaltwippen

Infotainmentdisplay 8" (für Bolero / Amundsen) Sprachbedienung

Care Connect (1J), Inf.Online (3J.)

bei Phonebox fehlt das WLAN und

Navigationssystem Amundsen wird auch nicht mehr benannt.

Mal ganz ehrlich, das würde mir schon stinken, wenn die Abweichungen derart eklatant wären oder sind das einfach nur Fehler im Konfigurator, wobei das neue abgeflachte Dreispeichen Lenkrad schon abgebildet ist - wird also schon aktuell sein...

Gibts noch mehr Drive125 Besteller hier, die in den Modelljahreswechsel rutschen?

Grund zur Sorge?

Beste Antwort im Thema

Hier ist die aktuelle Serienausstattung des Drive 125 für das Modelljahr 2021 aufgeführt.

https://www.skoda-media.de/model/106/2676?fz=106&skoda=KODIAQ

 

Das Lenkrad wird ein 2-Speichen Lenkrad sein. Der Konfigurator zeigt falsche Bilder an. An den Polstern kann man das auch sehen. Die Assistenten sind im Assistenzsystem Traveller Plus (serienmäßig) zusammengefasst und es gibt auch das Family-Paket mit den Sonnenschutzrollos serienmäßig. Zusätzlich zum MJ 2020 gibt es das beheizte Lenkrad und den Parklenkassistenten.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, ich. Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen, das was du bestellt und hoffentlich unterschrieben hast, bekommst du auch. Vielleicht mit ein bisschen mehr Gadgets, was ja nicht doof wäre. Wenn die Pakete neu gestrickt werden muss, glaube ich, Skoda die Features auch mit dem neuen Paket liefern. Würde für Skoda warscheinlich zuviel Aufwand bedeuten die Features einzeln rauszupicken.

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:18

Zitat:

@morcy schrieb am 9. August 2020 um 18:46:17 Uhr:

Ja, ich.

Danke fürs "Kopf hoch" - meiner ist für 12/20 avisiert. Bin mal gespannt, was bis dahin bei unseren "Leidensgenossen" letztlich zur Auslieferung kommt.

Wie ich das, auch aus dem Nachbar-Forum, erfahren habe werden wir das dreispeichen Sportlenkrad bekommen. Wenn du, wie ich, das beheizte Lenkrad bestellt hast, wird es auch kapazitiv sein, d.h. der Fahrassi bemerkt ob du das Lenkrad berührst oder nicht und leitet evtl. diverse Aktionen ein. Wie das mit dem serienmäßig Familienpaket funktioniert weiß ich nicht, dort ist ja das Sonnenlollo verbaut, das gibt es im neuen Konfigurator nur mit dem Schlafpaket welches auch die Akustik verglasung beinhaltet :p Ich hätte gerne noch die neue Motorkonfiguration mit der EUR6d Abgasnorm die ab 01.2021 verbaut sein sollte. Ab wann diese Änderung einfließt weiß keiner verlässlich.

Moin, nur der Ordnung halber: das beheizbare Lenkrad ist ab MJ 2021 im Drive 125 Serie (ob vorher bestellt und bezahlt oder nicht)

Hier ist die aktuelle Serienausstattung des Drive 125 für das Modelljahr 2021 aufgeführt.

https://www.skoda-media.de/model/106/2676?fz=106&skoda=KODIAQ

 

Das Lenkrad wird ein 2-Speichen Lenkrad sein. Der Konfigurator zeigt falsche Bilder an. An den Polstern kann man das auch sehen. Die Assistenten sind im Assistenzsystem Traveller Plus (serienmäßig) zusammengefasst und es gibt auch das Family-Paket mit den Sonnenschutzrollos serienmäßig. Zusätzlich zum MJ 2020 gibt es das beheizte Lenkrad und den Parklenkassistenten.

Zwei Dinge finde ich spontan nicht mehr: Die Fußraumbeleuchtung und die Anschlussgarantie 3 Jahre/50tkm. Ein Darstellungsfehler oder einfach weg gefallen?

Der Konfigurator ist fehlerhaft. Warte noch eine Woche und dann frag deinen Händler. Übernächste Woche sollte dein Auto im system umgestellt sein und dann hat er die infos was mit drin ist und was nicht. Es wird aber sehr wahrscheinlich alles drin bleiben. Es heißt zum Teil nur anders. Nur der Händler kann dir derzeit sagen was genau richtig ist und was nicht.

Themenstarteram 10. August 2020 um 7:36

Zitat:

@Skeletto schrieb am 10. August 2020 um 07:00:32 Uhr:

Der Konfigurator ist fehlerhaft. Warte noch eine Woche und dann frag deinen Händler.

Nochmals Danke, will ja nun aber auch nicht zu "sackgängig" erscheinen - so bleibt das Spekulieren ein Teil der Wartezeit. Bei derart eklatanten Veränderungen, wie bei einem Wegfall der Anschlussgarantie auf 5 Jahre, sollte der Händler aber wohl von sich aus reagieren und die Kunden informieren, so siehts aus - was machen wir storno oder die Kröte schlucken?

Für meinen Teil mach ich mir da erstmal weniger Sorgen, als bei den Änderungen, die ab Werk geschehen (z.B. 2-Speichen, statt 3-Speichenlenkrad).

Für die Garantieverlängerung sollte sich eine Lösung finden lassen, war ja definitiv Bestandteil des Drive Pakets zum Zeitpunkt der Bestellung, wobei diese Bestandteile nicht explizit in der Bestellung aufgeführt sind.

Ich denke da brauchst du dir auch wirklich keine Sorgen machen. Auch wenn es das ab MJ21 wirklich nicht mehr gibt, bin ich mir sicher das der Händler schon von sich aus sagen wird das du das als extra dazu bekommst. Letztendlich wird miteinander geredet und am Ende der Tages wird es schon passen. Er will ja trotzdem noch das Auto verkaufen.

am 10. November 2020 um 19:04

Sollte meinen Kodiaq in der 47 KW bekommen aber da wohl Probleme beim Zulieferer gibt wird es wahrscheinlich erst mitte bzw ende Dezember bin mal Gesapnnt wann er da ist .

Gruß Tommy aus erfurt

Ganz grob mal, was hat der Drive125 für Vorlaufzeit bzw. Wartezeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen