ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Drive-Test (Video) ;) / Verbrauch / Beschleunigung etc. 1,4L/90PS/Z14XEP

Drive-Test (Video) ;) / Verbrauch / Beschleunigung etc. 1,4L/90PS/Z14XEP

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. August 2015 um 20:25

hi,

hier mal ein "Testvideo" - entsanden mit der Torque App auf Android und dem Track Recorder Plugin

(man kann sogar eine Karte mit GPS Position als Overlay rüberlegen! Buggy, aber tolle App!)

Darin gut zu sehen und was hier schon oft gefragt wurde: der Vebrauch.

Rechts LPK = Momentanverbrauch (Liter auf 100km)

Trip LPK = Das was der Boardcomputer auch als Durchschnittsverbrauch anzeigen würde (hier auf dem Trip bezogen).

HP Soll die berechnete Horse Power / PS darstellen. Über 60 kam ich hier noch nie - wobei wie ich sehe Beschleunige ich selbst wenn ich denke es aggressiv zu tun nur mit max 4000 rpm 0-50km/h in 6.5 Sec.. Denke das zählt doch noch als "normale Fahrweise" ? :)

HP wird aber auch nur berechnet. Weis snicht wie "sensibel" das ist aber das Gewischt meines AUtos gab ich sicher nur mit +/-50..100..kg an.. Kein schimmer was der Sport genau wiegt.. Steht das irgendwo? Fahrzeugbrief? Inkl genau der Felgen und Ausstattung etc?

 

Eine witzige Szene ist sogar drinn ;) Der vor der Dame hatte wohl Handy am Ohr... Aber verhielt sich doch eig korrekt. Die musste ihm doch reinlassen...

Man kann die GPS vs. Tacho-Speed Unterschiede (manchmal) auch gut sehen wobei das auch oft hing..

Und comments zu meinem "Fahr-Stil" sind auch willkommen...

video: http://youtu.be/isK0dHXdXvw

https://www.youtube.com/watch?v=isK0dHXdXvw

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 7. August 2015 um 22:25:45 Uhr:

Eine witzige Szene ist sogar drinn ;) Der vor der Dame hatte wohl Handy am Ohr... Aber verhielt sich doch eig korrekt. Die musste ihm doch reinlassen...

Es hätte durchaus sein können das sie selbst die direkt bevorstehende Verengung noch nicht gesehen hat. Der "Vorausfahrende" hat auch quasi auf den letzten Drücker den Blinker gesetzt und quasi schon direkt nach dem ersten "Blink" das Lenkrad angedreht - in eine Lücke hinein die grob fahrlässig zu klein war. Vorausfahrend gingen die Bremslichter an - imho eine Vorfahrterzwingung.

Wie schon neben an geschrieben. Sieh zu das Du Kennzeichen und Gesichter unkenntlich machst. Das gehört imho nicht mehr in eine "Panoramdokumentation".

Themenstarteram 8. August 2015 um 13:23

Wie noch nicht gesehen?? Kurz vorher ist nur li. Spur offen und alle mussten nach rechts wechseln..die Dame selbst auch kurz vorher.. also gilt reissverschlusverfahren wenn noch einer von Li angeschossen kommt?! Kenne das aber gut.. ordnete mich früher auch immer ganz früh in die verbleibende Spur ein - inzwischen sause ich dran vorbei und quetschen mich erst ganz vorne rein was ncht jedem gefällt.. ärgerlich sowas aber ich lasse da auch immer brav einen rein.. gelernt habe ich dazu auch: immer erst ganz zum Schluss Spur wechseln...

Ps das Video ist nicht wirkl öffentlich.. nur für hier.. ich schnibble mal eins mit interessanten Szenen für die Öffentlichkeit zusammen sobald genug Material da ist... bzw, 1% Akku pro Minute verbraucht mein s5 Mini da...

 

PPS im 2.Gang klingt der motor beim beschleunigen echt gut! :)

laaaaaangweilig.

SO

muss das aussehen.

:D

Themenstarteram 9. August 2015 um 6:26

Haha :) lol :p such mal nach russia Crash bei youtube... gibt's auch mit schiffen und motorRädern... wobei letzteres echt heftig ist.. waha.. oder aaaabwarten.. bis ich mal sowas Filme ;)

Vorhin auf A 0-vmax probiert aber irgendwie stand ich wohl doch nicht ganz ...grummel... und über 175 komme ich auch irgendwie gar nicht mehr.. mh...

Ps kann man beim z14xep mit super plus noch bißchen was rausholen?

respekt für den user adam 1234, der lässt sich hier nicht so schnell vetreiben trotz unserer antworten!

*daumenhochsmilie*

andere halten nicht so lange durch:

http://www.motor-talk.de/forum/esp-ausschalten-t5395131.html

Und Adam, wie wohnt es sich in der Giselherstraße? ;)

das allwissende internet? oder hat er sich irgentwo verplappert?

Adam hin, 1234 her. Das muss nun auch nicht sein das man hier jemand - ohne sehr zwingenden Grund - adresstechnisch offen legt.

Und wenn die Gründe sehr zwingend werden macht man es am besten für sich (heimlich) bzw. geht dann den Rechtsweg.

Themenstarteram 9. August 2015 um 10:39

Adresse ist falsch aber die lege ich auch nicht überall offen.... wobei eig unschwer meine anhand aller postings, speziell der zwecks parken rauszufinden... die iflandstr z.b. inder ich nicht in einem rutsch vorwärts einparken kann ist z.b. in dem Video .....

(achso, konnte man wohl im video sehen)

Es gibt sehr viele Giselherstraßen in Deutschland, also lege ich keinesfalls eine Adresse offen. Es hat mich einfach interessiert wo er so rumfährt, deshalb hab ich bei dem Video mal genauer hingeschaut. Wer sich dann vor Postings wie meinen fürchtet, der soll doch bitte keine Dashcamvideos veröffentlichen, denn das Datenschutzgesetz erlaubt das ohnehin nicht.

Themenstarteram 9. August 2015 um 20:17

ghisler.. sagt mir nichts.. video ist von hemsbach bei weinheim nach mannheim am nationaltheater (hinterseite).. wo man nieeeeemals parkplätze bekommt :( schrecklich... stehe grade auf dem gehweg und bibber das mir keine fussgänger was aus "nervt hier die karre!" zerkratzen :( aber da sidn noch über 2m platz.......

Themenstarteram 10. August 2015 um 19:26

ich bin enttäuscht........ um die 15..16..sec von 17 auf 100 km/h :(

stand dummerweise anscheinend nicht ganz.. dachte schon aber tacho war noch net ganz unten deswegen hat torque nicht selbst gezählt...

macht aber schön lauuuuuuut ;) ->

direkt: http://youtu.be/GRWIjx73whY

hier: https://www.youtube.com/watch?v=GRWIjx73whY

mhh mal sehen ob ich mein zeugs am mittwoch bei der testfahrt mit nem OPC anbaue und filme :)

aber da wird autobahn sicher nicht so leer sein :( das gibts hier nur sonntags um 7:30...

aber schon nett.. irgendein handy + 5eur app + 7,50eur interface reichen und man kann bei jedem motor ja auch die fehler auslesen :)

 

 

 

PS: das gekrächtze ist nicht die kupplung!!!! wette jeder 2te denkt AUAAAAAAA.... hahahahhahah :)))))))))) da liegt ne neue metal hhandyhalterung im handschuhfach und klappert nur an dieses.. hört man im auto kaum aber bei handy an halterung an scheibe kommt das krass *gggg*

 

am 10. August 2015 um 20:02

Was erwartest du denn von 90PS? 5s auf 100 :)

Mich frustriert und stresst es einfach immer wieder mit "kleinen" Autos schnell zu fahren bzw. schnell fahren zu wollen. Zu laut, zu wackelig, zu unentspannt, ...

Mit denen tucker ich einfach immer gediegen durch die Straßen und fahre schonend und ohne viel Stress. Ohne hochtreiben, ...

Mag aber vlt. daran liegen, dass ich mit dem Motorrad ein Ventil habe, mit dem ich ab und an auf der AB und der BS etwas schneller fahren kann und die Beschleunigung auch demensprechend in völlig anderen Regionen ist.

Im moment habe ich hier und da Probefahrten mit verschiedensten Kleinwagen, aber keines konnte mich bisher begeistern von P/L und Zustand. Mazda2 und Corsa D sind noch im Rennen, mal schauen, was es am Ende wird. Mein Mazda 323f Bj 94 hat 220 000 Km OHNE außerplanmäßigen Schaden überstanden. Das muss das neue Auto erstmal nachmachen. ^^

Peace

PS: Du hast doch um MA total viele Straßen, in denen du 0-100 testen kannst. Sein es nur irgendwelche abgelegenen Landstraßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Drive-Test (Video) ;) / Verbrauch / Beschleunigung etc. 1,4L/90PS/Z14XEP