Drive-Test (Video) ;) / Verbrauch / Beschleunigung etc. 1,4L/90PS/Z14XEP

Opel Corsa D

hi,

hier mal ein "Testvideo" - entsanden mit der Torque App auf Android und dem Track Recorder Plugin
(man kann sogar eine Karte mit GPS Position als Overlay rüberlegen! Buggy, aber tolle App!)

Darin gut zu sehen und was hier schon oft gefragt wurde: der Vebrauch.

Rechts LPK = Momentanverbrauch (Liter auf 100km)
Trip LPK = Das was der Boardcomputer auch als Durchschnittsverbrauch anzeigen würde (hier auf dem Trip bezogen).

HP Soll die berechnete Horse Power / PS darstellen. Über 60 kam ich hier noch nie - wobei wie ich sehe Beschleunige ich selbst wenn ich denke es aggressiv zu tun nur mit max 4000 rpm 0-50km/h in 6.5 Sec.. Denke das zählt doch noch als "normale Fahrweise" ? 🙂
HP wird aber auch nur berechnet. Weis snicht wie "sensibel" das ist aber das Gewischt meines AUtos gab ich sicher nur mit +/-50..100..kg an.. Kein schimmer was der Sport genau wiegt.. Steht das irgendwo? Fahrzeugbrief? Inkl genau der Felgen und Ausstattung etc?

Eine witzige Szene ist sogar drinn 😉 Der vor der Dame hatte wohl Handy am Ohr... Aber verhielt sich doch eig korrekt. Die musste ihm doch reinlassen...

Man kann die GPS vs. Tacho-Speed Unterschiede (manchmal) auch gut sehen wobei das auch oft hing..

Und comments zu meinem "Fahr-Stil" sind auch willkommen...

video: http://youtu.be/isK0dHXdXvw
https://www.youtube.com/watch?v=isK0dHXdXvw

22 Antworten

mhh 6,8s... 😉 der E OPC mit 217 PS 🙂 *sabber!!!!*

mhh wackelig echt extrem - das nervt wirklich! ein kleinwagen der mich überholt reicht auch schon um mich fast nem meter zur seite zu drücken.. naja, fast 😉 ...

aber ansonsten sind die corsas doch genial! mega komfortabel (bin so auf die opc sitze gespannt), klein und eigentlich wendig. ich quetche mich hier ständig in lücken in die sich kaum einer traut 🙂 und dazu schon recht spritzig wenn man sie quelt 😉)

kennst du da eine genaue str. in MA ??? ich echt nicht.. bin nie auf landstrassen unterwegs... eher in MA oder dann gleich autobahn... stellte kürzlich fest das ich in 4 monaten führerscheinbesitz noch NIE mein fernlicht richtig angemacht habe..

Ja MA Innenstadt wüsste ich auf Anhieb jetzt nichts, außer Industriegebiete (Aber halt 50, da Innenstadt, ...) Aber Landstraßen, vor allem Richtung Weinheim/Viernheim, gibt es ja genug.

Aber ja. Finde den Corsa vor allem Platztechnisch super. Da passen selbst sehr lange Menschen entspannt vorne hin und hinten ist noch Platz. Gut aussehen tut er auch, teilweise aber echt hässliche Fehler (Öldruckschalter). Das mit dem gut Gehen ... Naja, lassen wir das mal so stehen 😁

Peace

PS: 6.8s auf 100? Haut mich jetzt aber nicht vom Hocker ^^

falls es jmd interessiert: nach exakt nem monat ist mein blitzer-bescheid da!!!!

doch "nur" 16km/h zuviel (35,-€) und somit nur 66 in 50er zone 🙂) juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
keine nachschulung + verlängerung der probezeit 🙂
denke der spurwechsel hat mich gerettet.. war denke ich noch dabei als es blitze und mein tacho danach noch 80 km/h anzeigte.. rechnete mit sogar foto bei 90... laut www ist aber ein spurwechsel bei sowas seeeehr von vorteil da er die fahrstrecke ja minimal verlängert 🙂))))))

und seitdem fahre ich tatsächlich auch nicht mehr ganz so rasant.. ähm 😉

ps: in mannheim solls laut presse angeblich mit den bescheiden auch gleich nem link ins www zum foto geben.. bei mir ist da leider nichts..

... eine Messung mit abweichenden Winkel kann man oft anfechten. Ist der Spurwechsel (abweichender Winkel) auf dem Foto klar zu erkennen?