Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Zitat:
@BlackKaiserSEK schrieb am 26. Januar 2022 um 15:18:15 Uhr:
Ok danke erstmal. Hab das mal alles gelesen und hab auch mal audi direkt gefragt. Bei denen kostet mich drive select inkl ein Bau ca 300€ was ich finde ok ist. Also werde es denk ich machen lassen. Aber ohne den Beitrag hier usw hätte ich nie gesehen gedacht das Sowas cooles im Nachhinein überhaupt möglich ist. Sehr sehr cool aufjedenfall das feature xd
nur für dich "Nachwelt"
hatte es ja auch gerade per PN geschrieben
den Rüstsatz Drive select gibt es NUR für das Facelift
und NICHT für vor Facelift
sieht man auch auf der Zubehör HP von Audi
https://shops.audi.com/.../...tung-audi-drive-select-8k0063765a-10?...
ab 2012-2015 - sprich FACELIFT
rest kann in ETKA auch eingesehen werden
vor Facelift gibt es und gab es auch nie einen Rüstsatz für Drive Select
Uff ok. Hab es grad gesehen...
Ja und ist das legal wenn ich das dann so einbaue?
Wegen TÜV ABE?
Welchen Knopf baust mir ein dann?
Den großen mit den 3ei Knöpfen?
kein TÜV oder ABE hat was mit dem drive select zu tun!
das ist kein Chip tuning oder ähnliches
logischerweise so wie es ab werk bei deinem auch war..
fotos siehe dazu bei mir im blog
https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html
Hab bei meinem A4 nun auch das Drive Select nachgerüstet.
Ist ein FL Erstzulassung 12/2012,
Quattro,
Handschalter,
MMI Basic,
Elektromechanische Lenkung,
DS Schalter eingebaut.
Es sind die fünf Standard Modi Effizienz, Comfort, Auto, Dynamic, Individual vorhanden und funktionieren auch.
Merkt man bei der Lenkung wie auch beim Motor.
Bei Effizienz steht auch das "E" neben der Schaltempfehlung.
Hab nur ein Problem:
Mein A4 startet immer mit dem "Offroad" Modus obwohl ich den nicht Codiert habe.
Wenn man dann an der DS Taste durchschaltet verschwindet der Offroad Modus, er ist auch nicht mehr abrufbar.
Die letzte Einstellung wird beim nächsten Start nicht übernommen, das Auto startet wieder im Offroad Modus.
Ich verwende meistens den Individual oder Dynamic Modus da mir die Lenkung zu leichtgängig/gefühlsarm ist.
Hatte schon jemand das gleiche Problem?
Bin die Codierung 2x durchgegangen (Anleitung von Scotty18 für FL mit MMI Basic), mir wär allerdings kein Fehler aufgefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cooper75 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:59:23 Uhr:
Hab bei meinem A4 nun auch das Drive Select nachgerüstet.
Ist ein FL Erstzulassung 12/2012,
Quattro,
Handschalter,
MMI Basic,
Elektromechanische Lenkung,
DS Schalter eingebaut.Es sind die fünf Standard Modi Effizienz, Comfort, Auto, Dynamic, Individual vorhanden und funktionieren auch.
Merkt man bei der Lenkung wie auch beim Motor.
Bei Effizienz steht auch das "E" neben der Schaltempfehlung.Hab nur ein Problem:
Mein A4 startet immer mit dem "Offroad" Modus obwohl ich den nicht Codiert habe.
Wenn man dann an der DS Taste durchschaltet verschwindet der Offroad Modus, er ist auch nicht mehr abrufbar.
Die letzte Einstellung wird beim nächsten Start nicht übernommen, das Auto startet wieder im Offroad Modus.
Ich verwende meistens den Individual oder Dynamic Modus da mir die Lenkung zu leichtgängig/gefühlsarm ist.Hatte schon jemand das gleiche Problem?
Bin die Codierung 2x durchgegangen (Anleitung von Scotty18 für FL mit MMI Basic), mir wär allerdings kein Fehler aufgefallen.
Hast du im Kanal 65 die 0? Falls nein würde ich spontan sagen, das ist dein Fehler.
Poste mal alle deine Anpassungskanäle...
Werde ich morgen versuchen, danke.
Ich geb dann bescheid.
Zitat:
@getsic schrieb am 3. Mai 2022 um 22:24:10 Uhr:
Versuch bitte:
Kanal 65 auf 0
Kanal 66 auf 43
und sag Bescheid, ob es dann passt.
So, gerade eben die beiden Kanäle geändert.
Offroad Modus ist nun weg.
Zuletzt eingestellter Modus wird nun bei Neustart / Zündung übernommen.
Wenn man den DS Taster durchschaltet sind aber nur noch 4 Modi anwählbar.
Auto Modus ist jetzt weg, ist nur im MMI unter Individual Einstellungen abrufbar.
Kanal 65 von 04 auf 0
Kanal 66 von 47 auf 43
Zumindest fällt nach einen Neustart des Motors das umstellen auf meinen Fahrmodi weg, damit kann ich leben.
Danke für die schnelle Hilfe 🙂
Ja das mit dem "auto" hab ich bewusst weggelassen, da mich das nervt bzw. ich nicht weiß was da der Unterschied sein soll zum Comfort... wenn du's haben willst such ich es dir raus, ist nur ein Rechenwert im Kanal 66.
edit: eigentlich müsste deine alte Einstellung 47 im Kanal 66 passen, dann solltest du es genau so haben wie jetzt nur mit dem "auto".
Was genau ist der Unterschied zwischen Modus "auto" und "comfort"?
Bei "Auto" stellt sich Lenkung, Motor und falls vorhanden Fahrwerk und Differential auf das momentane Fahrprofil ein.
aaaahja, ok. Wie gesagt gemerkt hab ich's nicht, aber wenn Audi das sagt wird schon was dran sein 😉
Denke mit der 47 im Kanal 66 solltest es wieder haben.
Kann ich bei meinem A4 b8 2.0TDI Bj. 2014
Drive Select codieren oder brauche ich noch einen Taster der eingebaut werden muss
Habe mich schonmal probiert im MMI ist aber nichts aufgetaucht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Drive Select Aktivieren' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...-select-nachruesten-t4544563.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Drive Select Aktivieren' überführt.]