Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
Servotronic haben doch alle FL oder? Also meiner schon. Und weil oben glaube ich verwechselt worden:
Mit s Tronic Bit 0 setzen
Mit Schaltung Bit 2 (Motor)
Bit 1 Lenkung alle
So sollte es stimmen
Zitat:
@Michaelb3105 schrieb am 11. März 2017 um 21:56:04 Uhr:
Servotronic haben doch alle FL oder? Also meiner schon. Und weil oben glaube ich verwechselt worden:
Mit s Tronic Bit 0 setzen
Mit Schaltung Bit 2 (Motor)
Bit 1 Lenkung alleSo sollte es stimmen
Hab ich so geschrieben.
Servotronic ist aufpreispflichtig und nicht Standard.
Elektromechanisch haben alle FL.
Das heißt doch servotronik. Die Dynamik Lenkung ist aufpreispflichtig.
und hat dann auch DS ab werk verbaut
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich habe mich heute noch einmal an die Programmierung gemacht.
Also nochmal von vorne. Meine Auto ist immernoch ein Facelift Handschalter mit 3g+ und der Standard Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.
@Arpaio
Ich habe nun Scottys Programmierung rückgängig gemacht und deine Auflistung als Grundlage genommen.
Du musst im 09er
Byte 7, Bit 0 auf 1 (ich denke du meintest hier Bit 5 und nicht Bit 0 richtig?)
Byte 8, Bit 2 auf 1
Byte 11, Bit 7 auf 1
Byte 17, Bit 7 auf 1
APK 66, auf 47
APK 70, von 14 auf 46
Stg 17
Byte 1, Bit 3 auf 1
Stg 44
Byte 3, Bit 0 auf 1
---------------------------------------------------------------------------------
Die Anpassung im STG17 ist bei mir der Rundenzähler, warum muss der dafür gesetzt werden? (siehe Bild)
Byte 17 Bit 7 ist bei mir nach wie vor nicht vorhanden. (siehe Bild)
Mit deiner Auflistung wir die Lenkung nicht berücksichtigt
Dafür muss Byte 8 Bit 4 gesetzt werden, hab ich jedenfalls gemacht, damit man unter Individuell auch die Lenkung anpassen kann richtig?
---------------------------------------------------------------------------------
Das ganze äußert sich jetzt so. Effizienzprogramm, comfort, auto, dynamic und individuel sind alle verfügbar. In der Gasannahme merkt man einen deutlichen Unterschied.
Bei der Lenkung meine ich keinen Unterschied merken zu können.
Wenn DS richtig programmiert ist, erscheint es dann sofort nach dem drücken vom CAR Button oder sollte da zuerst das car Systems Menü erscheinen??
Byte 11, Bit 7 müsste die Lenkung sein. 😕
Die Lenkung wird etwas straffer.
Ich habe meine Codierung auf Grundlage von Scotty's Blog vorgenommen und es funktioniert alles.
Zitat:
@Michaelb3105 schrieb am 12. März 2017 um 14:51:14 Uhr:
Wenn DS richtig programmiert ist, erscheint es dann sofort nach dem drücken vom CAR Button oder sollte da zuerst das car Systems Menü erscheinen??
Zuerst erscheint DS. Car Menü muss dann ausgewählt werden.
Zitat:
@Arpaio schrieb am 12. März 2017 um 14:56:34 Uhr:
Ich habe meine Codierung auf Grundlage von Scotty's Blog vorgenommen und es funktioniert alles.
Das verstehe ich schon, doch kannst du oder jemand anderes bitte auf meine Fragen eingehen?
- Und warum weicht deine Aufllistung dann von Scottys ab?
- Byte 7, Bit 0 auf 1 (ich denke du meintest hier Bit 5 und nicht Bit 0 richtig?)
- Die Anpassung im STG17 ist bei mir der Rundenzähler, warum muss der dafür gesetzt werden?
- Mit deiner Auflistung wir die Lenkung nicht berücksichtigt Dafür muss Byte 8 Bit 4 gesetzt werden, hab ich jedenfalls gemacht, damit man unter Individuell auch die Lenkung anpassen kann richtig?
Zitat:
@Arpaio schrieb am 12. März 2017 um 14:58:54 Uhr:
Zitat:
@Michaelb3105 schrieb am 12. März 2017 um 14:51:14 Uhr:
Wenn DS richtig programmiert ist, erscheint es dann sofort nach dem drücken vom CAR Button oder sollte da zuerst das car Systems Menü erscheinen??Zuerst erscheint DS. Car Menü muss dann ausgewählt werden.
Wundebar dann scheint zumindest dass schon zu stimmen...
Wie sieht es mit der ACC einstellmöglichkeit aus? In vielen Videos wird das angezeigt, im Block nicht erwähnt?
Zitat:
ja ist für die Lenkung - aber auch nur FL !
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. März 2017 um 15:37:19 Uhr:
Zitat:
Ich habe meine Codierung auf Grundlage von Scotty's Blog vorgenommen und es funktioniert alles.ja ist für die Lenkung - aber auch nur FL !
Habe ich gesetzt.
Doch ich habe im STG9 Kein Byte17 Bit 7 nur zwei Einträge zur Sitzheizung. Und Warum im STG17 Byte 1 Bit 3.
Kannst du mir sagen Scotty warum ich das Bit 7 nicht habe und warum der Rundenzähler für DS akiviert werden soll?
BINÄR codieren!
nur weil keine checkbox da ist heißt es nicht das man es nicht codieren kann
Zitat:
@Audikaufberatung schrieb am 12. März 2017 um 15:41:49 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. März 2017 um 15:37:19 Uhr:
ja ist für die Lenkung - aber auch nur FL !
Habe ich gesetzt.
Doch ich habe im STG9 Kein Byte17 Bit 7 nur zwei Einträge zur Sitzheizung. Und Warum im STG17 Byte 1 Bit 3.
Kannst du mir sagen Scotty warum ich das Bit 7 nicht habe und warum der Rundenzähler für DS akiviert werden soll?
was für ein rundenzähler? der hat damit gar nichts zu tun
Ok, wusste nicht, dass man das auch kann. Werde mal nachlesen wie das geht.
Und was hat das nun mit dem Rundenzähler auf sich? Warum soll das Bit laut Arpaio gesetzt werden?