Drive Select nachrüsten
Hallo zusammen,
habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:
- Beispiel 1
- Beispiel 2
Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"
946 Antworten
hallo muss jetzt auch nochmal fragen da sich schon so viele drive select nachgerüstet haben.
audi a4 b8 bj 2008 1,8 tfsi navi
1. ist jemand im raum leipzig der sich das nachgerüstet hat und mir es eventuell machen würde?
2. es gibt im internet diese sets
http://www.ebay.de/.../291272962740?...
das müsste ja für meinen passen.ist das richtig?
vielen dank für eure antworten
Übrigens würde ich erst das Update 69K5 machen sofern jemand von Euch auf Grund der Rückrufaktion Airbag betroffen ist.
Meine Codierungen müssen wieder nach 5 Wochen alle neu gemacht werden.
Schade und auch blöd zusätzlicher Aufwand.
Aber ich kenne einen sehr guten, vielleicht den Besten, der bekommt das wieder hin.
Aber erst mal das Update in den nächsten Tagen und dann eben die neuen Codierung.
ich sehe gerade das das ebay teil nicht passt. da ist ja links diese auto funktion (ich glaube start &stop automatik) das habe ich ja gar nicht.
Zitat:
@jonnycash08 schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:15:04 Uhr:
ich sehe gerade das das ebay teil nicht passt. da ist ja links diese auto funktion (ich glaube start &stop automatik) das habe ich ja gar nicht.
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog
Kann ich nur empfehlen, der hat alles und kann es auch.
Ähnliche Themen
ja da hast du recht der kann alles ;-)
aber wohnt zu weit weg. wäre schön wenn es jemand aus dem raum leipzig ist
Hallo ,
ich komme aus dem Südraum Leipzig und habe mir vor ein paar Wochen das Drive Select von species1982 draufspielen lassen . Hat alles super geklappt . Er kommt aus Grimma und wird es Dir auch draufspielen . Such ihn hier auf und schreib ihn an wegen einen Termin .
Machs gut .
zodde04
species1982 macht die codierung. ich brauche aber auch einen der mir das verkabelt. das verlegen würde ich selber machen. mir geht es nur um das verpinnen mit dem steuergerät. wenn du das schon gemacht hast könnte man sich mal treffen. du hast das doch an deinem a4 b8 gemacht?
Zitat:
@jonnycash08 schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:18:53 Uhr:
@zodde04species1982 macht die codierung. ich brauche aber auch einen der mir das verkabelt. das verlegen würde ich selber machen. mir geht es nur um das verpinnen mit dem steuergerät. wenn du das schon gemacht hast könnte man sich mal treffen. du hast das doch an deinem a4 b8 gemacht?
Ich habe einen B8 aus Ende 2009 . Mir wurde geschrieben , dass ich den Drive Select Schalter nicht verbauen kann . Deshalb mach ich meine Einstellungen über das MMI3G Car Menü . Bei mir geht ja nur die Motor Steuerung , also die Steuerung mit dem Gaspedal .
MfG zodde04
da ich auch keine servotronic habe und auch nicht dieses regelbare fahrwerk bzw.: dämpfer bedeutet das für mich das gleiche wie bei dir. nur die motorsteuerung. habe bj ende 2008 und auch mmi3g. das heißt ich brauche den schalter auch nicht und muss es nur codieren lassen. ist das richtig?
sehe gerade das ich nur mmi2g habe. komme bei dem ganzen gar nicht klar.
ALSO FUNKTIONIERT ES NUR MIT SCHALTER RICHTIG?
12.2007 bis 06.2009 MMI 2G High ==> 7" TFT, CD-Changer
nur nochmal zum verständnis
bei mir reicht es aus zu codieren. dann habe ich einen eintrag im car menü und das wars?keinen neuen schalter
Zitat:
@jonnycash08 schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:05:45 Uhr:
nur nochmal zum verständnisbei mir reicht es aus zu codieren. dann habe ich einen eintrag im car menü und das wars?keinen neuen schalter
korrekt
sehe noch nicht richtig durch
muss ich das machen und reicht das aus?
Beim MMI 2G: => STG 07 (Anzeige-/Bedieneinheit vorn, oder Headunit) auswählen STG Anpassung -> Funktion 10 wählen. Dann Kanal 08 auf 01 setzen (hidden menu)
MMI Neustart (Affengriff) oder mit VAG-COM: Anpassungskanal 111 auf 1 setzen
Dann die beiden Tasten CAR und SETUP gleichzeitig einige Sekunden drücken.
Das Hidden Menu erscheint in Grün.
DIAG SETTING auswählen
Dort muß man “Charisma” aktivieren
Beim MMI2G: => Menüpunkt “Diag Settings”, “Car Menus maske”, Charisma auswählen und dann auf „Accept changes“.
Menüpunkt Diag Settings -> APK 0x01, 0x0B, 0x0C -> Car Menus Maske -> Carisma (anhaken)
und dann ganz unten auf "Accept changes"
Reboot (Affengriff)