Drive Select nachrüsten? Kosten?

Audi

Hi Leute,

Ich weiss, es gibt einige Thrteads,
Ich habe hier nur ein paar kurze Fragen:
1. Den Drive Select Schalter und Kabel, was brauch Ich , wo am besten Kaufen , wieviel kostet der Originale von Audi im Vergleich zu anderen anbietern?
2. Ich hätte nur die Möglichkeit den Motor anzusteuern, da ich keine Dynamische Lenkung sondern diese Servotronik habe, meine Ich?
Ist die Umrüstung dann auch für mich Rentabel?
3. Bin In Österreich, Vorarlberg, ist hier jemand in der Nähe oder kann ich das von jeder Werkstatt machen lassen?
4. Mit welchen kosten ist zu Rechnen in der Werkstatt? UNd mit was für kosten muss man Rechnen wenn es wieder mal irgendwo so ein Umbau Treffen gibt?

Grüße und Danke

Beste Antwort im Thema

Scotty hat in seinen Blog eine genaue Beschreibung usw

35 weitere Antworten
35 Antworten

wobei für DS brauchst du das update ja nicht.

ich find DS lohnt sich auf jeden Fall

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Hi Leute,

war heute beim freundlichen und wollte das
Kombiinstrument Update auf SW253 SVM-Code B817A003 oder TPI 2019624/4
machen lassen, leider hat dieser das nicht gefunden, ist hier ein Fehlerteufel oder
wie?
Den Schalter fürs DS habe ich schon, aber ich muss ja vorher das Update fürs KI machen lassen, bevor ich nachrüste, ich möchte ja auch gerne die ÖLtemp und die Batterie im MMI sehen können.

Der Code ist korrekt- es kann nur sein das er diesen im System nicht zu deiner FIN zuordnen kann! daher gibt es da keine Freigabe ; wenn er den CODE aber direkt in VAS eingibt- geht es definitiv!

Ich werd nächste Woche noch mal zum freundlichen gehen, Danke dir.

Zitat:

Original geschrieben von UHT

wobei für DS brauchst du das update ja nicht.

ich find DS lohnt sich auf jeden Fall

Also für das Drive Select brauch ich das KI Update nicht, aber

wenn Ich zB. die Öltemp. und den Batteriestatus sehen möchte brauch ich das KI-Update schon?

Seh ich das richtig?
Was für ein Feature bringt mir das KI-Update noch?
Hinterher muss ja auch noch das MMI-Update gemacht werden, liege ich hier richtig?

Das Update hat nix mit DriveSelect zu tun!

Batterienazeige wird im MMI codiert.

Das Update "bwirkt" das Eiffiezenz-Menü und die Öltemperaturanzeige. Über das Thema gibt es aber nun mehr als genug Threads!