Drive Select nachrüsten (Codieren)
Hallo Zusammen,
bekomme im Februar 2014 meinen SQ 5.
Leider ab Werk ohne Drive Select. Hab mir zwischenzeitilch den Drive Select Schalter besorgt. Kann mir den jemand einbauen? Komme aus Dinkelsbühl (91550)!
Dank Euch.
Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob666
warum?😕Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Einbau und Codierung würde ich über die Audiwerkstatt machen lassen
und nicht im "Hinterhof".
Wenn ich ca. 70.000 Euro für eine S-Kuh hinlege spare ich nicht an 300 Euro Einbau.
DARUM!
92 Antworten
Automatik Getriebe Stellung S.
Ich idiot, vielen Dank Leute l
Ich ruf mal Tema wieder hoch . Hab heute Drive Select Taste eingebaut in SQ5 BJ.2015 MJ 2016 .Alles Funktioniert , ausser Sound . Bei Umschalten auf Dynamic ändert sich nichts . Laut Audi muss Freigeschaltet werden ( Sound ) . Strom geprüft , kommt an . Normale Lautsprecher angeschlossen , bei Leerlauf Membranen bewegen sich , aber wenn ich gas gebe , dann bleiben Lautsprecher ganz ruhig. Muss noch STG für Sound Codieren ? Bitte um Hilfe
Edit
Ähnliche Themen
Da hat die Taste nix mit zu tun, wenn der Sound nicht geht ist der Sound defekt.
Beitrag war alt ^ ich war im falschen thread gestern (siehe datum)
Kann mir einer sagen, wie das ganze angeschlossen wird? Hab den Schalter auch verbaut und möchte ihn anschliessen. VFL
steht bei mir im blog
Wie gelang ich da hin?
Link in meiner Signatur
Hallo, ich bin am überlegen mir das Audi drive select in meinem Q5 nachrüsten zu lassen. Ich würde nur gerne mal wissen, was ich dann mehr kann wie jetzt. Ist dann auch eine Bluetoothverbindung möglich usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Audi drive select' überführt.]
Drive select hat nur was mit Gerriebeabstimmung (d/s), Dämpferabstimmung bei elektrischen Dämpfern und Luftfahrwerk, Lenkung und Soundmodul am Auspuff zu tun. Für dein MMI brauchst zu was anderes…
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 14. April 2022 um 15:51:38 Uhr:
Drive select hat nur was mit Gerriebeabstimmung (d/s), Dämpferabstimmung bei elektrischen Dämpfern und Luftfahrwerk, Lenkung und Soundmodul am Auspuff zu tun. Für dein MMI brauchst zu was anderes…
Danke
Hallo,
habe eine Q5 (FL) und habe mir das Drive Select per VCDS frei geschaltet.
Dier Auswahl bzw. der Wechsel ist nur im Stillstand möglich.
Kann man das ändern. Mache so dem Grunde wenig Sinn, wenn man immer halten muss.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select Funktion' überführt.]
Wert im Hidden Menü falsch angepasst
https://www.motor-talk.de/.../...m-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drive Select Funktion' überführt.]