Drive Select geht verloren beim Neustart
hallo rs begeisterte,
habe seit mittwoch den rs 5 cabrio und bin recht zufrieden, jedoch denke ich das an meiner elektronik nicht passt..... wenn ich während der fahrt im drive select dynamik oder individual einstelle, dann den wagen abstelle und im Anschluss wieder starte - } ist ständig das basisprogramm voreingestellt!?
das kann doch nicht sein - oder !?
muss man immer nach dem start z.b. das individual Programm manuell aufrufen wenn man das möchte!?
ist ja schon so blöd gelöst mit dem auspuff das er nur laut geht wenn der Motor/getriebe auf dynamik ist... das muss ich mir noch ändern lassen.
wäre über ein feedback sehr froh ;-)
Beste Antwort im Thema
Dann explodiert das Auto.
96 Antworten
Nein, die Werte gehen auf Comfort.
geht er immer auf Comfort? Immer mit dem gleichen Schlüssel? Dann teste mal nen anderen Schlüssel was dann passiert, oder schau nach jemand der VCDS hat, Was steht bei Kanal 63 & 64 drin ? 1 = Komfort (4 = Indiv)
Was macht eigentlich der "RACE" modus im Drive select? Also wenn ich im Kanal 66 die Zahl um+64 ehöhe erscheint im MMI 3G+ ein Racemodus (oder +16 = Offroad)
Der "Race" Modus wird wohl was für den RS sein, ist nur die Frage was der Modus bewirkt ? Möglicherweise schränkt der zusätzlich zu dem Dynamikmodus noch das ESP ein. Testen würde ich das allerdings nur da wo viel Platz ist falls man einen Dreher hinlegt 😁
hmmmm, (ich habe kein MMI 3G) könnte ja falls es jemand herausfindet mal posten
Ebenfalls den Offroard modus
Ähnliche Themen
MMI3G oder wie im Post drüber das MMI3G +
MMI3G habe ich ja und könnte das mal testen. Einfach den Wert im Kanal 66 um +16 respektive +64 erhöhen ? Wird allerdings etwas dauern.. vor Samstag wird das bei mir nichts 😉
sorry habe es nur am 3G+ getestet
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 24. Dezember 2014 um 11:02:18 Uhr:
sorry habe es nur am 3G+ getestet
Na, ich probiere das trotzdem mal aus 😉
die Modien RACE OFFROAD etc. gibts es nur ab Facelift und mit dem MMI3g+ FL; die werte welche texte aufgerufen werden kommen davon von Bordnetz
Ah OK. Und was bewirken diese?
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:17:45 Uhr:
Ah OK. Und was bewirken diese?
nichts nur andere texte welche mal in der Software für andere Modelle vorgesehen wurden(waren)
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 13. Mai 2013 um 11:14:15 Uhr:
mit dem Klappen kann ich nicht mehr checken.....da ich ein vom Drive Select losgelöstes Klappensystem habe....
Kannst du das mal ausführen? Denn sogar mein RS6 MJ 2016 hat diesen "Bug"...
er steuert die klappen über eine Fernbedienung
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. November 2015 um 10:46:38 Uhr:
er steuert die klappen über eine Fernbedienung
Schon klar 😉, mich interessiert wie genau...
ASG bietet da eine Lösung für an (beim RS6)
für den RS5 RS4 ; hatte ich ein Modul gebaut- Steuerung über einen org. Taster in der Konsole
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. November 2015 um 10:58:33 Uhr:
ASG bietet da eine Lösung für an (beim RS6)
für den RS5 RS4 ; hatte ich ein Modul gebaut- Steuerung über einen org. Taster in der Konsole
Ah, du meinst das:
http://asr-component.de/home/40-klappensteuerung-rx1.htmlNicht schlecht, 349€ um einen Softwarebug eines Herstellers auszumerzen.