ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Drive Pilot oder Fahrassistenz in der neuen E-Klasse nachrüstbar?

Drive Pilot oder Fahrassistenz in der neuen E-Klasse nachrüstbar?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 2. April 2018 um 21:03

Hallo Zusammen,

ich habe einen S213 ab Lager gekauft, der keine Assistenzprogramme hat.

Weiss jemand darüber bescheid, ob man Drive Pilot oder die Fahrassistenzprogramme für W/S213 nachrüsten kann? Hat bereits jemand damit Erfahrung gemacht? Und wenn ja, wer bietet das an und was kostet das?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Schöne Grüsse

Beste Antwort im Thema

Leute, im Prinzip doch eigentlich jede Art von Einwand irrelevant !

Der TE hat vier einfache Fragen gestellt, beschränkt Euch doch mal darauf diese zu beantworten ohne solch Kommentare wie, das Lohnt nicht, viel zu Teuer, Wieso, Weshalb, Warum ?

Grüße

Daniel

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier mal Anfragen, die machen einiges....

http://www.mercsworld.com/

Das kannst du dir wahrscheinlich sparen, das kostet Unsummen das lohnt sich nicht

Themenstarteram 3. April 2018 um 6:18

Besten Dank froggorf,

Deine Antwort hat schon fast philosophischen Charakter??

Denn das Auto an sich kostet ja schon Unsummen und lohnt sich eigentlich nicht.

Es gibt also logischere Dinge als eine Oberklassenlinousine, das wissen die meisten. Das Auto wird mit und wegen der Emotionen gekauft und nachträglich logisch begründet.

So ist es auch mit dem Drive Pilot. Modernes Gadget dass man haben will wie das neueste iPhone. Meine Logische Begründung habe ich mir auch schon ausgedacht: Der Wiederverkaufswert ist in diesem Preissegment mit Vollausstattung sicher höher??

Von daher hoffe ich auf gute Tipps, denn Emotionen motivieren.

Danke an alle die mir weiterhelfen können!

Naja, ein Vollausstatter klingt zwar erstmal toll, bleibt bei vielen Händlern aber wie Blei liegen, da durch die Ausstattung der Preis im Vergleich zum Null- oder Normalausstatter natürlich höher ist und so bei vielen Interesseten durchs Raster fällt.

Moin!

Beim Vorgängermodell waren unter anderem die folgenden Teile notwendig um das Fahrassistenzpaket nachzurüsten:

- Neuer Kühlergrill

- Distronic Sensor

- ESP Premium Einheit

- Neue Windschutzscheibe

- Kameras für die Windschutzscheibe

- Neue Rückspiegel

- Neuer Stoßfänger hinten mit den Aufnahmen für die Sensoren

- Radarsensoren hinten

- Steuergeräte

Kostenpunkt somit sicherlich fünfstellig allein für die Teile..... möchtest Du jetzt noch weiter philosophieren?

Ich hatte mal aus reinem Interesse meine Werkstatt gefragt, wass das Nachrüsten vom Fahrassistenpaket kosten würde, da bin ich bald in Ohnmacht gefallen. Es wären über 12000€ geworden, das Plus Paket ist überhaupt nicht nachrüstbar, also es steht jedem natürlich vollkommen frei das zu machen, aber es ist Unsinn, beim Wiederverkauf wird man das nicht im Ansatz vergütet bekommen.

Leute, im Prinzip doch eigentlich jede Art von Einwand irrelevant !

Der TE hat vier einfache Fragen gestellt, beschränkt Euch doch mal darauf diese zu beantworten ohne solch Kommentare wie, das Lohnt nicht, viel zu Teuer, Wieso, Weshalb, Warum ?

Grüße

Daniel

Aber eine Meinung darf man schon noch äußern oder?

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. April 2018 um 10:04:00 Uhr:

Aber eine Meinung darf man schon noch äußern oder?

In solchen Fällen sage ich glatt, nee, weil danach wurde ja eigentlich nicht gefragt ;)

Es muss ein komplett neuer Kabelbaum rein. Weiter muss man da gar nichts sagen.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 3. April 2018 um 10:08:08 Uhr:

Es muss ein komplett neuer Kabelbaum rein. Weiter muss man da gar nichts sagen.

Weißt Du es oder nimmst Du es an ?

Wie auch immer, es scheint ja aber zu gehen, da die Fa. Mercsworld es ja anbietet ! :rolleyes:

Es geht alles, wirklich alles. Man kann aus einem 200er Diesel auch einen 63er AMG machen. Es kommt nur darauf an, ob man den Preis zahlt.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 3. April 2018 um 10:15:49 Uhr:

Es geht alles, wirklich alles. Man kann aus einem 200er Diesel auch einen 63er AMG machen. Es kommt nur darauf an, ob man den Preis zahlt.

Genau, aber das liegt in der Entscheidung des TE und nicht in unserer, deswegen müssen wir uns dahingehend auch keine Gedanken machen ob Sinn oder Unsinn ;-)

Sowas mag bei einem Haus noch Sinn machen (nach und nach renovieren) - bei einem Auto ist das bestenfalls grenzwertig.

Bei den kolportierten Kosten würde ich eher das Auto mit der "falschen" Ausstattung verkaufen und dann eines mit der "richtigen" Ausstattung kaufen. Dürfte vielleicht sogar billiger kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Drive Pilot oder Fahrassistenz in der neuen E-Klasse nachrüstbar?