Drive Kit Plus
Hi,
ab nächste Woche ist endlich das neue überarbeitete Mercedes Drive Kit Plus verfügbar.
Wenn ich dann ab Februar auch erstmals ein Smartphone User bin, freue ich mich über diese Apple freundliche Software von Mercedes.
Das Drive Kit Plus steht für das iPhone 5/5S/5C ab nächster Woche für folgende Baureihen zur Verfügung:
A-Klasse, B-Klasse W176 / W246
C-Klasse W/S/C 204 (inkl. Coupé)
CLA C117
CLS und CLS Shooting Brake C/X218
E-Klasse W/S212 und A/C 207 inkl. Coupé und Cabrio
GL und GLK (X166 und X204)
M-Klasse W166
SL und SLK (R231 und R172)
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Mit einem iPhone 5 kann man dann z.B. sich e-mails vorlesen lassen (Siri) u. vieles mehr...
http://drive-kit-plus.com/de/#s/video/siri
Ist das für Euch auch interessant ?
Beste Antwort im Thema
nö, entweder fahre ich, oder ich lese e-mails.🙄 sitz ich im auto oder am pc?
und was nützt mir ne vorgelesene e-mail!😕
toll, was haben wir früher beim fahren alles "nicht" gemacht!😁
32 Antworten
Hallo zusammen, ich krame diesen sehr alten Thread hervor um keinen ganz neuen aufzumachen.
Meine Allerliebste bekommt bald ihren neuen Mini und damit hält auch Apple CarPlay Einzug. Habe das in dem Mini-Vorführwagen einige Tage getestet und bin vollkommen überzeugt (=begeistert) davon. Soll heißen: will ich auch haben 🙂 Möchte aber selbstverständlich meinen 2013er GLK 350 cdi MOPF behalten, also kommt die unweigerliche Frage: Nachrüstung möglich? Es gibt auf dem Markt wohl mehrere Alternativen, u.a. eben auch das MB-eigene Drive KitPlus. Irgendwie ist dazu aber alles verstummt...
Deshalb die Frage: hat das jemals jemand nachrüsten lassen? Funktioniert das so wie es sein soll? Hat jemand womöglich sogar in seinem X204?
Ich habe übrigens zusätzlich eine Anfrage an Mobiltronic in Würselen gestartet, ob es eine Art der Nachrüstung für meinen GLK gibt, darüber werde ich hier auch gerne berichten.
Vielen Dank und Gruß
Witzig, meine hat den Mini am 1.11. bekommen.
Ich antworte mir mal selbst:
ich habe jetzt ein Angebot für eine funktionierende Carplay-Nachrüstung im GLK. Zunächst eine Stellungnahme von Mobiltronic zum Drivekit +:
Zitat:
[...]das System Drive Kit+ wird von uns aufgrund der hohen Kosten (fast 1.000,00 €) und der Tatsache das CarPlay® & Android Auto® mittlerweile eingeführt wurde nicht mehr angeboten.[...]
Ich habe jetzt ein (Sonder-)Angebot für eine Nachrüstung inkl. Montage bekommen:
Zitat:
[...]MoTro® CarPlay® & Android Auto® Interface 4.5/4.7 “Second Edition”
für alle Fahrzeuge vor NTG 5 an denen die Codierung nicht möglich ist!
Mercedes Benz Fahrzeuge mit NTG4.5 Generation (an Radio 523 Audio 20 und 527/512 Comand)
EINFÜHRUNGSPREIS: bis 20.12.2019 --- 750,00 €** inkl. fachgerechtem Einbau
in unserer Werkstatt hier in Würselen
ab 06. Januar 2020 erfragen Sie bitte ein aktualisiertes Angebot bei uns.
Wir benötigen Ihr Fahrzeug für den Einbau 2,5 Stunden![...]
Das ist natürlich auch eine Stange Geld, aber ich möchte den Benz auch noch eine Weile fahren (mangels Alternative, aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle). Ich werde bei Mobiltronic vorab aber nochmal vorsprechen und einige mir drängende Fragen zur Bedienung und Funktionalität stellen, damit ich nicht enttäuscht bin (Stichwort: Touchbedienung muss ja flach fallen, mangels Touch-Display). Den Infoflyer hab ich auch mal angehängt. Ich bin guter Dinge irgendwie und werde den Fortgang hier dokumentieren.
Gruß - Pecco