Dritte IPod-Lösung inkl. Video

Volvo

Hi,

für alle, die noch nicht USA Spec oder Volvo ihr eigen nennen: http://www.imiv.ca/news/news.html

Sehr interessant: Video vom IPod, zusätzlich AUX, bei HU650 und HU850 Titel im Radi-Display, ...

Ich habe mal bestellt und bin gespannt. Werde sofort nach Ankunft und Einbau berichten.

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in meinen V70 BJ 2006/ MY 2007 und HU-650 einen iMIV-Adapter für die Anbindung meines iPod touch eingebaut. Zusätzlich habe ich mit einem Brodit-Halter eine Lösung realisiert, dass der iPod ohne Montagelöcher o. ä. am Getränkehalter (links neben dem HU) platziert wird.

Für Interessierte: Im Anhang befindet sich die Dokumentation des Einbaus (mit Bildern😉).

Viel Spaß!

Gruß,

KaiCNG

647 weitere Antworten
647 Antworten

Einen wunderschönen guten Abend an alle musikliebhabenden Elchtreiber,
erfreulicherweise kann ich nun endlich auch per ipod Musik im Auto genießen, klappt alles wunderbar ... bis auf (wie immer 🙂 ) eine klitzekleine Kleinigkeit: der ipod wird nicht geladen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte oder kennt jemand dieses Problem? (Habe schon Firmware auf dem Adapter neu aufgespielt und anderen ipod probiert.)

Würde mich über nen Tip sehr freuen, danke schon mal.

Hallöle,

auch wenn ich nicht aufgepasst haben sollte. Ich kann keine Bezugsquelle für diese Melbus Devices finden. Kennt jemand eine ?

Danke

@ koepi: Was meinst du mit Bezugsquelle?

@ "Elchmöger": Habe deinen Beitrag gelesen. Ich weiss im Moment noch nicht woran es liegt, werde mich hier aber mit Martin kurzschliessen und dir schnellstmoeglich zurueckschreiben. Sorry fuer die Verzoegerung aber wir sind an der Sache dran ;-)

Gruss,
Christian

haben wollen. aber wo kaufen ?

Ähnliche Themen

www.imiv.ca -> "User Area" -> registrieren -> "Smart Shop"

@ "Elchmöger": Das Problem kann am Kabel oder iMIV liegen. Schlechte Nachricht: Wahrscheinlicher ist es der iMIV ist. Gute Nachricht: Es gibt einen recht einfachen Weg das herauszufinden. Kannst du mir kurz eine E-Mail an christian[aet]imiv[punkt]ca schicken? Ich sende dir dann keine kurze Beschreibung zu, wie wir den Fehler lokalisieren.

Gruesse aus Calgary,
Christian

Ipod für xc90?

Hallo,

mal ne blöde Frage ist das Teil auch für den Volvo XC90 erhältlich, wenn nicht welchen iPod-Adapter würdet ihr mir dann empfehlen?

Info: iPod Video 80 GB

mfg

morker

Leider wird der XC90 nicht unterstuetzt. Das Protokoll im Fahrzeug der von uns unterstuetzten Modelle ist MELBUS, der XC90 hat MOST.

Sorry,
Christian

Danke für die schnelle Antwort, sonst habt ihr nix im Angebot bezüglich XC90 und iPod-Adapter, oder können Sie mir einen anderen guten Adapter empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von morker

Danke für die schnelle Antwort, sonst habt ihr nix im Angebot bezüglich XC90 und iPod-Adapter, oder können Sie mir einen anderen guten Adapter empfehlen

Hi Morker,

wenn du einen XC90 ab Modelljahr 2007 hast, dann hast du einen Aux-In. Alle XC90 davor: KEINE Lösung für den iPod und auch keine Lösung für Aux-In. In zahlreichen Threads hier nachzulesen. 🙁

Gruß
Jürgen

mmh blöd, ne Aux In hätte ich nur hinten am DVD Player aber ich möchte gern dien iPod übers Lenkrad steuern. Dann werd ich das Thema mal vergessen. Danke nochmal.

mfg

morker

Hallo,

bestellt da jemand in usa? Ich würde mich gerne anschliessen.

Wir haben auch Kunden in den USA, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass die in diesem Forum hier mitlesen, ist recht klein.

Ein anderes und vielleicht etwas internationaleres Forum waere http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=32512 Dort hast du moeglicherweise mehr Glueck.

Christian

Hmm: Ich habe mich jetzt durch den Thread gequält und gleichzeitig an Volvo geschrieben:

Quintessenz: Mit der Volvo-Lösung (inkl. Einbau und Märchensteuer rd. fast € 400,00 in .at) ist nur der Betrieb der div. Ipods, jedoch nicht des Ipod-Shuffle möglich.

Mit der iMIV-Lösung wäre die Sache kostengünstiger und würde (über AUX) auch andere MP3-Player (meinen zB. - Philips) oder Ipod Shuffle (Mrs. Dimple hat so einen) anbinden!(?)

Das einzige Hindernis: Ausser Öl-Nachfüllen und Scheibenwaschwasser einfüllen mache ich am Auto gar nix (öha: Tanken kann ich auch 😉 ), fühle mich mit der (eigentlich recht guten) Einbauanleitung also etwas überfordert)

Und was jetzt (bitte keine Antwort: Kaufe einen Passat mit USB oder AUX-Eingang 😁)??

lg
Dimple

Zitat:

Original geschrieben von Dimple

Das einzige Hindernis: Ausser Öl-Nachfüllen und Scheibenwaschwasser einfüllen mache ich am Auto gar nix (öha: Tanken kann ich auch 😉 ), fühle mich mit der (eigentlich recht guten) Einbauanleitung also etwas überfordert)

Und was jetzt (bitte keine Antwort: Kaufe einen Passat mit USB oder AUX-Eingang 😁)??

.. du machst im Treffenbereich einen GT-Thread "Einbauevent IMIV mit Einladung zum Essen" auf - da bekommst du zahlreiche Einbauhelfer. 😉

Gruß
Jürgen
meint das "halbernst".

Deine Antwort